Seite 1 von 1

Suche PK Dickie-Ketten

Verfasst: Mo 13. Nov 2017, 12:17
von Ypsilon
Hallo!
Suche für die Modifizierung von Sohnemanns Dickie PK-Kunststoffketten.
Angebote gerne per PN.
Viele Grüße, Yann

Re: Suche PK Dickie-Ketten

Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 18:55
von Ypsilon
Ich bin fündig geworden und bin heute nach eintreffen der Ketten gleich bei gegangen :D
Obwohl ich hier die ganzen Umbauten der Dickies verfolgt habe, konnte ich mich nicht erinnern das bislang jemand gezeigt hat wie man die Pk-kette auf den Seriendickie bekommt (dürft mich gerne korrigieren :lol:) zumal PK ja angibt die Kette passt nicht auf Seriendickie.
So war ich gespannt warum sie nicht passt, da ließe sich bestimmt was basteln.
Stimmt! Die Kette passt nicht ohne weiteres. Es bedarf allerdings nur einer kleinen Anpassung, denn lediglich die Ausbuchtung an der Wanne wo die Original-Motoren ihren Platz haben müssen ausgeklinkt werden.
_20171125_183452.JPG
Von unten einen Zentimeter stehen lassen und ca.45' zur Wanne so dass die Motoranschlüsse noch ihren Platz haben. Dann mit einem kleinen Blech verklebt verschließen und schon passt das.
_20171125_183535.JPG
Durch die breite Originalwanne ist er natürlich schön breit. :mrgreen:
_20171125_183358.JPG