Neuer aus der Schweiz

Hier könnt ihr euch vorstellen
graf
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 17
Registriert: So 16. Dez 2012, 19:14
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Neuer aus der Schweiz

Beitrag von graf »

Hallo liebe Pistenraupen Fans!!

Ich möchte mich endlich mal kurz vorstellen:
Ich heisse Thomas, bin Schreiner von Beruf, wohne in der Schweiz ( Hoi zäme a alli Schwiizer ;-) )
und werde mir demnächst den Pistenking Bully 600 mit Winde bauen. Das handwerkliche habe ich im Griff,
aber das elektronische nicht so, aber dazu habe ich ja Euch :-)
Ich habe im Bereich Modellbau bis jetzt den Scania und den Leopard von Tamiya gebaut und ein paar Autos habe ich auch noch
und den Blizzard von Kyosho, aber ich finde den trotz Umbauarbeiten einfach Müll !
Und jetzt solls endlich meine lieblings Maschine werden, den PB 600W !

Hab auch gleich eine Frage, welche vorallem die Besitzer des Pistenking Bully betrifft:
Beim Blizzard von Kyosho kennt man ja das Problem mit dem vereisen des Sternrades, wie ist das den beim Bully vom Pistenking, kommt das Problem da auch vor?
Hat da jemand Erfahrung damit ?
Ich danke euch jetzt schon für die Antwort.
Lieber Gruss aus de Schweiz
Thomas
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus der Schweiz

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Thomas,

mal ein herzliches Willkommen hier im Forum!!!! Na wenn du elektronisch nicht so gut gestellt bist, klein Problem hier helfen wir gern( ich auch)!!! Elektronik ist für mich nicht so schwer, da ich schon 20 Jahre Modellbau mache. Wenn also Fragen da sind einfach stellen, einer hier findet immer eine Lösung! Und gemeinsam ist man stark :lol: :D :mrgreen:

LG aus Deutschland NRW

Denis
Pistenbully Polar
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 296
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 14:58
Postleitzahl: 9000
Land: Schweiz

Re: Neuer aus der Schweiz

Beitrag von Pistenbully Polar »

Sali Thomas!

aus welchem Ecken der Schweiz bist Du?

bez. dem vereisen des Sternrades kann ich mit sprechen... hatte früher den Blizzard... kaum Schnee gesehen nur probleme.... Habe jetzt den Pistenking... und null probleme!!!! allgemein is das Modell problemlos! war heute im Schnee mit ihn und der Schnee hat wirklich geklebt und hat nicht einmal ein Problem!!! freu dich auf den Pistenking Bully!!!!

grüsse aus der Ostschweiz

Yves
graf
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 17
Registriert: So 16. Dez 2012, 19:14
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Neuer aus der Schweiz

Beitrag von graf »

@ Denis:
Vielen Dank für deine Begrüssung!! Ich komme gerne auf dich zurück, wenn ich was nicht kapiere und das wird bestimmt der Fall sein ;-)

@ Yves:
Ostschweiz ?! Tönt gut!!
I wohne im Kanton Thurgau, zhinderscht hine!!
Herrlich dini Fotene mit dä Bullys vorem Säntis. Wenn mine den mol fertig isch, chumi gern mol mit.
Au din Baubricht isch super, häsches anschienend recht im Griff!! Wenn i dänn mol nüme wiiter weiss, meldi mi bi Dir, wenn erlaubt ;-)

LG Thomas
Pistenbully Polar
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 296
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 14:58
Postleitzahl: 9000
Land: Schweiz

Re: Neuer aus der Schweiz

Beitrag von Pistenbully Polar »

Hallo Thomas!

Von wo den genau? In demfall ist es für dich auch nicht all zu weit in die schwägalp:-)
Also wenn ich helfen kann gerne, frag nur!!! Viel spass beim Bau:-)))

Grüsse Yves
Benutzeravatar
rolli
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 65
Registriert: So 21. Dez 2008, 22:15
Modelltyp und Massstab: 1/12
Postleitzahl: 7204
Land: Schweiz
E-mail: grischa-custom@gmx.ch

Re: Neuer aus der Schweiz

Beitrag von rolli »

Hoi Thomas

Willkommen im Forum
Ich komme aus dem Büntnerland und wenn du Hilfe brauchst kann ich dir sicher ein paar Tips geben
Werd in nächster zeit auch ein Pistenking Bully kaufen da ich mein 300 auf einem Graubner nicht mehr Fahre nur noch Standmodell

Gruss Rolli
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus der Schweiz

Beitrag von adrian 600w »

Sali Thomas

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Aargau =)

Bei Fragen, einfach fragen =)

Bis denne,
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
Benutzeravatar
Rattenfaenger
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 158
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 16:22
Modelltyp und Massstab: Pistenking Pb600 Polar
Postleitzahl: 9030
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: Neuer aus der Schweiz

Beitrag von Rattenfaenger »

Hallo Thomas..Komme auch aus der Ostschweiz. Ich hatte früher auch den Blizzard, ist aber mit dem vom Pistenking in keinster weise zu vergleichen. Du wirst Deine freude haben.... :D

Gruäss vom Dani
Frau auf Frage was ein Zwerchfell sei...Ich Trage nie Kleidung aus Zwerchfell, mir tun die Zwerche Leid.......
graf
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 17
Registriert: So 16. Dez 2012, 19:14
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Neuer aus der Schweiz

Beitrag von graf »

@ Yves:
Wohne in Dussnang, im Hinterthurgau. Habe ca 45 Minuten bis zur Schwägalp. Wir können dann ja mal ein jährliches Pisten Bully- Treffen
auf Schwägalp machen ;-) Aber zuerst muss ich ja dann mal den Bully bauen :-)
@ Rolli:
Hallo zurück ins Bündnerland und dir dann auch viel Spass mit dem Pistenking Bully!!
@ Adrian:
Hallo ins Aargau und merci viel mol für deine Hilfsbereitschaft,werde ich brauchen können!! Du bist ja auch ein Pistenraupen-Gott ;-)
@ Dani:
Hallo Dani!
Von wo bist den Du aus der Ostschweiz ? Hast demfall auch den Pistenking-Bully?

Liebe Grüsse an euch Alle
Thomas
Benutzeravatar
Rattenfaenger
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 158
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 16:22
Modelltyp und Massstab: Pistenking Pb600 Polar
Postleitzahl: 9030
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: Neuer aus der Schweiz

Beitrag von Rattenfaenger »

Nun..ich komme aus Abtwil bei St.Gallen und fahre auch einen Pisten Bully vom Pistenking....

Gruss Dani
Frau auf Frage was ein Zwerchfell sei...Ich Trage nie Kleidung aus Zwerchfell, mir tun die Zwerche Leid.......
Antworten