Kette für 1:6 oder 1:8

Hier könnt ihr Teile und Fahrzeuge verkaufen
Antworten
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Kette für 1:6 oder 1:8

Beitrag von pistenjäger »

Biete einen Kettensatz für Modelle in 1:6 (PB600, oder ähnlich) an, kann auch für 1:8 verwendet werden (Beast, BR2000, ...).

Die Kette ist 280mm breit, von der Radmitte sind es nach innen zur Wanne 120mm, nach außen 160mm. Räder sollten maximal 10mm breit sein. Stege sind Aluwinkel mit 10x15x1,5mm. Bänder aus LKW-Plane in 900g/m², d.h. 0,7mm stark. Die Stege sind im Abstand 10mm verlegt.

Die Länge der Kette ist variabel. Die Edelstahlschrauben wurden an den Enden der letzten 10 Stege noch nicht mit Schraubensicherung versehen.

Bei einem bevorstehenden Bauvorhaben kann der Fahrzeugrahmen an die Kette angepasst werden.

Preis wäre 400,-€

Bei Interesse PN an mich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Kette für 1:6 oder 1:8

Beitrag von pistenjäger »

Hier ein paar zusätzliche Details. Bei den Rädern ist ne Korrektur. Die lichte Weite ist knapp 10mm, daher sollten die Räder nicht breiter sein als 9mm bzw. mind. 8mm haben.

Das als Muster gezeigte Rad ist 85x8mm. Von denen habe ich noch ein paar falls einer will.

Die Gesamtlänge der aufgebauten Kette ist 1360mm, kann um ca. 100-150mm noch ergänzt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten