Modellbaumesse Ried Österreich vom 15. -16. Nov.

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Lynx
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 80
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:56
Modelltyp und Massstab: BLIZZARD SR
Postleitzahl: 1210
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: Modellbaumesse Ried Österreich vom 15. -16. Nov.

Beitrag von Lynx »

Ich hatte schon in Wien und in St.Pölten ein Pistenraupengelände.

Nächstest Jahr in Wien auf der Modellbaumesse werden wir ein großes Gelände machen mit 2 Pisten , Verbindungs Seilbahn,……
Hab grad die Wiener Messe hinter mir hatten da 922 qm Gelände davon ein sehr großes Panzer Gelände mit Pyrotechnik.

Hab noch nicht mal alles von der Messe wieder verstaut usw mal schauen ob ich es schaffe eine Pistenraupe raus zu holen und in Schuss zu bringen.

Gebe in den nächsten Tagen Bescheid ob ich vorbei kommen kann

Grundsätzlich ist es eine sehr gute Idee das ihr so etwas macht.

Liebe Grüße aus Wien
Franz
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Modellbaumesse Ried Österreich vom 15. -16. Nov.

Beitrag von Pistenking »

Hallo Franz.
Auch im Messestress? :lol: Wenn es sich einrichten lässt, wäre es schön wenn du kommen könntest. Freue mich über jedes neue Gesicht ;) .

Gruß, Andi
Lynx
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 80
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:56
Modelltyp und Massstab: BLIZZARD SR
Postleitzahl: 1210
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: Modellbaumesse Ried Österreich vom 15. -16. Nov.

Beitrag von Lynx »

Ja etwas Stress 6 Tage Aufbau , 4 Tage Messe , jetzt alles Aufarbeiten und verstauen.
Dieses Wochenende Besuch in Friedrichshafen ,….

Planungen für die Messen 2015 in St.Pölten und Wien ,…..
Funktionsmodellbau ist ein schönes Hobby aber geht auch jede Menge Zeit drauf.

Aber jetzt kommt die Pistenraupenzeit darauf freue ich mich sehr , hab leider länger nichts mit meinen Raupen gemacht ,war mehr Panzer , LKW,…. Aber Pistenraupen sind das was mir am meisten gefällt und freue mich das wir nächstest Jahr in Wien Pistenraupen als Haupt Thema auf der Messe haben.

Wobei werden wieder ca 1000 qm haben und sind ja nicht mal eine Handvoll Leute welche die Hauptarbeit machen.

Liebe Grüße aus Wien
Franz
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: Modellbaumesse Ried Österreich vom 15. -16. Nov.

Beitrag von Georg »

Also ich möchte jetzt nichts negatives schreiben, aber wie gesagt, wenn man in Österreich auf eine Messe fährt dann ist das die Spiele Messe Salzburg (heuer leider nicht im Programm)
Messe Ried ist wie von mir schon mal erwähnt recht klein und im Modellbau Sektor unattraktiv.

Messe Wien, ich glaube da muss man als Modellbauer schon recht großen Magen haben,..... da geht alles daneben was es nur gibt, war lange zeit im Truckmodellbau live dabei und es hat immer Probleme gegeben, nicht um sonst fahren fast keine Modellbauer mehr dort hin! Bestes Beispiel Truckmodellbau!

und bleiben wir bei Thema Ried, ist besser so! ;)
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Re: Modellbaumesse Ried Österreich vom 15. -16. Nov.

Beitrag von fredl »

Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Modellbaumesse Ried Österreich vom 15. -16. Nov.

Beitrag von Pistenking »

Hallo Fredl.
Ja, die hängen sich ganz schön ins Zeug. Auch wenn die Messe in Salzburg besser ist, frage ich mich, warum findet sie dann nicht statt? :o Die Messe Ried ist echt bemüht eine tolle Messe zu machen, soetwas unterstütze ich gerne.
Mal sehen, ob wir hinterher auch noch so freudig drüber reden oder nicht. ;) Einen Versuch ist es allemal wert.

Gruß, Andi
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: Modellbaumesse Ried Österreich vom 15. -16. Nov.

Beitrag von Georg »

@Andi: Die Messe Salzburg findet heuer leider nicht statt, denke es ist wegen der Finanzen der Messe! War seit Jahren immer toll! Für Ried wünsche ich dir ein gutes gelingen und hoffentlich viel spaß und gleichgesinnte! ;)
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Benutzeravatar
mike-savage
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 231
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 08:27
Modelltyp und Massstab: PB 300 Polar, 1:8
Postleitzahl: 8862
Land: Oesterreich
Wohnort: Murau

Re: Modellbaumesse Ried Österreich vom 15. -16. Nov.

Beitrag von mike-savage »

Hallo Georg,

vielleicht kannst du ja in Salzburg fürs nächste Jahr was organisieren? :)
Du hast ja Kontakte zur Messeleitung und wolltest ja schon mal was machen oder?

Mir würde es gefallen, aber ich freue mich auch sehr auf die Rieder Messe! :D

lg
Michael
lion74
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 57
Registriert: Di 26. Feb 2013, 11:10
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:12
Postleitzahl: 8010
Land: Oesterreich

Re: Modellbaumesse Ried Österreich vom 15. -16. Nov.

Beitrag von lion74 »

Hallo Andi!
Also ich finde es finde toll, das du bei einer Messe in Österreich auch mal bist...
Leider kann ich dieses Wochenende nicht, da ich Bereitschaftsdienst hab :cry: Wäre sonst sicher nach Ried gefahren ;)
Vielleicht ergibt sich ja in Zukunft mal was!
LG aus Graz
Gerhard
Zuletzt geändert von lion74 am Do 13. Nov 2014, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Modellbaumesse Ried Österreich vom 15. -16. Nov.

Beitrag von Pistenking »

Hallo Gerhard.
Ja schade, dass die Messen immer an Terminen sind wo keiner Zeit hat. :shock: ;) :D
Kein Problem, wir testen die Messe auch erst mal und wenn es was ist, dann kannst du das nächste mal auch dabei sein.
Gruß, Andi
Antworten