Nächstes Treffen

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Felixschuster
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 75
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 11:58
Modelltyp und Massstab: PB 600Polar (W) 1:12
Postleitzahl: 94078
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Nächstes Treffen

Beitrag von Felixschuster »

Hallo liebe Forumsgemeinde

ich habe in letzter Zeit schon öfter Berichte über Modellbau gesehen. Meistens gings dabei um Carrerabahnen oder Verbrennerautos.

Deshalb bin ich gestern auf die Idee gekommen beim nächsten Treffen ein villeicht auch mal ein Fernsehteam einzuladen.
Ich finde wir könnten schon ein bisschen auf unser gemeinsames Hobby aufmerksam machen und da wäre das genau das richtige.
Das wäre eine tolle werbung für unser Hobby und unser Forum das zumindest bei mir auch ein wesendlicher Teil des Hobbys ist.
Da könnte man sich ja dann mit der Firma Kässbohrer in verbindung setzten und jenachdem wo das Treffen statt findet auch mit den Eigentümern der Örtlichkeit.

War nur mal so eine Idee

bin immer offen für Kritik
Gruß Felix



Pistenbully-Power
Chris
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 120
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:33
Modelltyp und Massstab: PB300W 1:10
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Nächstes Treffen

Beitrag von Chris »

Fernsehen muss nicht sein finde ich und denke dass wir eh nicht gerade die Zielgruppe sind, die einschaltquoten verspricht ;)

Wenn Interesse an einem Treffen in natürlicher Umgebung besteht kann ich mal mit den Bergbahnen Brandnertal sprechen vielleicht lässt sich was organisieren ...
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Nächstes Treffen

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Felix

Wenn ich zurückdenke, was es mich an Nerven gekostet hat, in Friedrichshafen diese 15 Quadratmeter mit einem kleinen Häuflein Sägemehl zu ergattern, dann erscheint mit Dein Projekt vergleichbar mit einem Flug zum Mond. :lol:

Nein, ganz realistisch und ohne Spott!
Das ist eine Sauarbeit, sowas "Großes" zu organisieren. :!:
Und da ich lieber neue (Modellbau)projekte vorantreiben möchte, werde ich mich ganz sicher nicht als Organisator hervortuen.
Übers Mitspielen können wir dann ja noch verhandeln. ;) und über was "Kleines" auch!

Gruß, Klaus
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Nächstes Treffen

Beitrag von MarcSchroeder »

hi

da hat klaus recht. in neuss war es letzes jahr auch nur klein aber sowas hat es immer in sich.

aber es wird bestimmt mal ein größes treffen geben da bin ich mir sicher. auch wenn andre,ansgsr und ich 900 km fahren müssen.

gruß marc
Mario S.
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 151
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:17
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 56581
Land: Deutschland
Wohnort: DE 56581 Ehlscheid
Kontaktdaten:

Re: Nächstes Treffen

Beitrag von Mario S. »

@Marc, war die After Work Party bei Kässbohrer nichts großes?

Ich persönlich bin auch eher für kleinere Treffen wie es letztes Jahr in Neuss war. Treffen mit ein paar Leuten, gemeinsam ne Runde fahren, Fachsimpeln, Ideen austauschen. Mir ist es egal wo, wenn es in mein Terminplan passt nehme ich gerne auch noch weitere Strecken auf mich.
Gruß Mario
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Nächstes Treffen

Beitrag von adrian 600w »

Sali Marc Klaus Felix Chris ....

da kann ich mich euch (Klaus, Marc) nur anschliessen.

Es währe natürlich schon noch toll, wenn es auch mal in unserer Gegend ein Treffen gibt. Da könnte ich
vieleicht sogar mit meinem Vater noch verhandeln :lol: :lol: ... ihr wisst schon ... :P
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
André Nevian

Re: Nächstes Treffen

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

wenn es sich Terminlich alles einrichten lässt, dann komme ich auch, auch wenn es 900km sind so wie Marc es schon geschrieben hat... Ich denke wir sollten da vieleicht mal über einer Intressengemeinschaft nachdenken weil da hat man es bestimmt einfacher an Messen usw. rein zukommen... ;) Ich denke das wäre mal ein neues Thema und wir sollten über zuwas mal nach denken: Andi da bist du mal gefragt... :)
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Nächstes Treffen

Beitrag von Pistenking »

@André
Warum immer ich :o . Und was soll ich organisieren :?:

Gruß, Andi
Felixschuster
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 75
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 11:58
Modelltyp und Massstab: PB 600Polar (W) 1:12
Postleitzahl: 94078
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nächstes Treffen

Beitrag von Felixschuster »

Hallo

Ich denke meine Idee ist ein bisschen falsch aufgefasst worden

Ich wollte ja eh kein rießen Treffen sondern das ungefähr wie ein Vereinstreffen aufziehen wo wir mal alle gemeinsam einfach mit unseren Modellen Spaß habe und das ganze dann ein bisschen auch in der Öffendlichkeit zur schau stellen.
Ich meine ich habe schon viele Berichte und Reportagen über das Hobby Modellbau gesehen und die waren ja auch mehr wie so ein Vereinstreffen aufgebaut
Das mit Kässbohrer wäre ja nur wegen den Sponsoren aber das muss ja nicht sein.
Gruß Felix



Pistenbully-Power
HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: Nächstes Treffen

Beitrag von HeikoMuff »

Hallo zusammen,

Andi, Klaus und ich haben in Friedrichshafen auch schon mal über ein Treffen diskutiert. Ein Treffen über mehrere Tage wie damals in Hintertux wäre natürlich ideal.
Das ganze sollte nach meiner Meinung:
- Nicht zu teuer werden
- Sich über ein paar Tage erstrecken, so das man auch abends viel Zeit zum Fachsimpeln und Fahren hat.
- an einem Ort liegen, wo wir sichere Schneeverhältnisse vorfinden (Gegen Ende der Skisaison)
- wir einen Raum in der Unterkunft haben, wo wir auch die Modelle ausstellen und abends fahren können.
- wir auch eine feste Anzahl von Teilnehmern brauchen. (Es bringt nichts wenn am Anfang jeder Feuer und Flame ist und am Ende zwei Leute nur daran teilnehmen)


Das ganze in Hintertux kam dem ganzen schon sehr nahe. Leider ist der Preis da unbezahlbar und da wir ja nicht im Lotto gewonnen haben, fällt das leider flach.

Das Problem sehe ich darin:
- Jemand muß das ganze organisieren (Gute Verbindungen zum Liftpersonal und Hotelerie sind da bestimmt von Vorteil)
- Alle Wünsche unter einen Hut zu bringen schwierig wird
- Das Wetter und die Schneelage nicht kalkulierbar ist.
- Nicht jeder das entsprechende Kleingeld für sowas hat
- Nicht jeder zum entsprechenden Zeitpunkt auch wirklich Zeit hat

Jeder sollte halt mal seine Vorschläge einbringen. Ein neues Thema wäre da schon angebracht.

VG Heiko
Antworten