Einer der aus dem Norden kommt

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
frufo
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Sep 2018, 13:24
Postleitzahl: 22147
Land: Deutschland

Einer der aus dem Norden kommt

Beitrag von frufo » Fr 21. Sep 2018, 08:28

Moin,
ich bin der Jan komme aus Hamburg und Ich besitze seit meinem 10. Geburtstag im Jahr 1989 den Graupner Pistenbully. Nachdem ich als Jugendlicher das Interesse daran verloren hatte geriet der Pistenbully zunehmend in Vergessenheit und so hat er die letzten 23 Jahre ein eher trostloses leben im Keller meiner Eltern geführt.
Vor kurzem bin ich zufällig auf eine Ausgabe des Magazins Rad & Ketten gestolpert und dort war ein Bericht über einen PistenBully 400 ParkPro 4F enthalten. Ein Traum Fahrzeug und der Grund mich wieder an meinen alten Pistenbully zu erinnern.

Nach einiger Suche im Keller fand ich schließlich meinen alten Bully und sogar die originale Anleitung sowie die originalen Kartons vom Räumschild und der Schneewalze :)

Leider hatte ich den Bully damals einfach mit defekter Kette und gebrochener Schwingenhalterung abgestellt. Glücklicherweise hatte ich damals, so scheint es, bereits die Schwingehalterung noch als Ersatzteil gekauft (allerdings dann nie eingebaut). Somit mussten nun erstmal nur noch neue Ketten her, welche ich mir dann bei PK zusammen mit neuen Federn bestellt habe und so nimmt nun mein Projekt Pistenbully Restaurierung langsam fahrt auf.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Vielen Grüße Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 539
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: ParkPro 4F, PB600 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Einer der aus dem Norden kommt

Beitrag von Albert » So 23. Sep 2018, 17:24

Hallo Jan,

Herzlich willkommen im Forum!

Es freut mich echt, dass mein Artikel in Rad & Kette dich wieder zum Pistenraupenmodellbau motiviert hat! :) :)

Cool, dass du noch die Originalschachteln von damals hast.

Viel Spaß mit dem Graupner!
Albert
http://www.at-modellbau.com - Bausätze in 1:12 für PistenBully 400 und 600
http://www.pistenraupen.com - Walser Pistenraupenmodellbau
https://www.facebook.com/Walser-Pistenr ... 174859358/ - FACEBOOK Seite

Antworten