Neues Forumsmitglied aus Oberbayern

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
arnodonis
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 16:26
Postleitzahl: 82538
Land: Deutschland

Neues Forumsmitglied aus Oberbayern

Beitrag von arnodonis »

Servus beinand !

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen.Mein Name ist Arno und wohne in Geretsried ( ca. 30 km südlich von München ), bin 38 Jahre jung , verheiratet und habe eine Tochter.
Beruflich bin ich im Vertrieb tätig und reise sehr viel u.a. nach Asien.
Da ich 2,5 Jahre meiner damaligen Jugend in Hongkong gelebt hatte, bin ich damals Ende der 80er Jahre von dem Tamiya / Kyosho / Graupner "muss haben" Syndrom infiziert worden....wie oft habe ich die Kataloge gewälzt und die Seiten voll gesabbert :D
Seit nun 5 Jahren habe ich wieder angefangen aktiv den Modellbau zu betreiben, da ich meine damaligen Tamiya Modelle immer noch habe, beschäftige ich mich in meiner knappen Freizeit damit defekte/dachboden-kellerfunde etc zu erwerben ( primär aus der "Bucht" und auf Flohmärkten ) und wieder ansehnlich und funktionell herzurichten. Hier kurz angeführt die Auto Modelle Lunchbox, Midnight Punpking, Avante, Hotshot, Dark Impact BL, Bullhead, Clod Buster, Juggernaut 2, Wild Willy (alle Tamiya), Traxxas E-Maxx BL & Traxxas E-Maxx 16,8V & Traxxas E-Revo BL, und die Boote Graupner Seacommander und Graupner Pegasus III nenne ich stolz mein Eigen. 8-)

Immer im Winter und beim Skifahren bestaune ich die Pistenbully's und dabei kam immer der Wunsch in mir hoch "So ein will ich auch mal haben, auch wenn nur im ~1:10 Maßstab".....nun darf ich endlich durch viel Glück zu meiner Sammlung den Graupner Pistenbully ( Kyosho Blizzard DX ) hinzuzählen......die Kehrseite ist jedoch das Modell ist in einem "schlechten Zustand" und muss bzgl Technik / Antrieb / Aussehen einiges gemacht werden.......aber das macht es ja so interessant :D denn der Weg ist das Ziel beim Modellbau.
Wenn ich dazu komme ( und daran denke ) werde ich Bilder des Wiederaufbau in einem anderen neuen Thread einstellen.

Ich freue mich hier nun Mitglied zu sein denn ich habe bereits einige threads gelesen und sehr interessant gefunden.
Wünsche allerseits einen schönen Mittwoch.
Gruß
Arno
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Neues Forumsmitglied aus Oberbayern

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Arno,

also dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum, fühl dich wohl und wenn Fragen da sind stellen!! Dein Wohnort ist natürlich gut für unseren "Virus" den Raupen! Was soll es denn für eine Raupe werden, Farbe Rot oder silber oder doch schwarz silber oder vielleicht blau??


LG Denis
Pellengahr
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 222
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:47
Postleitzahl: 29352
Land: Deutschland
Wohnort: DE 29352 Adelheidsdorf
Kontaktdaten:

Re: Neues Forumsmitglied aus Oberbayern

Beitrag von Pellengahr »

Hallo, Arno

Herzlich willkommen.
Beim Graupnermodell gehen wir vom Maßstab 1:12 aus.
Die Wanne reißt gerne hinten in der Mitte ein, wo das Getriebe angeschraubt ist. Neue Ketten gibt's bei Pistenking. Vielleicht auch die Aufkleber. Außerdem einen Getriebeumbausatz für eine längere Untersetzung. Elektronische Doppelfahrtenregler gibt's da auch, oder bei Sabertooth oder SGS oder Servonaut.

Dennis - nein, das Vorbild ist das Graupnermodell, so wie es im Graupnerkatalog abgebildet ist. Zumindest schätze ich Arno so ein.


Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
arnodonis
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 16:26
Postleitzahl: 82538
Land: Deutschland

Re: Neues Forumsmitglied aus Oberbayern

Beitrag von arnodonis »

Hi Jürgen,

o.k. 1:12...pardon, bin wohl noch etwas von meinen Tamiya Modellen mit deren 1:10 geblendet :D
Danke für Tipps bzgl Upgrade und spare parts, durch meine Arbeit besorgt mir ein Kollege in den USA den Sabertooth 2x12 RC...hoffentlich kommt der bald an.

@Denis, Jürgen hat mich gut eingeschätzt, ich will den PB nach dem Graupnerkatalog Vorbild wieder herstellen, zumindest vom Aussehen her ( rote Kabine, silbern die "Heckfläce" und und ) ;)

Wie gesagt, ich werde Bilder machen und dann berichten........

LG
Arno
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Neues Forumsmitglied aus Oberbayern

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Arno, hallo Jürgen,

daran hatte ich gar nicht gedacht, mir war irgend wie klar das jeder ein original Vorbild sucht und nicht den guten alten Graupner so lassen möchte wie er ist. Dann habe ich das echt falsch eingeschätzt! ;) ;)
Ist ja auch nicht schlecht!

LG Denis
Benutzeravatar
trauti67
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 198
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 20:57
Modelltyp und Massstab: 1:12 / 1:32
Postleitzahl: 72474
Land: Deutschland
E-mail: trauti@t-online.de
Wohnort: 72474 Winterlingen
Kontaktdaten:

Re: Neues Forumsmitglied aus Oberbayern

Beitrag von trauti67 »

Hallo Arno,

ein herzliches willkommen auch von mir.
Bin schon auf deinen Bericht gespannt und wünsche dir viel Spass.
Antworten