Servus miteinander!

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
alexander211
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Jan 2021, 18:39
Postleitzahl: 93426
Land: Deutschland

Servus miteinander!

Beitrag von alexander211 »

Servus und schöne Grüße aus den Bayerischen Wald!

Ich bin der Alex, und komme aus Roding, grob in der Nähe von Regensburg in der schönen Oberpfalz :)
Ich bin 28 Jahre alt und betreibe seit der Hälfte meines Lebens Modellbau , angefangen hat es mit Flugmodellbau und über diverse Umwege und einer gehörigen Portion Faszination hat es mich dann in das Metier dieser unkonventionellen Kettenfahrzeuge verschlagen.

Die Modelle In Aktion hab ich schon auf mehreren Veranstaltungen und war immer wieder begeistert davon.

Das mündete dann in den Entschluss, mit einem PB 600 Dickie in die Materie einzusteigen , und schnell blieb es nicht dabei, es folgte in Modell in 1:12, wie es halt ist, wenn man einmal Blut gerochen hat

Zur Zeit experimentiere ich mit dem Bau einer Ratrac Hydromaster , basierend auf einem gedruckten Chassis aus Thingiverse, mal schauen, wies wird ;)

Beruflich bin ich Fluggerätelektroniker und verfüge Zuhause über CNC-Fräse und Drucker, mit Harz , aber auch konventionell.

Der Bereich Pistenraupen ist völliges Neuland für mich, und ich freue mich schon auf Unterstützung und interessante Anregungen, und vielleicht auch das eine oder andere Treffen mit Gleichgesinnten. :)

ich hoffe, dass ich mich gut integrieren kann in den Kreis der Durchgeknallten :D und vielleicht euch auch mit der einen oder andern Lösung dienen kann!

In jedem Fall freue ich mich wirklich, dabei zu sein!
alexander211
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Jan 2021, 18:39
Postleitzahl: 93426
Land: Deutschland

Re: Servus miteinander!

Beitrag von alexander211 »

Mein Dickie, mein erster, umgebaut mit Thor- Reglern, abgedichtet, umgebaut auf Servos und bissle aufgehübscht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alexander211
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Jan 2021, 18:39
Postleitzahl: 93426
Land: Deutschland

Re: Servus miteinander!

Beitrag von alexander211 »

Und mein zweiter, gekaufter Eigenbau, Ketten sind von Pistenking
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 833
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Servus miteinander!

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Servus Alex

Willkommen im Club!
alexander211 hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 16:17 Zur Zeit experimentiere ich mit dem Bau einer Ratrac Hydromaster...
Eine weise Entscheidung und ein cooles Fahrzeug. :mrgreen:
alexander211 hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 16:17 ich hoffe, dass ich mich gut integrieren kann in den Kreis der Durchgeknallten :D und vielleicht euch auch mit der einen oder andern Lösung dienen kann!
Elektronische und mechanische Lösungen sind immer gefragt, egal für welche Art Modell.
Dass man bei uns hinterher noch gute Handschuhe braucht, ist da eher Nebensache.
Ich freue mich auf Input! :)
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
alexander211
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Jan 2021, 18:39
Postleitzahl: 93426
Land: Deutschland

Re: Servus miteinander!

Beitrag von alexander211 »

Bei der Ratrac Hydromaster kommt die Schweizerin an meiner Seite durch :lol:


Ich bin gerade dabei mir einen PB 100 aufzubauen;
Unterwanne wird aus POM gefräst, basierend auf der Raupe in 1:12, die ich schon habe, natürlich abgeändert :)
Wenns mehr zu sehen gint wie nur eine Seitenplatte mach ich einen Thread auf :)
alexander211
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Jan 2021, 18:39
Postleitzahl: 93426
Land: Deutschland

Re: Servus miteinander!

Beitrag von alexander211 »

das Modell wird wahrscheinlich in 1:8
Antworten