und wieder ein Neuer

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
chris.
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 31
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 21:07
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard SR
Postleitzahl: 74360
Land: Deutschland
Wohnort: Ilsfeld

und wieder ein Neuer

Beitrag von chris. »

Hallo,

ich bin der Christian(Chris) und komme aus Ilsfeld. Bin 37 Jahre und habe 2 Kinder. Hobbytechnisch bin ich ein wenig ausgestattet: Märklin Eisenbahn, Tamiya Scania 3-Achser mit Planenauflieger und ein MB SK im Aufbau.

Ich habe mir über Ebay Kleinanzeigen einen Dickie Pistenbully gekauft und will ihn entsprechend umbauen. Ideen habe ich hier ja schon viele gefunden. Später will ich mich dann an den Bully von Kyosho trauen.

Gruß

Chris.
Gruß

Chris(tian)
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: und wieder ein Neuer

Beitrag von pistenjäger »

Schön, wieder ein Schwabe. Willkommen. Aber mit Deinen Fähigkeiten wäre es besser einen Eigenbau zu starten anstelle des Blizzard. Wenn der umgebaut ist, hättest Du für die Summe ein Fahrwerk in 1:8 finanzieren können.

Gruß Michi
Benutzeravatar
chris.
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 31
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 21:07
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard SR
Postleitzahl: 74360
Land: Deutschland
Wohnort: Ilsfeld

Re: und wieder ein Neuer

Beitrag von chris. »

Eigenbau?? Ne ne davon habe ich gar keine Ahnung. Vom Maschinenpark habe ich auch nicht viel. Ich bin ehr der "Baukastentyp" :lol: . Der Dickie wird ja nicht umsonst umgebaut, der geht dann an meinen Sohn
Gruß

Chris(tian)
BlizzardSR1
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 86
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 14:30
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 38644
Land: Deutschland

Re: und wieder ein Neuer

Beitrag von BlizzardSR1 »

Hallo Chris, willkommen hier.Tolle Idee, habe ich auch letzten Monat umgesetzt.Der "Kleine" macht wirklich Spass.Bei Fragen kann ich dir gerne helfen. :)
Liebe Grüße

Dirk
Antworten