Moinsen

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Antias
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 20
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 22:20
Postleitzahl: 31319
Land: Deutschland

Moinsen

Beitrag von Antias »

Ein fröhliches Hallo aus dem Landkreis Hannover.
Ich bin Matthias, 55 und seit fast 50 Jahren bastel ich alles was nicht schnell genug auf dem Baum ist. Angefangen bei Airfix, Revell ging es zu den Schiffen in den RC Bereich, zuerst Baukästen, später noch nach Plan. Aktuelles Modell, die norwegische Fritjof Nansen Fregatte in 1/96.
2018 war ich als Aussteller auf dem ModellWerft Stand und bin natürlich dabei auch durch die Hallen gestöbert. Gemeinsam sind wir beim Bruder über den Stand, später bin ich bei den Pistenraupen geblieben, die Frau bei den Betonknabberbaumaschinen. Fazit, der Prinoth stand kurz nach erscheinen bei mir auf dem Schreibtisch. Jetzt war natürlich der Wunsch groß das Auto zum fahren zu bringen. Wegen der grauen Schiffe rutsche die Raupe immer wieder nach hinten. Und außerdem muss ich ihn ja dazu zerlegen, nein. Das brachte ich nicht übers Herz.
Jetzt war also plötzlich mal richtig Schnee hier bei uns, und die Raupe musste raus. Herrlich. Ein Freund von mir hat sich dann mal eben den kyosho Trial King angeschafft und ist damit durch seinen Garten gesetzt, hat mich tagelang mit Bildern und Filmen verwöhnt. Mann, jetzt muss aber endlich mal was bei meiner Raupe passieren.
Internet an, suchen. Ach guck was der vth da - bestellt. Da gibt’s ein Forum. Schade keine Bilder. Anmelden. YouTube, klasse! Da macht jemand einen Frässatz? Bestellt. Der Rest der Geschichte geht im Baubericht weiter. 😃
Ich geh mal wieder lesen. Dankeschön!

Matthias
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 866
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Moinsen

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Moin Matthias

Herzlich willkommen hier und viele Grüße aus dem Süden.
Da hast Du Dir eine exklusive Modellbausparte zugelegt.
Antias hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 16:51 2018 war ich als Aussteller auf dem ModellWerft Stand
Auf welcher Messe?

Mich freuts, dass Du Deinen Umbau hier zeigst. Gute Dokus sind leider rar geworden.
Mach bitte weiter so und viel Spaß mit dem "Bruder"! :)
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Antias
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 20
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 22:20
Postleitzahl: 31319
Land: Deutschland

Re: Moinsen

Beitrag von Antias »

Hallo Klaus, vielen Dank für den herzlichen Empfang.
Ja Messe, da habe ich wieder schneller gedacht als geschrieben und dabei ist dann Friedrichshafen nur gedacht und nicht geschrieben worden. 😆
6E0AFFDE-D94A-4B96-A1CA-B8B545D2C89B.jpeg
Klaus, Deinen Umbau der Fräse muss ich noch studieren. 😃

Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 866
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Moinsen

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Matthias
Antias hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 11:26Friedrichshafen....
Dann bist Du ja voll informiert was man mit den kleinen Räupchen alles anstellen kann. :)

Wenn Du am Modellwerftstand dabei warst, nehme ich an wir sind Autorenkollegen?
Mit Deinem Bruderumbau solltest Du mal bei O.Bothmann von der TRUCKmodell anklopfen. Der ist immer happy wenn er was aus der Richtung kriegt.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Antias
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 20
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 22:20
Postleitzahl: 31319
Land: Deutschland

Re: Moinsen

Beitrag von Antias »

Hallo Klaus, ja beim vth sind wir dann Kollegen. Ich bin da seit ein paar Jahren. Andreas Stach und Stefan Ulsamer haben mich Schanghait. Andreas kenne ich schon 22 Jahre. Eine tolle Zusammenarbeit. Beim meinem letzten Artikel hat er die Bilder auf dem Rhein gemacht. Wunderbar.

Ja ich finde diese Raupen einfach klasse. Und es passt so schön. So habe ich immer etwas zu spielen, wenn das Wasser einen anderen Aggregatzustand hat. 😃😃

Meinst Du, Oliver braucht noch einen Bericht über die Raupe? Du hast doch so einen feinen Bericht gemacht. Liegt hier auch grad neben mir, so wie die Bücher.

Matthias
Benutzeravatar
Ypsilon
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 113
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 12:11
Modelltyp und Massstab: Prinoth Everest 1:12 / Dickie PB600
Postleitzahl: 38640
Land: Deutschland

Re: Moinsen

Beitrag von Ypsilon »

Hallo Matthias,
schön wieder jemanden aus dem Norden zu begrüßen!
Ich glaube mit Axel W. sind wir jetzt zu dritt?!
Grüße aus Goslar, Yann.
Mein Baubericht Prinoth Everest 1:12
https://www.pistenraupenforum.net/viewtopic.php?t=3496
Antias
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 20
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 22:20
Postleitzahl: 31319
Land: Deutschland

Re: Moinsen

Beitrag von Antias »

Hallo Yann, Dankeschön für das nette Willkommen. 😃😃
Ja im Norden gibt es wohl weniger Modellbauer die sich diese des Themas annehmen. Aber die Raupen sind schon klasse.
Toller Baubericht den Du da hast. 👍👍

Matthias
Antworten