Faszination Modellbau in Friedrichshafen

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: Faszination Modellbau in Friedrichshafen

Beitrag von MichaN »

Hallo Klaus

Ich würde gern am Samstag und Sonntag mit meiner Graupner Raupe kommen. Habt ihr noch einen Platz frei für mich? Wenn ja, besteht die Möglichkeit auf dem Messegelände mit dem Wohnwagen zu übernachten? Oder gibt es in der Nähe einen Campingplatz?

Gruß Micha
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Faszination Modellbau in Friedrichshafen

Beitrag von pistenjäger »

MichaN hat geschrieben:Hallo Klaus

Ich würde gern am Samstag und Sonntag mit meiner Graupner Raupe kommen. Habt ihr noch einen Platz frei für mich? Wenn ja, besteht die Möglichkeit auf dem Messegelände mit dem Wohnwagen zu übernachten? Oder gibt es in der Nähe einen Campingplatz?

Gruß Micha
Kuck mal hier.

http://www.eurobike-show.de/eb-de/anrei ... laende.php
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Faszination Modellbau in Friedrichshafen

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Pistenbully Polar hat geschrieben:Wie sieht das aus, Übernachtet Ihr in Friedrichshafen?
Natürlich übernachten wir. Wir wollen uns ja am Abend austauschen und Spaß haben, und nicht nur stumpfsinnig Autofahren. :mrgreen:
:idea: Um dem Anreisestau zu entgehen, empfiehlt es sich zudem kurz nach acht am Messegelände zu sein.
MichaN hat geschrieben:Ich würde gern am Samstag und Sonntag mit meiner Graupner Raupe kommen. Habt ihr noch einen Platz frei für mich?
Aber klar doch.
MichaN hat geschrieben: besteht die Möglichkeit auf dem Messegelände mit dem Wohnwagen zu übernachten? Oder gibt es in der Nähe einen Campingplatz?
Auf dem Messegeläne darf niemand übernachten. Neben dem Messegeläne nur Aussteller, bist Du aber nicht!
Ich würde mich da informieren.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
trauti67
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 198
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 20:57
Modelltyp und Massstab: 1:12 / 1:32
Postleitzahl: 72474
Land: Deutschland
E-mail: trauti@t-online.de
Wohnort: 72474 Winterlingen
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau in Friedrichshafen

Beitrag von trauti67 »

Servus Klaus,
ich wäre am Samstag mit dabei, wenn´s noch ein Plätzchen für meinen 600er gibt?
Freu mich auf euch.
Gruß Gerd
Pellengahr
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 222
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:47
Postleitzahl: 29352
Land: Deutschland
Wohnort: DE 29352 Adelheidsdorf
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau in Friedrichshafen

Beitrag von Pellengahr »

Hallo, Klaus


>...Wir wollen uns ja am Abend austauschen und Spaß haben...

Da will ich dabei sein, ja, zur Messe auch. Aber ich glaube nicht, dass ich das am Donnerstag schon hinbekomme.


Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau in Friedrichshafen

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Klaus,

ich werde versuchen die weite Fahrt auf mich zu nehmen voraus gesetzt ich finde noch eine bezahlbahre Unterkunft denn ich muss lange fahren. Ich würde dann auch mit meinem 600ter dabei sein! Habt ihr für mich noch Platz??


LG Denis
felsaabender
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 21:27
Postleitzahl: 72479
Land: Deutschland

Re: Faszination Modellbau in Friedrichshafen

Beitrag von felsaabender »

Hallo Klaus,

mein Sohn David und ich könnten euch am Freitag und Samstag unterstützen mit einem Graupner und einem Bizzard. Wenn gewünscht kann ich auch meinen 600E+ Umbau mitzubringen ist aber leider ein Dickie
David hofft das sein Kamerad Dominik auch wieder dabei ist. Die beiden waren letztes Jahr meist bei den LKW's anzutreffen und haben dort die Straßen unsicher gemacht :lol: mit Unimog Stapler Traktor...

