hallo aus zürich

Hier könnt ihr euch vorstellen
peter von der alp
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:37
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

hallo aus zürich

Beitrag von peter von der alp »

hallo aus Zürich bin ganz neu auch rc ist für mich neuland
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: hallo aus zürich

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Peter,

na dann erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich denke du wirst einige Frage haben,also dann her damit :D Weist du denn schon was du haben willst???


LG Denis
Grandtour

*

Beitrag von Grandtour »

*
Zuletzt geändert von Grandtour am Fr 5. Dez 2014, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
peter von der alp
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:37
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: hallo aus zürich

Beitrag von peter von der alp »

Hallo zusammen danke fürs willkommen
Ja fragen hab ich viele die erste fast die wichtigste für mich
Ich wollte den pistenbully blizard kaufen und hab irgend wo
So eine schlechte kritik gelesen dass es mir gleich vergangenen ist
Wie ist das den nu wirklich? ????
Aussehen tät das teil ja schon gut und die filmchen sind ja auch super
Nur ich bin anfänger und motoren wechseln usw. Hmmm
Das wäre den kapputflicken oder so
Danke schon mal für antworten
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: hallo aus zürich

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Peter,

also ich denke mal du meinst den Blizzard SR. Ich kann persönlich nichts dazu sagen da ich ihn selbst nicht habe. Mhm was ich sehe ist, das wenn man keine Ahnung hat( nicht böse gemeint) ,ist diese Raupe einfach sehr anfällig und dann ist niemand da ist der einem helfen kann? Ein Hauptpunkt des Ganzen ist das liebe Geld. Was bist du denn bereit zu investieren??? Viele hier wo ich auch zu gehöre, haben einen Graupner PB. Diese Raupe wird neu nicht mehr gebaut, doch immer wieder sind sie bei dem "großen" Autionshaus, wo man bieten kann zu finden. Preis bis 400€ sind keine Seltenheit und sind auch meist wehrt. Ich würde dir raten, versuch einen Graupner zu bekommen. Dann kannst du diese Raupe noch was "tunen" und hast damit dann eine solide Raupe. Wenn du auf die Edelvariante fixiert bist, dann nimm den Bausatz von Andi( Pistenking). Damit hast du dann eigentlich die top Raupe, die man so "fertig" kaufen kann. Zu toppen ist dann nur noch der Eigenbau. Gewöhn dich schon mal dran, die Materialien für die Raupen sind nicht mal eben für ein paar €€€ zu bekommen, aber auch das ist normal. Dafür kann man seine Raupe über Jahre aufbauen und verfeinern, es sei denn man ist "Ölscheich" :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

LG Denis
Benutzeravatar
Havoc1
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 226
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:50
Modelltyp und Massstab: 1/12
Postleitzahl: 9962
Land: Oesterreich
Wohnort: Osttirol

Re: hallo aus zürich

Beitrag von Havoc1 »

Hi Peter.

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Der Blizzard SR ist eigentlich nur ein Einsteigermodell. Leider ist es eigentlich als solches auch nicht geeignet, weil das ganze zu anfällig ist. Die Elektronik ist der letzte Mist und die Basis als solche auch modifizierungsbedürftig...
peter von der alp
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:37
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: hallo aus zürich

Beitrag von peter von der alp »

Danke sehe schon das von Andi wenn ich rechte Seite erwischt habe da müsst ich wohl erst mit Öl Bohrturm anfangen um den auf das edle Gefährt zukommen sieht aber schon stabiler aus
peter von der alp
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:37
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: hallo aus zürich

Beitrag von peter von der alp »

so nun nach vielem lesen und eigentlich nicht viel verstehen hab ich beschlossen zum Anfangen den Blizzard zu kaufen wird noch einen Moment dauern aber denke zum anfangen (auch mit der rc Materie und kleine schrauben usw. könnte der passen ) die Raupe glaub ich fast der König von Pisten King Nehm ich mir später vor da muss ich erst mal sparen gefällt mir aber schon jetzt besser grins
frage hab ich recht gesehen für den Blizzard gibt's Met. Raupen????? hab ich hier in der Schweiz nicht gesehen wüsste da jemand was dazu wo ich den solche herkriege??? danke
Grandtour

*

Beitrag von Grandtour »

*
Zuletzt geändert von Grandtour am Fr 5. Dez 2014, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
peter von der alp
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:37
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: hallo aus zürich

Beitrag von peter von der alp »

danke wen das der preis ist für ein paar raupen dann kann ich gleich dicht machen
was ist das für eine Maschine gibt's da bilder oder Adresse nicht in diesem jahr zuerst wen es geht den von pistenking
aber wo find ich hier Metall raupen
Antworten