Hallo aus Baden

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Hallo aus Baden

Beitrag von MichaN »

Hallo liebe Pistenraupenforum Jungs.

Zuerst mal noch ein gutes neues Jahr.

Mein Name ist Michael, wie man unschwer an meinem Forumnamen erkennen kann. :D
Ich komme aus der nähe von Karlsruhe. Bin Kfz Mechaniker von Beruf.
Ich betreibe schon seit Jahren sporadisch Modellbau (1/10 Autos und Helis 450er Klasse).

Seit 2 Tagen nenne ich einen original Graupner Pistenbully mit Schaufel und Glättbrett mein eigen. Habe jetzt mal zumindest schon die original Elektrik von 85 so umgearbeitet das er ein paar Meter fuhr. :lol:

Umbauten werden viele folgen. Aber alles mit der Zeit. 8-)

So nun brauch ich auch gleich Euch. Ich bräuchte eine Anleitung für den Graupner in PDF Form. Diese war leider bei meinem Bully nicht dabei.

Schon mal vielen Dank im Vorraus

Gruss Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andi1988
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 132
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:43
Modelltyp und Massstab: PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 73312
Land: Deutschland
Wohnort: Geislingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Baden

Beitrag von Andi1988 »

Willkommen bei uns.

Gute Basis schonmal ergattert ;-)

Hier die Anleitung http://www.rc-rally.de/pub/Pistenbully-Anleitung.pdf

gruß
Andi
PB600W Polar Baubericht
Bild
Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: Hallo aus Baden

Beitrag von MichaN »

Hallo Andi

Vielen Dank für Einstand und Anleitung :D

Die Anleitung ist ja mal Super. Mir ging es dabei im Grund um die Einstellung der Ketten.
Durfte aber mit Freude feststellen daß ich gar nicht so falsch darin lag. 8-)

Die Basis ist ganz gut. Leider war der Vorbesitzer nicht gerade Pfleglich mit ihm. :shock: Aber nach einer gründlichen Zerlegung und Reinigung denke ich wird das schon werden.

Das Schild und die Anlenkung von Marc sind schon geordert. Nächste Woche werde ich noch den Umbausatz und den Fahrtenregler bei Andi bestellen. :lol:

Und mit viel Weile, hoffe ich doch, wird es ein PB600. :D

Gruß Micha
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully
Antworten