Stadelfest 2010

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Stadelfest 2010

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Servus miteinander

Das „Stadelfest“ findet als zweite Auflage am 8./9. Mai statt.

Der Ablauf orientiert sich prinzipiell an letztem Jahr. ( :!: Vorsicht, da passen natürlich die Daten nicht :!: )

Wobei es doch einige Positionen zum Nachbessern gab :oops: , die heuer etwas umgestaltet werden. So haben wir zum Beispiel am Samstagabend in einem Gasthof ein Nebenzimmer für uns. Dann muss keiner mehr frieren. :D (Weitere Änderungen zum Outdooreinsatz hängen heuer leider ein bisschen vom Schnee ab. Mehr möchte ich noch gar nicht verraten. Die momentanen Chancen stehen aber 80:20, dass es ein unvergessliches Erlebnis wird.)

Im gleichen Gasthof kann sich jeder auch eigenverantwortlich seine Nächtigung buchen, oder auf bewährt/privates vom letzten Jahr setzen. Um die Verpflegung für tagsüber besser kalkulieren zu können, ist eine Anmeldung an mich erst bis Donnerstag 6.Mai erforderlich.

Die 26-Quadratmeter-34% geneigte-Parcoursfläche ist schon fast fertig, genaueres und Bilder dazu werden folgen. Keine Sorge, der Standard-Graupner packt das lässig und echte Windenmaschinen werden sowieso ihre ultimative Freude daran haben. :mrgreen:

:idea: Anregungen und Wünsche kann ich selbstverständlich gerne noch mit einfließen lassen, also bitte nur her damit. Dafür ist es ja eine öffentliche Veranstaltung. Als kleinen Appetitmacher auf das Abendprogramm, kann ich meinerseits das hier schon mal beisteuern. Und wenn die Parcoursfläche ab ca. Mitte April fertig ist, werden davon ein paar kurze Videos folgen.

Ich freue mich auf viele alte und neue Bekannte, (mit oder ohne eigenes Topp-Modell ist dabei überhaupt nicht wichtig), viele nette Menschen und wünsche uns schon heute viel Vergnügen!

.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Stadelfest 2010

Beitrag von Pistenking »

Hallo Klaus
Freut mich, daß es auch in diesem Jahr ein Stadelfest geben wird. Werde auf jeden Fall dabei sein.

Gruß, Andi
HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: Stadelfest 2010

Beitrag von HeikoMuff »

Hallo Klaus,

schön, dass es dieses Jahr wieder ein Stadelfest geben wird. Bei mir müßte es mit dem Termin klappen, aber ich melde mich deswegen nochmal bei dir. Das wird bestimmt wieder eine wunderbare Veranstaltung mit vielen interessanten Erlebnissen. Dann muß ich mich aber noch beeilen und die Wanne bis dahin fertig bauen :oops: :oops: .

VG Heiko
Benutzeravatar
pb600_OA
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 122
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:14
Postleitzahl: 87534
Land: Deutschland

Re: Stadelfest 2010

Beitrag von pb600_OA »

Griasdi Klaus,

super, dass Du wieder ein Stadelfest ausrichtest. Darauf freuts uns schon wahnsinnig. Dein Aperitif auf Youtube ist schon gar nicht schlecht!
Wegen Anmeldung meld i mi dann no später.

Bis dahin viele Grüße
Alex und Christoph
Pellengahr
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 222
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:47
Postleitzahl: 29352
Land: Deutschland
Wohnort: DE 29352 Adelheidsdorf
Kontaktdaten:

Re: Stadelfest 2010

Beitrag von Pellengahr »

Hallo, Klaus


Feiner Film!
Toll, daß Du auch dieses Jahr wieder ein Treffen veranstaltest!
Ich komme auch. Bringe was neues, angefangenes mit, mal was anderes. Und kümmer mich wieder ein bischen um die Dokumentation.


Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
Benutzeravatar
ansgar hallermann
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 236
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:08
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 53225
Land: Deutschland
Wohnort: DE 53225 Bonn

Re: Stadelfest 2010

Beitrag von ansgar hallermann »

Hallo

Würde ja auch gerne kommen aber die Entfernung ist mir dann doch etwas zu groß für zwei Tage

Gruß Ansgar
Zuletzt geändert von ansgar hallermann am Di 6. Apr 2010, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Stadelfest 2010

Beitrag von MarcSchroeder »

hi

wie ansgar schon sagt ist etwas weit weg. und ich bin schon diese jahr oft mit den modell unterwegs gewesen darum werde ich auch wohl nicht kommen können. wenn wir überhaupt willkommen sind von der igam weiß man ja nicht.

wünsche euch auf jedne fall viel spaß und macht wieder reichlich bilder und filme. unsere werden jetzt auch so nach und nach bei youtube eingestellt.

gruß marc
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: Stadelfest 2010

Beitrag von Georg »

Ich gehe davon aus das ich nicht komme, aus einem Gewissen Prinzip. Näher möchte ich nicht darauf eingen, denn ich weis mich zu benehmen. Ich wünsche viel Spaß und versorgt unser Forum mit viele Bilders!

LG Georg
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Stadelfest 2010

Beitrag von Albert »

Hallo Klaus,

wirklich toll von dir, wieder ein Stadelfest zu organisieren. Ich würde liebend gerne kommen, aber ich bin wohl am weitesten entfernt von allen :(

Dein Video ist der Hammer, die Einstellungen und die Detailaufnahmen sind wirklich super. Und dazu die Idee mit dem Stangensetzer, einfach genial ;) Wie man sieht, ist ein gewisser Aufwand notwendig, wenn man wirklich gute und professionelle Videos machen will.

Albert
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Stadelfest 2010

Beitrag von adrian 600w »

Sali Klaus

Feiner Film ;-) Gefällt mir richtig gut. Vor allem der Stagensetzer und der Fahrer :-) Das hat ja sonst noch niemand!! :o 8-)

Unterkunft ist gebucht, wir werden auch wieder da sein. Freue mich schon riesig.
Werde sicher meinen 600er mitbringen mit der automatischen Winde und noch was Neues, evtl. bis dann schon fertiges :-) Mal schauen, ob ich noch eine Dickieraupe als Ankerpunkt mitnehme....
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
Antworten