Hallo aus Niedersachen

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Hanni86
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 26
Registriert: Do 24. Jan 2013, 17:32
Modelltyp und Massstab: 1:8
Postleitzahl: 38527
Land: Deutschland
E-mail: J.Seehoer1@gmx.de

Hallo aus Niedersachen

Beitrag von Hanni86 »

Hallo Forumgemeinde

Ich wollte mich vorstellen nachdem ich schon seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs bin, natürlich ist das natürlich andersrum angebrachter :D
Also hole ich das jetzt nach:
Mein Name ist Johannes 26 aus Grassel in der Nähe von Braunschweig in Niedersachen. Beruflich bin ich im Maschinenbau als Feinwerkmechaniker tätig, habe mich dort vorwigend auf das CNC-Fräsen spezialisiert, allerdings wie es in kleineren Unternehmen so ist kommt es auch vor das man mal an anderen Maschinen arbeitet. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit dem Thema 3d CAD Zeichnung was ich natürlich auch für die Planung der Pistenraupe benutze.
Der bau einer Pistenraupe interessiert mich schon seit langem allerding hatte es sich nie so richtig ergeben oder etwas anderes kam dazwischen. Allerdings habe ich mir jetzt zum Ziel gesetzt eine Pistenraupe möglichst komplett selber zu konstruieren und diese Projekt natürlich auch zu bauen :) das Ziel ist eine voll funktionsfähige Raupe zu bauen. Genaueres kann man den beiden schon vorhandenen Beiträgen von mir entnehmen. Da ich was Pistenraupen angeht blutiger Anfänger bin freue ich mich über jegliche Tips, Verbesserungsvorschläge... für ein genaues Raupenmodell hab ich mich allerdings noch nicht entschieden.

Gruß Johannes (Hanni86)
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Niedersachen

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Johannes,

Na dann mal herzlich Willkommen hier im Forum, wenn Fragen da sind stellen!!! Wenn ich helfen kann gern :D


Lg aus dem Westen :D

Denis
BlizzardSR1
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 86
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 14:30
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 38644
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Niedersachen

Beitrag von BlizzardSR1 »

Hallo Johannes, auch ein herzliches Willkommen von mir hier. ;)
Liebe Grüße

Dirk
Antworten