Glück Auf und Grüße aus Essen/NRW

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Ben
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 21:02
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland

Glück Auf und Grüße aus Essen/NRW

Beitrag von Ben » Mo 11. Mai 2020, 17:26

Hallo zusammen.
Ich bin Benjamin aus Essen, 36 Jahre alt und seit meiner Kindheit RC-Modellbauer-Flieger- Fahrer.
Nach langer Zeit war ich letzten Winter mal wieder im Skiurlaub und war wieder total fasziniert von den Pistenraupen.
Fand ich früher schon immer beeindruckend, ist aber irgendwie eingeschlafen, meine Begeisterung dafür.

...

Da ich seit ein paar Jahren einen 3D Drucker besitze und mich auch mit RC Komponenten relativ gut auskenne, habe ich letzte Tage begonnen eine kleine Ferngesteuerte Pistenraupe zu drucken.
https://youtu.be/iOf_bBYRzm0
Als nächstes steht ein 1:14 Modell auf dem Plan, auch gedruckt.
Eine weitere Idee von mir wäre, ein gebrauchtes FErngesteuertes Modell zu kaufen und zu verbessern.

Deshalb werde ich mich hier mal einlesen und vielleicht auch mal den Ein oder Anderen Threat dazu schreiben.

Seit Ihr denn noch aktiv hier?


Viele Grüße

Ben :P

Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 643
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, ParkPro 4F, PB600 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Glück Auf und Grüße aus Essen/NRW

Beitrag von Albert » Mo 11. Mai 2020, 19:08

Hallo Ben,

Herzlich willkommen im Forum.

Ja, wir sind noch aktiv hier, aber ich fürchte im Moment herrscht die übliche Sommerflaute. Laut einer alten Weisheit baut man Pistenraupen zwar am besten im Sommer, dann sind sie im Winter nämlich fertig ;)
Aber anscheinend motiviert der Winter und lange Abende mehr Leute zum Basteln.

Grüße,
Albert
http://www.at-modellbau.com - Bausätze in 1:12 für PistenBully 400 und 600
https://www.pistenraupen.com - Walser Pistenraupenmodellbau
https://www.instagram.com/walser_pm/ - Instagram
https://www.facebook.com/Walser-Pistenr ... 174859358/ - Facebook

Antworten