Stadelfest 2017

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Antworten
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 600
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Stadelfest 2017

Beitrag von Klaus Bergdolt » Sa 4. Mär 2017, 20:02

Hallo Stadelfestfans

Schweren Herzens muss ich euch mitteilen, dass es 2017 kein Stadelfest geben wird. :cry:
Ich bin ab sofort an unaufschiebbaren Arbeiten an Haus und Hof zugange, die ich bis zum Sommer gerne erledigt haben möchte. Eigentlich dachte ich noch, ich krieg das trotzdem gebacken, aber es ist einfach zuviel. Das Herrichten dauert doch immer 2 -3 Wochen und diese Zeit geht mir dann einfach ab. Davon abgesehen hätte es bis Mitte April wahrscheinlich eh keinen cm Schnee in greifbarer Nähe. :(
Aber 2018 starten wir dann wieder voll durch und wühlen uns durch 5m³ allerbestes Sägemehl.

Trotzdem sehen wir uns demnächst in Sinsheim. Freu mich sehr! :D
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2

Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 300
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: Stadelfest 2017

Beitrag von MichaN » Sa 4. Mär 2017, 21:50

Hallo Klaus

Na dann hau rein. Wir können bis nächstes Jahr warten 8-)
Haus geht vor. Wenn das Dach nicht mehr ist, wird es schnell ungemütlich in der Hütte ;)

Freuen uns auch schon riesig auf Sinsheim und euch Alle.
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully

Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 614
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Stadelfest 2017

Beitrag von Pouderking » So 5. Mär 2017, 11:06

Oh sehr schade! Und nur am Grasgehren die Pisten für den Sommer Skilauf präparieren? ??????? Auch keiner Zeit und Lust????????? LG Andi Pouderking

Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1551
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Stadelfest 2017

Beitrag von pistenjäger » So 5. Mär 2017, 18:14

2018 würde dann alle zwei Jahre heißen, das die Interalpin nicht mehr im Weg wäre, oder?

Das wäre mir auch recht, dann sind meine Monster fertig.


Grüße Michi

bigfrog
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 35
Registriert: So 1. Dez 2013, 18:49
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Stadelfest 2017

Beitrag von bigfrog » Mo 6. Mär 2017, 10:24

Schade, dann werden wir erst 2018 Fan vom Stadlfest! Und bis Sinsheim wird die Zeit noch als aktiver Pistenbully Mitfahrer überbrückt!
Gruß aus Hochfügen, Alfons
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 600
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Stadelfest 2017

Beitrag von Klaus Bergdolt » Di 7. Mär 2017, 12:25

Danke für die Rückmeldungen und das Verständnis!

Ja, ist schon schade, aber es geht echt nicht beides.
Davon abgesehen kommt das Stadelfest aus einer Zeit, wo wir auf den Messen noch auf max. 10m² rumgekurvt sind. Heute, wo FN und Sinsheim (und natürlich Dortmund ;) ) eine prima Plattform für große Scenetreffs sind, ist es jetzt nicht sooooooo schlimm, wenn mal ein Termin ausfällt. Der Plastikschnee ist eh materialschonender. ;)
pistenjäger hat geschrieben:2018 würde dann alle zwei Jahre heißen, das die Interalpin nicht mehr im Weg wäre, oder?
Eigentlich war der Rhythmus mit der Interalpin gedacht. Wegen der Kombination für die weit angereisten. Wobei dass das letzte Mal schon fast in Stress ausgeartet ist und die Interalpin immer so früh im Jahr ist.

Jetzt lasst mich mal schaffen. Mal schauen was bis November alles fertig wurde.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2

Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 746
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52146
Land: Deutschland
Wohnort: Würselen Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Stadelfest 2017

Beitrag von Leitwolf01 » Mi 15. Mär 2017, 09:47

Hallo Klaus,


na toll ;) na nehme ich mal Zeit für das Stadelfest und was ist nun?? Kein Thema, Umbauten am Haus nimmt sehr viel Zeit in Anspruch!! Das kenn ich auch!! Ich sehe das so, dann habe ich 1 Jahre mehr Zeit meine Raupe auf zu wehrten! ;) :D :mrgreen:
Winter wird es doch wohl auch in den nächsten 20 Jahren und mehr geben!


LG Denis

Antworten