Newbie aus Bayern - Waal

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
blackhills
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 20:43
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 86875
Land: Deutschland
Wohnort: Waal

Newbie aus Bayern - Waal

Beitrag von blackhills »

Ein freundliches "Hallo" an alle Forumsmitglieder hier.

Wie es sich gehört und ich aus anderen Foren - sei es Motorrad oder Modellbau - kenne möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich heisse Ulf, komme aus Waal im schönen Ostallgäu, bin 45 Jahre alt und betreibe Modellbau, seit meinem Wiedereinstieg, nun auch schon wieder im 6. Jahr.
Eigentlich bin ich eher der "Fliegertyp" und betreibe E-Modellflug, als "Wildflieger".

Während meiner Kindheit hatte ich einige "Modellautos" sowahl On- als auch Offrod und auch ein Raupenfahrzeug, war glaub ich damals vom großen "C".

Der "Graupner" Pistenbully war damals als Schüler leider unerschwinglich ...... aber immer mein Traum :roll:
Aktuell bin ich an einem originalen unverbastelten Graupner dran, um ihn zu erwerben.

Also ich werde mich jetzt erstmal hier in den Tiefen des Forums vergraben und mich so gut es geht einlesen.
Danke schon mal für eure Aufmerksamkeit und ich hoffe das mit dem Kauf klappt und ich werde euch ab und zu "belästigen" :lol:


Grüssle Ulf
Grüssle Ulf
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Newbie aus Bayern - Waal

Beitrag von joergkuhn »

Herzlich willkommen Ulf,

und viel Spaß im Forum.

Wenn Du den Graupner hast, stelle Ihn doch hier vor ....

Grüße
Jörg
Benutzeravatar
blackhills
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 20:43
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 86875
Land: Deutschland
Wohnort: Waal

Re: Newbie aus Bayern - Waal

Beitrag von blackhills »

Hallo Jörg,

will ich gerne machen ......

Ich "ringe" gerade noch mit mir, ob der Preis den der Verkäufer aufruft gerechtfertigt ist ...... "will" 400 Euro haben.

- Org. Graupner
- mit Räumschild
- mit Glättbrett
- Beleuchtungset montiert
- mit Fahrerfigur
- mit org. mech. Reglern
- mit 4/5 Servos
- gut die Akkus die drin sind, sind sicherlich hinüber

Ist sozusagen ein Dachbodenfund, vermutlich 20 Jahre gestanden.

Der "haben will" Faktor ist riesig. Denke was ich hier im Forum so quergelesen habe, sollte ich zuschlagen.
Grüssle Ulf
Benutzeravatar
DTV102
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 127
Registriert: Di 5. Jun 2012, 22:06
Modelltyp und Massstab: PB600, PB400; 1:12
Postleitzahl: 3212
Land: Schweiz

Re: Newbie aus Bayern - Waal

Beitrag von DTV102 »

Hallo Ulf,

würd ich machen.

Hab für meinen damals auch in diesem Rahmen bezahlt.

Gruss Martin
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Newbie aus Bayern - Waal

Beitrag von joergkuhn »

Hallo Ulf,

der Preis ist sehr gut !!
vor allem mit Glättbrett, Fahrerfigur und Beleuchtungsset !!

Zuschlagen !

Grüße
Jörg
Benutzeravatar
trauti67
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 198
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 20:57
Modelltyp und Massstab: 1:12 / 1:32
Postleitzahl: 72474
Land: Deutschland
E-mail: trauti@t-online.de
Wohnort: 72474 Winterlingen
Kontaktdaten:

Re: Newbie aus Bayern - Waal

Beitrag von trauti67 »

Hallo Ulf,

auch von mir ein herzliches willkommen. Ich wünsche dir viel Spass hier. :lol:
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Newbie aus Bayern - Waal

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Ulf,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum und auch von mir DAUMEN hoch!! kauf ihn das ist echt nicht zu viel! ich habe in etwa genau so viel bezahlt und man kann da schon einiges mit machen!!

LG aus dem Westen


Denis
Benutzeravatar
blackhills
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 20:43
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 86875
Land: Deutschland
Wohnort: Waal

Re: Newbie aus Bayern - Waal

Beitrag von blackhills »

Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Ja ich werd den PB so in ca. 4 Wochen abholen können, persönliche Übergabe klappt leider nicht früher.

Wenn er dann da ist, wird er entsprechend vorgestellt.
Mach ich dann in einem separaten Thröd.

Ihr denkt jetzt bestimmt, ja wieder so einer der ganz euphorisch ist und nachher in der Versenkung verschwindet ...... :lol:
Im Moment les ich mich durchs ganze Forum. :geek:

Man man man ihr habt da sehr viel Wissen zusammengetragen. Meinen größten Respekt.
Da kann meinereiner echt ne Menge rausziehen. Kettenbau, Die "Bibel" vom Klaus, Räumschild vom Marc, Karrosserie Aufbauten, etc.
Echt alles ne Wucht :!: :!:
Grüssle Ulf
Antworten