Seite 1 von 4

Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 12:24
von Klaus Bergdolt
Hallo Messefans

Alle Jahre wieder...!
Hab uns gerade zur 18. Faszination Modellbau in Friedrichshafen mit 40 Teilnehmern angemeldet.

Das heißt, ab sofort können/sollen/dürfen sich hier bitte Gastfahrer anmelden.
Anmeldeschluss ist der Sonntag, 29. September 2019.

Alle diejenigen, die bereits über Sara ihr Hotelzimmer gebucht haben, stehen auch auf meiner Liste.

Alle anderen bitte ausschließlich HIER im Thema anmelden!

Modalitäten wie gehabt. Technische Details zu Zugang usw., findet man auf der Messeseite, oder in den vergangenen Jahresthemen.

Ich freu mich sehr!

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 13:50
von Axel W.
Hallo,

ich würde auch gerne aus dem hohen Norden anreisen. Würde meinen Sohn und einen PB600 mitbringen. Wie komme ich an ein Doppelzimmer?

Über infos würden wir uns sehr freuen.

MfG der axel

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 21:25
von Klaus Bergdolt
Hallo Axel
Axel W. hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 13:50
Wie komme ich an ein Doppelzimmer?
...indem dass Du hier eine Anfrage machst. In dem Laden nächtigt fast die ganze Meute.
Wenn Du eine Buchungsbestätigung (egal wo in FN) hast, nehm ich Dich auf die Teilnehmerliste.

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 10:42
von Axel W.
Hallo,

OK, vielen Dank.

MfG der axel

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 09:13
von Axel W.
Hallo nochmal,

habe eine private Unterkunft in Friedrichshafen. Wäre von Freitag bis Samstag dabei. Sonntag geht es zurück.

MfG der axel

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Verfasst: Di 16. Jul 2019, 15:28
von Speedy
Hallo Klaus

vielen Dank fürs organisieren der Messe. Freue mich jetzt schon darauf mit euch zusammen ein paar coole Messetage zu geniessen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Dani

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Verfasst: Sa 20. Jul 2019, 16:36
von Klaus Bergdolt
Hallo Axel und Dani

Danke für die Rückmeldungen!

Es ist immer wieder schön, wenn sich neue Gesichter in FN einfinden. Und ich kann das sich hartnäckig haltende Gerücht, dass wir in FN "aus allen Nähten platzen", nur immer wiedersprechen. Klar, ist das inzwischen ein ordentlicher Haufen. Aber mit Absprache, Disziplin und dem Schlachtplan, lässt sich das alles in den Griff kriegen.

Das Feedback der Messeleitung in Punkto Bruttostandfläche und Standort ist heuer noch recht bescheiden. Mir pressierts diesbezüglich auch nicht, irgendwas wird schon werden. :|
Geplant ist auf jeden Fall, zusätzlich zu dem 60m²- Parcours, den 19m²- Klaussee-2-Parours aufzubauen. Dort sollen die 1:32er Fahrzeuge und vor allem die Skifahrer ausgelagert werden. Damit entfallen die lästigen Schneeverschiebungen für die Skifahrerei und auf der großen Fläche können noch mehr Details dauerhaft aufgebaut bleiben.
Was als Programm "gespielt" wird, ist wahrscheinlich noch nicht mal ansatzweise fertig. :P Deswegen bin ich da ganz entspannt und warte den August mal ab. Sollte es aber modelltechnisch funktionieren, wird das ganz sicher wieder ein noch nie dagewesene(r)s Knaller, ....ähm Highlight. :mrgreen:

Wer sich Fragen und Sorgen diesbezüglich Zugang und Infrastruktur macht, empfehle ich die Schreiben der Messeseite:
https://www.faszination-modellbau.de/fi ... f?v=182826
https://www.faszination-modellbau.de/fi ... f?v=219437

Der Rest weiß eh Bescheid und trifft sich am Donnerstag ab 9.00Uhr in der Halle A4. Genaueres über Ort und Standgröße wird sich bis Mitte September sicher klären.

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Verfasst: Mo 29. Jul 2019, 12:11
von New-Husky-Liebhaber
Hallo Klaus,

Darf ich auch kommen wenn noch Platz da ist

Wenn noch platz da ist ich muss es nur noch mit meinem Meister abklären werde nächste Woche Bescheid geben :)

Ich muss nur schauen ob ich schon am Mittwoch losfahre oder am Donnerstag

Mein Blauer Dickie ist mit der Alu Kette dabei

Mit Freundlichen Grüßen
Melvin

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Verfasst: Mo 26. Aug 2019, 12:49
von fredl
Servus beinander ;)

Werner Wolfgruber und ich wären gerne am Samstag mit auf dem Parcour vertreten.

Dabei hätten wir:
- Graupner PB 170
- Graupner mit Pistenking PB600 Karo
- Ein paar Dickie Exemplare
- Tamiya Unimog mit Bruder Schneefräse

Wir freuen uns, bis dann und viele Grüße :D
Fredl Wolferstetter

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Verfasst: Di 10. Sep 2019, 22:13
von Klaus Bergdolt
Hallo Messefreunde

Heute hab ich den aktuellen Hallenplan bekommen.
Unsere Bruttostandfläche, Lage und Abmessungen der Kabine sind identisch zu letztem Jahr.

Das heißt, es kann ab sofort ins Detail geplant werden! 8-)
Wünsche und Ideen sind immer willkommen.
fredl hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 12:49
Werner Wolfgruber und ich wären gerne am Samstag mit auf dem Parcour vertreten.
Wir freuen uns
Alles klar, ich auch!
New-Husky-Liebhaber hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 12:11
Darf ich auch kommen wenn noch Platz da ist
Da die Gastfahreranmeldungen bislang sehr überschaubar sind, spricht nichts dagegen.
New-Husky-Liebhaber hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 12:11
ich muss es nur noch mit meinem Meister abklären werde nächste Woche Bescheid geben
Und?


Die 40 Teilnehmerplätze werden nur nach definitiver Anmeldung vergeben. Auf "vielleicht" und "mal schaun" und "nur wenn die Oma auf den Hund aufpasst"... usw., reagier ich schon lange nicht mehr.
Kommen kann grundsätzlich jeder, der mir bis 29. September verlässlich Bescheid gibt! Es spricht auch gar nichts gegen Kurzvorknapp-Anmeldungen. Nur muss klar sein, dass ab 40 Teilnehmern der Stehplatz dann außerhalb vom Zaun sein wird. "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!"

Aktuell ist da aber, wie gesagt, noch munter Luft. :)