Modellbaumesse Ried Österreich vom 15. -16. Nov.

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Modellbaumesse Ried Österreich vom 15. -16. Nov.

Beitrag von Pistenking »

Die großen Messen finden meistens in Deutschland statt und so haben wir uns gedacht in Zusammenarbeit mit der Modellbaumesse Ried dieses Jahr auch einen kleinen Pistenraupenparcours aufzustellen. In der Halle 14 wird es eine 2 x 6m große Schneepiste geben die mit Fahrzeugen zu befüllen ist. Wer also Lust und Zeit hat am 15. - 16. November 2014 mit seinem Schneefahrzeug bis Maßstab 1:8 nach Ried zu kommen, ist herzlich eingeladen. Es wird dieses Jahr Premiere sein und wir würden uns freuen mit euch zusammen den Parcours zu gestallten und die Besucher mit unseren Modellen zu unterhalten.

Also meldet euch bei mir.

Gruß, Andi
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: Modellbaumesse Ried Österreich vom 15. -16. Nov.

Beitrag von Georg »

Hallo Andi!

Ich kann es nur begrüßen das auch mal in Österreich auf einer Messe was von Pistenraupen zu sehen ist. Die Rieder Messe ist aber in Österreich bei dem Modellbauern recht dürftig. Schade das es heuer die Spielemesse in Salzburg nicht gibt, da wären alle voll auf die kosten gekommen!
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Everest
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 103
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 19:54
Modelltyp und Massstab: Prinoth 1:6
Postleitzahl: 6395
Land: Oesterreich
E-mail: haisi@gmx.tm

Re: Modellbaumesse Ried Österreich vom 15. -16. Nov.

Beitrag von Everest »

hallo
Pistenraupen 1:6 sind zu groß ?

lg
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Modellbaumesse Ried Österreich vom 15. -16. Nov.

Beitrag von pistenjäger »

Sind zu groß. Sonst hätt ich meine Raupen geschärft.
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Modellbaumesse Ried Österreich vom 15. -16. Nov.

Beitrag von Pistenking »

Nachdem die Resonanz eher verhalten ist möchte ich doch noch einmal einen Aufruf starten und hoffe den Einen oder Anderen doch noch für die Messe Ried und den Pistenraupenparcour zu motivieren. Es wäre schön, wenn sich wie bei den anderen Messen ein Team bildet das die Messe und den Parcour in Zukunft eigenverantwortlich organisiert und gestaltet.
Also, Hintern hoch und meldet euch :D

Gruß, Andi
Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Re: Modellbaumesse Ried Österreich vom 15. -16. Nov.

Beitrag von fredl »

Hi Andi!

Ich bin dabei, wenn notwendig auch an beiden Tagen!
Genaueres können wir ja am Sonntag in Friedrichshafen besprechen ;)

Gruß
Fredl
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Modellbaumesse Ried Österreich vom 15. -16. Nov.

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Pistenking hat geschrieben:Nachdem die Resonanz eher verhalten ist...
Eigentlich schade, denn prinzipiell gibt es für einen Modellbauer kaum eine bessere Lebenserfahrung als eine Messe.
Klar ist das immer mit Aufwand, Zeit und Kosten verbunden, aber ich kann nur sagen,- es lohnt sich!
Die Vorbereitung, das Organisieren, Gespräche mit den Verantwortlichen, sonstige Einladungen usw.....Das sind Erfahrungen, die einem niemand nimmt und die sich auch deutlich auf´s tägliche Leben niederschlagen. Und wenn manches im ersten Anlauf schiefgeht,........ja und, man wird ja nicht bezahlt dafür und lernt aus den Fehlern.

:arrow: Der Lohn sind auf jeden Fall viele neue Kontakte und vielleicht sogar langlebige (reale :mrgreen: ) Freundschaften.
Also los, Kopf aus dem Sand und auf geht´s!
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Modellbaumesse Ried Österreich vom 15. -16. Nov.

Beitrag von Pistenking »

Hallo Klaus.
Danke für die aufmunternde Worte! So wie es jetzt aussieht bekommen wir eine 10 x 2 m große Fläche zu Verfügung gestellt auf der auch die Gondelbahn sein wird. Es gibt also mächtig was zu schauen und viel Platz zum Fahren. Freue mich schon sehr darauf.

Gruß, Andi
Benutzeravatar
mike-savage
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 231
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 08:27
Modelltyp und Massstab: PB 300 Polar, 1:8
Postleitzahl: 8862
Land: Oesterreich
Wohnort: Murau

Re: Modellbaumesse Ried Österreich vom 15. -16. Nov.

Beitrag von mike-savage »

Hallo Andi,

super, wenn der Parcour größer ist. Ich freu mich schon. :D
Ich weiß noch nicht, ob ich an beiden Tagen da bin. Ich melde mich diesbezüglich noch bei dir.
Wieviele Anmeldungen gibt es denn schon?
lg Michael
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Modellbaumesse Ried Österreich vom 15. -16. Nov.

Beitrag von Pistenking »

Hallo Michael.
Mit dir sind es jetzt immerhin schon 5 ! :o Wäre schön wenn du beide Tage kommen könntest, aber auch schon ein Tag ist super.

Gruß, Andi
Antworten