Neuling Anton aus der Schweiz, stellt sich vor

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Anton
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 18:43
Postleitzahl: 6418
Land: Schweiz

Neuling Anton aus der Schweiz, stellt sich vor

Beitrag von Anton »

Hallo zusammen.
Ich bin 27. und komme aus der Innerschweiz.
Bin Beruflich seit 1 1/2 Jahren in einem mittelgrossen Skigebiet ( 3 Skilifte, 3 Sesselanlagen und 2 Zubringerbahnen) tätig. Im Winter arbeite ich an einer Zubringerbahn und im Sommer arbeite ich an den Pisten, 18tonnen Bagger ;)
Da meine Maschiene im Winterschlaf ist und ich noch etwas zeit zur verfügung habe, legte ich mir kürzlich eine Blizzard SR an.

Bei uns im Einsatz: 1 PB100 Für Schneeräumung im Dorf und Langlaufpisten mit Schild und einer Zaugg Fräse, 1 PB 400 Solo, PB 400 W, PB 600W 3,5t und 1 PB 600 W 4,5t

Da ich neuling bin im RC Modellbau hoffe ich von Euch Profis vielleicht den ein oder anderen Hinweis oder Tipp zu erhalten.

Am Blizzard SR möchte ich ändern:
- Aluketten
- Getriebe/ Antrieb
- Pflug Fräse und Winde
Er sollte dem aussehen des PB 600W 4,5t entgegen kommen.

Mit Besten Weinachtsgrüssen aus der Schweiz! Toni
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Neuling Anton aus der Schweiz, stellt sich vor

Beitrag von pistenjäger »

Servus Toni,

huiii, da haste Dir was vor genommen. Getriebe/Antrieb, was genau willste da ein-/umbauen?

Innerschweiz, was muss man da verstehen?

Grüße Michi
Benutzeravatar
Havoc1
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 226
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:50
Modelltyp und Massstab: 1/12
Postleitzahl: 9962
Land: Oesterreich
Wohnort: Osttirol

Re: Neuling Anton aus der Schweiz, stellt sich vor

Beitrag von Havoc1 »

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Umbau deines Blizzard Sr.
Antworten