MODELLTECH vom 18. bis 20. März 2016 in Sinsheim

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
Fieselfix
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 107
Registriert: Do 23. Jan 2014, 13:28
Modelltyp und Massstab: 400er & 600e+ 1:12
Postleitzahl: 72829
Land: Deutschland
Wohnort: Engstingen

MODELLTECH vom 18. bis 20. März 2016 in Sinsheim

Beitrag von Fieselfix » Sa 2. Jan 2016, 13:27

Servus an alle begeisterte Bully-Fahrer/-innen,

die diesjährige MODELLTECH findet vom Freitag, 18.03., bis Sonntag, 20.03.2015, in Sinsheim statt.

Unser 60 qm-Pistenraupen-Parcours wird wieder aufgebaut. Somit können Modelle bis 1:12 an den Start gehen.

Die Vorabsprachen ergaben, dass der Parcours wieder durch Messepersonal aufgebaut wird. Das heißt, wir müssen es nur noch schneien lassen und die Details aufbauen. Das bekommt die Stammcrew am Donnerstagmittag gut hin.


Nun wende ich mich an Euch: Wer hat Lust dabei zu sein? Gastfahrer sind jeden Tag willkommen und erhalten ein Tagesticket.

Die Stammfahrer erhalten ihre Infos gesondert per E-Mail in den nächsten Tagen.


Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es hier.

Bis dahin

Viele Grüße

Frank

Benutzeravatar
Fieselfix
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 107
Registriert: Do 23. Jan 2014, 13:28
Modelltyp und Massstab: 400er & 600e+ 1:12
Postleitzahl: 72829
Land: Deutschland
Wohnort: Engstingen

Re: MODELLTECH vom 18. bis 20. März 2016 in Sinsheim

Beitrag von Fieselfix » So 24. Jan 2016, 02:30

.
Hallo zusammen,

die Planungen zur anstehenden Messe in Sinsheim nehmen langsam Formen an.

In den letzten Tagen entstanden in meinem Keller neue Schneezäune und auch die Bäume wurden wieder instand gesetzt.
Schneezäune1.jpg
Schneezäune2.jpg
Zudem werden wir in diesem Jahr um den Parcours herum Tische aufstellen, auf welchen die Pistenraupen den Besuchern präsentiert werden können. Absperrgitter werden neugierige Hände etwas abhalten.


Wer also noch Lust hat, sich als Gastfahrer zu beteiligen, darf sich gerne melden.

Voraussetzung ist nur eine Raupe bis zum Maßstab 1:12 und eine 2,4 GHz-Fernsteuerung (40 MHz-Funkfernsteuerungen sind auf Modellbaumessen nicht mehr zugelassen)


Wir sehen uns in Sinsheim 8-)

Grüße Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 300
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: MODELLTECH vom 18. bis 20. März 2016 in Sinsheim

Beitrag von MichaN » Fr 29. Jan 2016, 15:07

Hallo Leute

Hier ist es so ruhig. :? Hat dieses Jahr keiner Interesse daran nach Sinsheim zu kommen? Wir können noch Fahrer gebrauchen. Wer einen 1:12er oder kleiner sein Eigen nennt, darf gern bei uns mitfahren.
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully

Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 746
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52146
Land: Deutschland
Wohnort: Würselen Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: MODELLTECH vom 18. bis 20. März 2016 in Sinsheim

Beitrag von Leitwolf01 » Fr 29. Jan 2016, 15:34

Hai Micha,

ich ware auf Rückinfo wegen Zimmer ;) Dann wird sich meine Raupe auf dem Parcour wieder finden 8-)

LG

Denis

Benutzeravatar
Fieselfix
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 107
Registriert: Do 23. Jan 2014, 13:28
Modelltyp und Massstab: 400er & 600e+ 1:12
Postleitzahl: 72829
Land: Deutschland
Wohnort: Engstingen

Re: MODELLTECH vom 18. bis 20. März 2016 in Sinsheim

Beitrag von Fieselfix » Sa 6. Feb 2016, 16:47

.
Hallo zusammen,

trotz der närrischen Tage will ich den Beitrag zur diesjährigen MODELLTECH im März nochmals hoch schieben.

Bislang haben sich angemeldet:
- für Freitag: 7 Fahrer/-innen
- für Samstag: 12 Fahrer/-innen
- für Sonntag: 10 Fahrer/-innen

Es wäre für Interessierte also noch ausreichend Platz zum Fahren auf der 60 qm großen Fläche.

