Servus Mittenand

Hier könnt ihr euch vorstellen
Moritz
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 6
Registriert: So 24. Nov 2013, 12:50
Modelltyp und Massstab: Landwirtschaftliche Control Modelle 1:32
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Servus Mittenand

Beitrag von Moritz »

Servus Miteinander,

Erstmal danke für die aufmahne!
Ich bin Moritz 15 Jahre alt,komm von Ravensburg in der nähe vom Bodensee. Den "Modellbau-Virus" hab ich vor 5 Jahren bekommen. Ich baue Landwirtschaftliche Modelle im Maßstab 1:32.
Weil ich im Sommer in 1:1 beim Mais schieben einen Pistenraupe gefahren bin muss ich sie auch als Control Modell haben.

Hat jemand schon Erfahrung mit einer Raupe (RC) in 1:32?

MFG Moritz
Captain1404
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 15
Registriert: So 24. Nov 2013, 16:06
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Servus Mittenand

Beitrag von Captain1404 »

Hi Moritz vllt. Hast du gesehen ,dass ich auch neu bin . Welchen Maßstab möchtest du bauen?
Moritz
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 6
Registriert: So 24. Nov 2013, 12:50
Modelltyp und Massstab: Landwirtschaftliche Control Modelle 1:32
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Servus Mittenand

Beitrag von Moritz »

Captain1404 hat geschrieben:Hi Moritz vllt. Hast du gesehen ,dass ich auch neu bin . Welchen Maßstab möchtest du bauen?
Ich möchte in 1.32 bauen die raupe soll vor zurück und links und rechts fahren können und schilt hoch und runter wen möglich auch links und rechts drehn.
MFG Moritz
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Servus Mittenand

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Moritz,

dann mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum!! 1:32 ja da gibt es einige die ihre Raupen schon fahrfertig umgebaut haben!!! Ich denke dazu werden sich schon die passenden Leute melden!! Es geht zu mindestens!!


LG Denis
Moritz
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 6
Registriert: So 24. Nov 2013, 12:50
Modelltyp und Massstab: Landwirtschaftliche Control Modelle 1:32
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Servus Mittenand

Beitrag von Moritz »

Oke super wen jemand hat würde ich sie auch fertig nehmen.
LG Moritz
Pellengahr
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 222
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:47
Postleitzahl: 29352
Land: Deutschland
Wohnort: DE 29352 Adelheidsdorf
Kontaktdaten:

Re: Servus Mittenand

Beitrag von Pellengahr »

Hallo, Moritz


Von Jägerndorfer ist ein RC-Modell in 1:32 angekündigt. Laut http://www.hobbypartner.nl/index.php?ac ... 44&lang=DE wurde der Liefertermin aber auf Februar / März 2014 verschoben. Das Modell gibt es bereits als Standmodell, es ist ziemlich vorbildgetreu.
http://www.amazon.de/Dickie-Spielzeug-2 ... istenbully ist ein weiteres Standmodell in 1:32, das ist etwas grober, sieht aber auch noch ziemlich gut aus (grade, wenn man das Jägerndorfer-Modell nicht kennt). Dafür müßte es noch preiswertere Quellen geben, ich habe dafür 17€ bezahlt. Auf Amazon gab es auch noch einen Prinoth T4, der ist aber überhaupt nicht schön, schien preiswert, die Versandkosten waren aber sehr hoch. So was kann man auch zum ferngesteuerten Modell umbauen. Glaube aber, das Fertigmodell wird letztendlich preiswerter sein, schließlich benötigt man noch die Fernsteuerung, die Getriebemotoren, Fahrtenregler.... und man muss halt noch einiges basteln. Man kann so was natürlich auch komplett selber basteln, wenn man spaß an so was hat.


Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
André Nevian
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 320
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 20:40
Modelltyp und Massstab: PB300polar M:1:10 / Sufag Schneekanonen in M 1:10
Postleitzahl: 46049
Land: Deutschland
Wohnort: My Home is the World of Germany

Re: Servus Mittenand

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

@Jürgen, was soll ich sagen, sieht immer gut aus was Du auf die Beine stellst, mit den einfachsten Mitteln ;)
Benutzeravatar
trauti67
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 198
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 20:57
Modelltyp und Massstab: 1:12 / 1:32
Postleitzahl: 72474
Land: Deutschland
E-mail: trauti@t-online.de
Wohnort: 72474 Winterlingen
Kontaktdaten:

Re: Servus Mittenand

Beitrag von trauti67 »

Hallo Moritz,
auch von mir ein herzliches willkommen. Wünsche dir viel Spass mit deinem Projekt, ich hatte ihn auf jeden Fall :D
Vielleicht kannst du dir hier ein paar Ideen holen.
magic_viewtopic.php?f=6&t=2732&st=0&sk=t&sd=a&start=10
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Servus Mittenand

Beitrag von joergkuhn »

Hi,
kann mich Gerd nur anschließen !!
Das Teil macht echt Spaß :-))
Mal gespannt wie der von JC wird ......

Und dir Moritz viel Spass beim bauen ....

Grüße
Jörg
Benutzeravatar
Havoc1
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 226
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:50
Modelltyp und Massstab: 1/12
Postleitzahl: 9962
Land: Oesterreich
Wohnort: Osttirol

Re: Servus Mittenand

Beitrag von Havoc1 »

Hallo Moritz.

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Bau deiner Raupe.
Antworten