PistenBully-Messe

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Antworten
PistenBully

PistenBully-Messe

Beitrag von PistenBully »

Hallo


gibt es eine Messe, bei der es um Pistenraupen und Seilbahnen geht???(keine Modelle-echt)


Würde mich sehr freuen über viele Antworten


DANKE
Pellengahr
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 222
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:47
Postleitzahl: 29352
Land: Deutschland
Wohnort: DE 29352 Adelheidsdorf
Kontaktdaten:

Re: PistenBully-Messe

Beitrag von Pellengahr »

Hallo


Termine findest Du z.B. hier:
http://www.seilbahn.net/snn/veranst_alle.php
http://www.prinoth.com/content.asp?L=2&IdMen=183

Die wichtigste Messe in Europa ist die Interalpin, die ist alle zwei Jahre in Innsbruck (Österreich). Sie findet 2011 (vermutlich im April) wieder statt. Da kann man sich eine gute Übersicht über das aktuelle Lieferprogramm verschaffen, dort werden so ziemlich alle Pistenraupen ausgestellt, die in Europa verkauft werden.

Im April 2010 gibt es die Alpitec in Bozen (Italien). Ich war vor ein par Jahren mal dort, würde dafür aber keine lange Anreise mehr investieren. Ist mal ganz nett wenn man in der Nähe wohnt, ansonsten braucht man das nicht wenn man die Interalpin kennt.

Ebenfalls im April 2010 ist wieder die SAM in Grenoble in Frankreich. Da war ich noch nicht. Teilweise wurden dort schon neue Pistenraupen vorgestellt, teilweise waren auch ein par kleine französische Hersteller vertreten, die man sonst nirgens sieht. Aber schon alleine von der Größe her gilt sicherlich das gleiche wie für Bozen - wenn es erreichbar ist sollte man das mitnehmen, ansonsten halt auf die Interalpin warten.

Ich meine, es gibt noch eine weitere Messe, da komme ich aber grade nicht drauf. In der Schweiz?..

Bei oben genannten Messen stellen die Seilbahnhersteller, Pistenraupenbauer, Beschneier, Hangbegrüner und so weiter aus, es ist die ganze Bandbreite der "Bergindustrie" vertreten.

Die beiden Pistenraupenhersteller machen üblicherweise im Herbst Verkaufsveranstaltungen. Das schreiben die aber rechtzeitig auf ihre Internetseiten.


Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
PistenBully

Re: PistenBully-Messe

Beitrag von PistenBully »

Danke dafür!!

:D
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: PistenBully-Messe

Beitrag von blizzard »

Die Interalpin ist super. Ich kenne einen Raupenfahrer der dort war. Man bekommt auch alle Fanartikel und kann sich überall hinein setzten.

Auch auf der Agritechnika in Hannover war letztes Mal ein Stand von PistenBully Greentec.

Besten Gruß
Jonas
PistenBully

Re: PistenBully-Messe

Beitrag von PistenBully »

Kann man auf die Interalpin auch als nicht Seilbahnbediensteter fahren??

Bin noch nicht bei den Seilbahnen

Danke
Antworten