Die Sinsheimer Lokalitäten mit kulinarischen Köstlichkeiten wurden mittlerweile auch ausgewählt, sodass einem netten Ausklang der Messetage nichts mehr im Wege steht.

Wer also noch gerne als Tagesfahrer kommen will, darf sich gerne melden und bekommt einen Teilnehmerausweis für den freien Eintritt.

Grüße Frank

Benutzeravatar
Fieselfix
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 107
Registriert: Do 23. Jan 2014, 13:28
Modelltyp und Massstab: 400er & 600e+ 1:12
Postleitzahl: 72829
Land: Deutschland
Wohnort: Engstingen

Re: MODELLTECH vom 18. bis 20. März 2016 in Sinsheim

Beitrag von Fieselfix » So 6. Mär 2016, 15:06

.
An alle, die zur Modelltech nach Sinsheim kommen: es werden nicht nur Pistenraupen die schneebedeckten Hänge rauf und runter fahren.

Dank der Unterstützung von Klaus und Adrian fährt nun der Ski-Fahrer Nr. 5 auch, seht selbst: kleines Filmchen :P

Bis zur Messe ist noch Zeit, die Feinabstimmungen vorzunehmen, aber er FÄHRT !


Ladet Eure Akkus, wir sehen uns in Sinsheim, es sind nur noch 11 Tage, bis es los geht :D


Grüße Frank

Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 300
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: MODELLTECH vom 18. bis 20. März 2016 in Sinsheim

Beitrag von MichaN » So 6. Mär 2016, 22:31

Hallo Frank

Schick der Kleine. Ist das der zukünftige Slalom Weltmeister?
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully

Benutzeravatar
Stefan86
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: So 16. Feb 2014, 19:33
Modelltyp und Massstab: 1:12 PB 600
Postleitzahl: 76698
Land: Deutschland
Wohnort: Ubstadt

Re: MODELLTECH vom 18. bis 20. März 2016 in Sinsheim

Beitrag von Stefan86 » So 20. Mär 2016, 20:59

Ich wollte mich für den tollen Tag bedanken, hat echt Spaß gemacht
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Fieselfix
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 107
Registriert: Do 23. Jan 2014, 13:28
Modelltyp und Massstab: 400er & 600e+ 1:12
Postleitzahl: 72829
Land: Deutschland
Wohnort: Engstingen

Re: MODELLTECH vom 18. bis 20. März 2016 in Sinsheim

Beitrag von Fieselfix » So 20. Mär 2016, 23:31

.
Hallo zusammen,

drei schöne Messetage liegen hinter uns. Das Auto ist noch nicht ausgeladen, in den Haaren klebt noch der Kunstschnee, doch ein paar Impressionen will ich hier nicht vorenthalten.

Der Aufbau war Dank der fleißigen Hände schnell erledigt.
Aufbau01.jpg
So konnten wir uns danach kurz stärken, bevor wir ins Hotel fuhren.
Ende Aufbau.jpg
Bevor die ersten Besucher kamen, war meist noch etwas Zeit für Fachgespräche.
Fachgespräche Morgen.jpg
Tagsüber war der Parcours von interessierten Besuchern belagert :shock:
Besucher.jpg
Besucher01.jpg
Abends mussten wir uns zunächst wieder stärken ...
Verpflegung.jpg
... bevor wir uns wieder den Fachgesprächen widmen konnten :lol:
Fachgespräche.jpg
Der Abbau war auch rasch erledigt, da alle wieder zusammenhalfen.
Aufräumen.jpg


Abschließend kann ich sagen: "Es waren drei sehr gelungene Tage, wo jeder auf seine Kosten kam!" Dank des tollen Teams hat es wieder richtig Spaß gemacht 8-)

Danke @ Sara für die heiße & süße Verpflegung am Parcours

Grüße Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
trauti67
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 167
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 20:57
Modelltyp und Massstab: 1:12 Graupner
Postleitzahl: 72474
Land: Deutschland
Wohnort: Winterlingen

Re: MODELLTECH vom 18. bis 20. März 2016 in Sinsheim

Beitrag von trauti67 » Mo 21. Mär 2016, 20:55

....auch ich bin wieder gut zu Hause angekommen. Danke an das tolle Team, für die drei wunderbaren Tage, und Abende :D
Es hat Spass gemacht, euch alle mal wieder zu sehen, oder "Neue Gesichter" kennezulernen und ein wenig "fachzusimpeln".
Freue mich schon auf FN.
DSC_4565.jpg
DSC_4567.jpg
DSC_4545.jpg
und wenn es bei uns dann mal zuviel wird, geht der Stefan einfach fremd ;)
DSC_4539.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten