Intermodellbau 2016

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 419
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 44289
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Intermodellbau 2016

Beitrag von MarcSchroeder » Sa 12. Sep 2015, 20:02

Hallo Pistenraupen modellbau Kollegen,
es ist zwar noch lange hin aber wir wollten diesmal länger im voraus planen.
Wer hat Lust und Zeit zur Intermodellbau zu komnen vom
20.04 .16 bis 24.04.15.
Es gibt auch Veränderungen bei uns dazu aber zu einem späteren Zeitpunkt mehr.
Für 4-5 Gastfahrer könnten wir 3 bis 4 Nächte die Hotel kosten übernehmen.
Gruß

Marc

Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 965
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Intermodellbau 2016

Beitrag von joergkuhn » So 13. Sep 2015, 11:20

Hallo zusammen,

wie Marc schon angekündigt hat, gibt es eine kleine Veränderung.
Wer meine Webseite verfolgt, hat es schon lesen können.
Die IGAM in Ihrer alten Form ist nach der Intermodellbau in diesem Jahr von Michael Peter aufgelöst worden.
Um aber wie in gewohnter Form an der Messe in Dortmund teilnehmen zu können, mussten wir uns einen neuen Namen zulegen.
Wir nennen uns nun IGA "Interessengemeinschaft Alpintechnik".
Informationen zur IGA wird es nun immer auf meiner Webseite unter dem Reiter IGA geben, Termine, Messefotos etc.
Wir hoffen, dass wir auf diesem Wege weiter, unser aller Hobby, hier im Westen Deutschlands, vertreten können.
Hierzu benötigen wir jedoch Eure Unterstützung um reichlich Modelle in Dortmund präsentieren zu können.
Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei Marc Schroeder.

Grüße
und ein schönes WE

Jörg

Benutzeravatar
Winterberger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 406
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 20:59
Modelltyp und Massstab: PB 600W 1:12, Prinoth Everest 1:16,Hämmerle 1:16
Postleitzahl: 59955
Land: Deutschland
E-mail: m.lechtenfeld@web.de
Wohnort: Winterberg/Sauerland

Re: Intermodellbau 2016

Beitrag von Winterberger » So 13. Sep 2015, 20:33

Hallo zusammen.
Würde echt gerne mal wieder in Dortmund dabei sein, aber leider lässt sich das mit meiner derzeitigen Ausbildung die nächsten 2 Jahre nicht vereinbaren :( Daher wird mein Treffen in Winterberg auch wenn überhaupt an einem Sonntag stattfinden müssen..
Das mit dem neuen Namen finde ich übrigens nicht verkehrt und es erinnert ja auch immer noch stark an IGA(M), somit wird da jeder sofort wissen wer damit gemeint ist ;)


Liebe Grüße Markus

chnuby
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 42
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 19:03
Land: Schweiz

Re: Intermodellbau 2016

Beitrag von chnuby » So 13. Sep 2015, 20:41

IGAM ist doch nicht gestorben? http://www.modellbau-peter.de/igam/
Grüäs Chnuby

Benutzeravatar
Winterberger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 406
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 20:59
Modelltyp und Massstab: PB 600W 1:12, Prinoth Everest 1:16,Hämmerle 1:16
Postleitzahl: 59955
Land: Deutschland
E-mail: m.lechtenfeld@web.de
Wohnort: Winterberg/Sauerland

Re: Intermodellbau 2016

Beitrag von Winterberger » So 13. Sep 2015, 21:12

Hallo
Da steht die Igam in ihrer alten Form! Daher vermute ich mal das der Michael Peter sämtliche bisherige Mitglieder rausgekegelt hat... Falls ich mich irre, so sei es mir verziehen und bitte um Richtigstellung!

LG Markus

Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 965
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Intermodellbau 2016

Beitrag von joergkuhn » So 13. Sep 2015, 21:55

Hallo zusammen,


Also - da gabs nichts rauszukegeln
Michael war in den vergangenen zwei Jahren in Dortmund aus zeitlichen Gründen eh nicht mehr dabei, hat jedoch nun seinen Namen
und sein Logo für die Zukunft beansprucht. :roll:
Das wars eigentlich schon.
Organisator und Ansprechpartner bei der Messeleitung ist schon immer Marc gewesen.
Und da wir nun mal einen Namen brauchen als Interessengemeinschaft zur Anmeldung, musste ein neuer her.

Grüße
Jörg

Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 965
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Intermodellbau 2016

Beitrag von joergkuhn » Di 8. Mär 2016, 19:30

Hallo zusammen,

in den vergangenen Jahren wurden wir mehrfach auf die Polo Shirts angesprochen, welche wir für die Messe haben machen lassen.
Da wir für Dortmund 2016 nun neue mit unserem neuen Logo brauchen, haben wir uns entschlossen allen Gastfahrern, bzw. allen "Fans" die Möglichkeit zu bieten
die Shirts rechtzeitig bei unserem Partner MINDSHIRT bestellen zu können.
Natürlich könnt Ihr Euch dort die Shirts mit Eurem Namen personalisieren lassen.....

weitere Infos hierzu findet Ihr auf meiner Webseite unter News oder IGA/IGA Shirts.
( PS: an den Shirts verdienen wir nichts )


Grüße
Jörg

Benutzeravatar
Consten
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 41
Registriert: So 13. Okt 2013, 20:14
Modelltyp und Massstab: Pb 600 W 1:12; Pb 600 W 1:16
Postleitzahl: 48231
Land: Deutschland
Wohnort: Warendorf

Re: Intermodellbau 2016

Beitrag von Consten » Mi 9. Mär 2016, 15:09

Hallo zusammen,

ich würde gerne auch dieses Jahr wieder mitfahren.
Mein Bruder würde auch wieder mitkommen, diesmal aber mit einem eigenen Fahrzeug.
Wir würden am Samstag sowie am Sonntag fahren können.
Wir sind ab Freitag Abend in Dortmund und übernachten bei der Tante. :mrgreen:
Können wir im Vorfeld noch bei etwas helfen?
Bekommen wir als Gastfahrer ( Schüler!) freien Eintritt?
Wo kann man sich zum Ausladen der Transportkisten treffen?
Letztes mal wollte uns kein Parkplatzwächter an die Halle lassen... ;)
Hoffentlich reicht der Schnee zu Ostern in der Schweiz, damit ich mein Modell vor der Messe noch einmal unter realen Bedingungen testen kann.
(Papa meint, wir müssen mit dem Anhänger in den Urlaub fahren... :lol: )
Wir freuen uns schon auf Dortmund

Constantin (und Benedikt)

Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 965
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Intermodellbau 2016

Beitrag von joergkuhn » Do 10. Mär 2016, 20:35

Hallo Constantin,

für Gastfahrertickets bist Du fürchte ich schon zu spät....
weitere Infos kannst Du aber bestimmt über Marc erhalten - er organisiert das Ganze
am Besten kontaktierst Du Ihn über eine PN

Grüße
Jörg

Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 419
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 44289
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau 2016

Beitrag von MarcSchroeder » Fr 11. Mär 2016, 17:57

Hi,

Jörg hat recht die Bestellung für alle Gastfahrerkarten ist raus.

Antworten