Suche 3d Zeichnungen von Kabinen (pistenbully & prinoth)

Hier könnt ihr eure Gesuche einstellen
Antworten
Benutzeravatar
Klammer_89
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 6
Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:26
Postleitzahl: 9918
Land: Oesterreich
E-mail: martin.klammer@hotmail.com

Suche 3d Zeichnungen von Kabinen (pistenbully & prinoth)

Beitrag von Klammer_89 » Mi 7. Nov 2018, 11:11

Hallo, da ich im netz nichts brauchbares finde bin auf der Suche nach 3d Zeichnungen von Kabinen, egal welcher Hersteller und welcher Maßstab. Format nahezu egal bevorzugt aber .sldprt oder .f3d

Vielen dank im voraus ;)

Benutzeravatar
lukasworbs
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 09:40
Postleitzahl: 70597
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Suche 3d Zeichnungen von Kabinen (pistenbully & prinoth)

Beitrag von lukasworbs » Mi 7. Nov 2018, 12:25

Hallo,

Ich glaube kaum, dass jemand eine eigens konstruierte cad Datei hier veröffentlicht. Wir hatten das Thema mit dem Arbeitsaufwand usw. Hier im Forum schon des öfteren durchgekaut.

Allerdings könntest du wenn du Zugriff zu einem original hast versuchen dieses mittels Photometrie zu vermessen und daraus ein CAD Modell erstellen zu lassen. Dafür gibt es diverse Software die das kann. Dies findet derzeit in immer mehr Branchen anwendung und funktioniert auch immer besser.

Grüße, Lukas

milzinger
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 120
Registriert: So 17. Nov 2013, 13:40
Postleitzahl: 89081
Land: Deutschland

Re: Suche 3d Zeichnungen von Kabinen (pistenbully & prinoth)

Beitrag von milzinger » Mi 7. Nov 2018, 15:32

Hallo unbekannter Namenloser,

Daten gibt es genug im Netz, nur sind auch alle Gebührenpflichtig.
Als Beispiel wären:

https://www.turbosquid.com/Search/Index ... ow+groomer
https://www.turbosquid.com/Search/Index ... ord=ratrac
https://www.turbosquid.com/Search/Index ... rd=prinoth
https://www.cgtrader.com/3d-models?keyw ... ow+groomer

Wie gut die Daten sind oder sich mittel 3D Drucker verarbeiten lassen. Keine Ahnung.

Grüße Andreas

Benutzeravatar
Klammer_89
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 6
Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:26
Postleitzahl: 9918
Land: Oesterreich
E-mail: martin.klammer@hotmail.com

Re: Suche 3d Zeichnungen von Kabinen (pistenbully & prinoth)

Beitrag von Klammer_89 » Do 8. Nov 2018, 10:24

servus andreas, danke mal für die links. naja die preise sind schon irgendwie gerechtfertigt für diese modelle. ist doch ein haufen arbeit das zu zeichnen (hab schon mehrere modelle gezeichnet, da geht schon ordentlich zeit drauf). werd mich da mal schlau machen oder doch selber zeichnen :D

Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1563
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Suche 3d Zeichnungen von Kabinen (pistenbully & prinoth)

Beitrag von pistenjäger » Fr 9. Nov 2018, 17:47

Hi,

wie wäre es damit?

Grüße Michi
12525547_995994730476353_6047242812965716401_o.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten