Stadelfest 2010

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
mike-savage
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 231
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 08:27
Modelltyp und Massstab: PB 300 Polar, 1:8
Postleitzahl: 8862
Land: Oesterreich
Wohnort: Murau

Re: Stadelfest 2010

Beitrag von mike-savage »

Hallo Jürgen,

bei mir sind die DVD´s auch schon angekommen.
Sind wirklich tolle Bilder und Szenen dabei, dass man richtig Lust bekommt, das nächste mal dabei zu sein.

Danke dir nochmals recht herzlich für den prompten Versand.

lg

Michael :D
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Stadelfest 2010

Beitrag von Klaus Bergdolt »

....es regnete tatsächlich. ;)

Ich hab versucht ein kleines Filmchen zu basteln, in dem möglichst viel von den vielfältigen Möglichkeiten der Veranstaltung sichtbar wird. Von der Faszination der einzelnen Aktionen mal abgesehen, kann man das kurzweilige Spektrum der zwei Tage doch ganz gut überblicken.

Leider konnte ich nur einbauen, was auch gefilmt wurde. Und es sei mir bitte keiner böse, wenn sein „Auto“ nur kurz, oder gar nicht im Bild war. Da müsst Ihr euch bei den Kameraleuten „beschweren“ :P . Natürlich sind auch fast alle Aufnahmen spontan und nicht immer wackelfrei entstanden. Aber ich denke, man sieht was man sehen soll. 8-)

Was natürlich ganz schwer ins Bild zu bringen war, ist die tolle Stimmung, die an beiden Tagen herrschte. Ich glaube aber, die Hintergrundmusik bringt das ganz vernünftig rüber.

Wer sich dieses Jahr noch nicht entschließen konnte zu kommen, wird hier sicher weitere Motivation finden, um den "durchgeknallten Haufen" 2011 nochmals zu verstärken. Von meiner Seite spricht nämlich nichts dagegen, das Ganze in bewährter Form ein weiteres Mal aufzulegen.

:idea: Wer möchte, kann den Film natürlich in seine HP einbetten.

.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Quax
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 55
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 19:16
Modelltyp und Massstab: 3x Pistenking 1/12 als 400er, 600er Polar, BisonX
Postleitzahl: 78658
Land: Deutschland
Wohnort: Zimmern o. R.

Re: Stadelfest 2010

Beitrag von Quax »

Suuuuuuuuuupper Klaus,

hast DU echt super super gut gemacht.

Danke sch :D n

Grüße Quax
Einmal Bully immer Bully
Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Re: Stadelfest 2010

Beitrag von fredl »

Servus Klaus!

Superschöner Film :!: :!: :!:
Ich beiss mich immer noch in den Allerwertesten, weil ich damals leider keine Zeit hatte :cry:
Freu mich aber schon riesig auf die Messe in Friedrichshafen ;)

Viele Grüße
Fredl
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Stadelfest 2010

Beitrag von adrian 600w »

Sali Klaus

Super Film!!!
Da kommen wahnsinnig schöne Erinnerungen hoch!
Hab ihn mir nun zum dritten mal angeschaut ;)
Das sind echte Härtetests mit Qualitätsbeweis!!! (Man denke an den Schlitten mit 3 "Zugpferden" :D )

Bis nächstes mal... 8-)
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Stadelfest 2010

Beitrag von Albert »

Super Film, Klaus!

Ich glaube, ich werde dann doch mal in ein Flugticket investieren müssen, damit ich da auch dabei sein kann! 8-)

Grüße,
Albert
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Stadelfest 2010

Beitrag von Pouderking »

Hallo lieber Klaus! Ich weis, das es eine Menge Arbeit und Zeit kostet so ein Stadelfest auf die Beine zu stellen! Aber wird es wieder eins geben????? Ich denke mal bei der momentanen Schnee Situation werden wir sicher im Frühjahr noch jede Menge für unsere Raupen haben :lol: So long, guten Rutsch!! Gruss Andi / Pouderking
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Stadelfest 2010

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Andi
Pouderking hat geschrieben:Hallo lieber Klaus!
Jetzt ist´s aber gut, fehlt nur noch ein Bussi.Bild :lol:

Keine Sorge, ich tu´s auch ohne. Hast Du das gelesen?:
Stammt da her

...und wer diese geballten Eindrücke einmal selbst und ohne lässtig/störenden Zaun erleben möchte, der sollte sich Anfang Mai 2011 das Stadelfest-3.0 schon mal vormerken. Ich muss noch ein paar kleine Details klären, dann gibt es demnächst den fixen Termin.

Das Problem ist nur noch das fixieren der Sa-Abendlichen Wirtshaus-Location. Durch die späten Ostern, haben sich die Wirte noch nicht ganz entschlossen, wie sie ihre Betriebsferien legen. Ich warte nur noch auf deren Entscheidung. Nächstes Jahr weiß ich es aber ganz sicher! :lol:

.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Antworten