Blizzy ist zurück

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Blizzy
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:01

Blizzy ist zurück

Beitrag von Blizzy »

Hallo Freunde :)

Ich bin wieder da. Nach 10 Jahren Pause. Komme aus der Nähe von Köln/Düsseldorf. Das ist mein Kyosho Blizzard eV mit einer Karosserie vom Tamiya Midnight Pumpkin.

https://youtu.be/ttInhOB7K2s, https://youtu.be/9b-bLeAevMQ

Grüße, Euer Blizzy
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1607
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Blizzy ist zurück

Beitrag von pistenjäger »

Hi Blizzy,

da hast hoffentlich nix verpasst. 10 Jahre in der Versenkung, .... hoffe, Du warst nicht auffm Mond oder so.

Was hast denn vor? Eigenbau? Bestimmtes Modell zu kaufen und aufpimpen?

Lasse mal was aus der Kiste heraus....


Grüße Michi
Blizzy
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:01

Re: Blizzy ist zurück

Beitrag von Blizzy »

Hallo auch ;)

und ein frohes neues Jahr 2020. Bis jetzt ohne Schnee. Meine Raupe hatte vor dem langen Winterschlaf Aluräder bekommen, die ich selbst entworfen hatte. Leider war Modellbau in der Vergangenheit extrem teuer, so daß ich mich da etwas zurück genommen und nicht mehr viel reingesteckt habe.

Grüße, Blizzy
Zuletzt geändert von Blizzy am So 11. Okt 2020, 09:20, insgesamt 3-mal geändert.
Blizzy
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:01

Re: Blizzy ist zurück

Beitrag von Blizzy »

Hallo Michi,

die Raupe stand lange Zeit ohne Technik da, weil ich die in das Rallyauto mit dem TT01 Chasis drin hatte. Nun läuft sie wieder. Leider wird mein letztes Akku schwach und ich will nicht 50 Euro für ein neues ausgeben, wo ich so selten fahre. ;)

Die letzten Änderungen sind: vorne und hinten Licht einbauen, den Verschluß für die Karosserie ändern, eine Abdeckung basteln und das Akku Kabel nach innen legen. Habe grad noch einige Videos zusamen geschnitten: https://youtu.be/2PKrQHJd4hg

Grüße, Blizzy
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1607
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Blizzy ist zurück

Beitrag von pistenjäger »

Wow, mit dem Design kannst beinahe meine Laderaupe erschrecken....

Was baust noch dran? Ausser Radkästen abdichten?
Blizzy
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:01

Re: Blizzy ist zurück

Beitrag von Blizzy »

Das Abdichten ist an schwierigsten. Derzeit habe ich nur einen provisotrischen Pappdeckel für die vorderen 2/3 damit nicht gleich alles in die Bremsscheiben fällt. Vielleicht finde ich jemanden, der mir den Deckel mit dem 3D Drucker macht.

Die hinteren Laufrollen habe ich an Federn aufgehängt, damit die Raupe etwas flexibler ist:
https://youtu.be/ztdyBzT6Ra4

Die Laufräder und das Kettenrad hatte ich mit trueSpace 4 entworfen und dann aus Alu anfertigen lassen. Das war der Entwurf:

Raddesign.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1607
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Blizzy ist zurück

Beitrag von pistenjäger »

Vielleicht zum Schluss die Felge eloxieren lassen, damit die nicht matt wird...
Antworten