Palfinger Ladekran in 1:18

Hier könnt ihr Teile und Fahrzeuge verkaufen
Antworten
Harry1985
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 24
Registriert: Do 17. Jan 2019, 11:31
Postleitzahl: 4179
Land: Deutschland

Palfinger Ladekran in 1:18

Beitrag von Harry1985 »

Hallo,

ich verkaufe meinen Palfinger 12000 Ladekran für die Nachrüstung an einer Dickie-Pistenraupe. Er kommt bei mir nur selten zum Einsatz, da mich der Bau anscheinend mehr gereizt hat, als der Betrieb und ich würde mich freuen, wenn er in Hände kommt, die Ihn auch mal auf Messen einsetzen. Er wird mit 5V von einem BEC (1A reichen aus) betrieben und benötigt mindestens 5 Kanäle. Für alle Funktionen werden 7 Kanäle benötigt. Der Kran ist mit einem Empfänger und die Stützen mit einem zweiten Empfänger ausgestattet. Kran und Stützen sind also zwei unterschiedliche Modelle. Der Wechsel zwischen den Funktionen erfolgt über den Modellwechsel an der Fernsteuerung. Verbaut sind Deltangempfänger für DSMX-Netz. Achtung, es sind keinerlei Endschalter verbaut. Man muss also beim Betrieb am Modell dran sein, um die Endstellungen zu sehen. Dabei ist der Kran inkl. Schwenkwerk für die Anbaugeräte, Holzgreifer und Palettengabel. Wenn das gewünscht ist, würde ich mir noch die Mühe machen und einen Arbeitskorb konstruieren, der dann noch über Shapeways erworben werden kann. Dann ist ein Betrieb gemäß Pistenraupenvorbild zur Seilbahnwartung möglich. Folgende Funktionen sind steuerbar:

Kran drehen 360°
Ausleger 1 heben/senken
Ausleger 2 heben/senken
Ausleger 3/4 ein/ausfahren
Anbaugerät drehen
Anbaugerät öffnen/schließen
Stützen ein/ausfahren
Stützen absenken/anheben

Hier noch zwei Videos mit Holzgreifer:

https://www.pistenraupenforum.net/viewt ... =10&t=4187

https://www.youtube.com/watch?v=of39GfM0HP4

Der Preis ist 450 € inkl. Versand innerhalb Deutschlands. Die Lieferung würde ein paar Tagen dauern, da ich dann noch einen Schalter einlöten würde, der das Binden der Empfänger ermöglicht. Ich habe das direkt vor dem Einbau gemacht.

MFG Henri
Antworten