Grüße von David und Stefan
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Faszination Modellbau in Friedrichshafen

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Pellengahr hat geschrieben:Da will ich dabei sein, ja, zur Messe auch
Hallo Jürgen. Das freut mich besonders!
trauti67 hat geschrieben:wenn´s noch ein Plätzchen für meinen 600er gibt?
Die Frage tauchte jetzt schon öfter auf. :)
Grundsätzlich ist immer Platz, wenn man ein hübsches Fahrzeug in Szene setzen möchte. Wichtig ist dabei aber, dass man bei Abwesenheit, seinen Karren nach Absprache mit mir (oder Adrian), in einen ungenutzten Winkel parkt.- Oder einigermaßen schneebefreit, gleich ganz vom Parcours nimmt. So wie es bis jetzt aussieht, haben wir neben der Fahrfläche munter Platz für zwei Biertische. Dort kann dann alles Kleinzeugs geparkt werden, was gerade nicht gebraucht wird. :idea: Wichtig dabei ist: Schwätzen miteinander und nicht einfach davonlaufen! Wir werden täglich um 9.45Uhr eine gemeinsame Besprechung machen, wer wann mit was in der Show fährt. Zwischen den Shows sollten aber trotzdem mind. 2-3 Fahrzeuge für Betrieb sorgen. Deswegen ist ja gut, wenn wir möglichst viele Teilnehmer haben.

Der Parcours verträgt, dass theoretisch 1 Stk. 1:6-Fahrzeug, oder 2 Stk. 1:8-Fahrzeuge, oder 6 Stk. 1:12-Fahrzeuge, oder 12 Stk. 1:18-Fahrzeuge.....gleichzeitig, aber maßstabssortiert unterwegs sind. Was die gemischte, mit parkenden Fahrzeugen und mit fest installiertem Zubehör gespickte Fläche verträgt, kann sich jetzt jeder selber denken. :P
Ich sehe da aber (siehe oben) null Problem drin.
felsaabender hat geschrieben:Wenn gewünscht kann ich auch meinen 600E+ Umbau mitzubringen ist aber leider ein Dickie
Bitte gerne! Wir planen sogar eine separate Dickieparade. Es sollte halt nicht "Dickie-08/15-ausderSchachtel" sein, (Davon gibt es übrigens täglich einen zu gewinnen) aber davon ist der 600E+ ja weit entfernt. Hauptsache alle Fahrzeuge laufen mit einer soliden 2,4Ghz-Steuerung!

Und noch was: Ich bitte alle Teilnehmer ihre mobile Werkstatt und Ladestation auf das allernötigste zu beschränken! Wir haben zwar eine kleine Kabine zur Verfügung, aber wenn jeder seinen Allinklusivmaxitrolly auffährt, haben wir da drin ruckzuck das Vollchaos.

Ich freu mich sehr über die zahlreichen Teilnehmer!
In knapp 4 Wochen gehts los. Haut rein, bringt bis dahin eure Fahrzeuge in Toppform und erlebt mit uns drei einmalige Tage.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
Tambruiser
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 77
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:08
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard DX 1:12
Postleitzahl: 8560
Land: Schweiz
Wohnort: CH-8560 Märstetten

Re: Faszination Modellbau in Friedrichshafen

Beitrag von Tambruiser »

Hallo Klaus,

Wenn noch ein Plätzchen frei ist, würde ich am Samstag und Sonntagnachmittag gerne dabei sein. Wenn Du eher noch Teilnehmer für den Freitag benötigst, dann lass es mich wissen. Würde mich auch bei den Abbauarbeiten beteiligen. Mir gehört ein "kampfwertgesteigerter" 1:12 Blizzard DX ....

Gruess Marc
Wo Kräfte sinnlos walten, kann kein Knopf die Hosen halten ...

Tambruiser's Fuhrpark

Webcam Schwägalp

Wetter Schwägalp
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Faszination Modellbau in Friedrichshafen

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Tambruiser hat geschrieben:Wenn noch ein Plätzchen frei ist, würde ich am Samstag und Sonntagnachmittag gerne dabei sein.
Klaus Bergdolt hat geschrieben:Die Frage tauchte jetzt schon öfter auf. :)
Grundsätzlich ist immer Platz, wenn man ein hübsches Fahrzeug in Szene setzen möchte. Wichtig ist dabei aber,......
Hallo Marc. Ich hab mir von echten schweizer Einheimischen mal bestätigen lassen, dass man in der Schweiz zwar ganz anders spricht, sich aber geschriebener Text nur unwesentlich vom Hochdeutschen unterscheidet. ;) Wie oft soll ich die Frage denn noch beantworten? :)
Tambruiser hat geschrieben:Wenn Du eher noch Teilnehmer für den Freitag benötigst, dann lass es mich wissen.
Da springt sich nicht viel um. Richte es wie es Dir lieber ist.
Tambruiser hat geschrieben:Würde mich auch bei den Abbauarbeiten beteiligen.
Da kommt am Sonntag sowieso keiner aus. :lol:
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Antworten