(Modell)Pistenraupentreffen in Österreich 2010

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

(Modell)Pistenraupentreffen in Österreich 2010

Beitrag von Georg »

Hallo Leute,

ich wollte mal von euch wissen wie es mit einem Wintertreffen bei euch aussieht. Geplant würde es von mir und vielleicht noch 2 weiteren Herrn hier im Forum.
Stattfinden würde es in der Ski-amade/ Flachau. 3 Tage, unter Tags ein wenig skifahren mit Anhang, Abend gemütliches Essen und Fahren. Außerdem würde ich mich bereit erklären mal alle Leute die daran teilnehmen hinter den Vorhang zu begleiten, ein paar Stunden Technik und erklärung in Sachen PistenBully.....
Das technik mäßige würde dann in Zauchensee stattfinden, was man mit einem schönen Skifahren verbinden könnte. Wir würden uns mal die Geräte ansehn die im Einsatz sind, bischen zuschauen bei der Reperatur,.... und wenn es jemand ganz besonders juckt könnte ich natürlich auch eine mitfahrgelegenheit mit mir oder einer meiner Kumpels organisieren............. das wäre aber dann am Abend.

Geplant: Irgendwann! Macht mal einen Vorschlag!! Am besten wenn er nicht in der Hauptsaison ist.

Wer dabei sein will, bitte Antworten!!!
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Re: (Modell)Pistenraupentreffen in Österreich 2010

Beitrag von fredl »

Servus Georg!

Eine super Idee von dir/euch, noch dazu nur einen Katzensprung von mir entfernt :D

Also, ich hab auf alle Fälle Interresse, beim Termin bin ich ziemlich "flexibel", nur in der ersten Kalenderwoche bin ich immer mit meinen Mädels in Leogang ein paar Tage Skifahren, ist ja aber auch in der Hauptsaison ;)

Genial wäre es natürlich, mal einige Blicke "hinter den Vorhang" werfen zu können, bzw. mal mitzufahren, wann hat man sonst schon die Gelegenheit :!:

Hoffentlich gibt es noch viele Interressenten und es wird was draus ;)

Viele Grüße aus dem Chiemgau
Fredl
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: (Modell)Pistenraupentreffen in Österreich 2010

Beitrag von Georg »

@fredl: Super, der erste meldet sich ;) :D Freut mich


und wo sind die anderen...... :( ??????????????????????????????? Leute, gebt eure meinung ab!
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: (Modell)Pistenraupentreffen in Österreich 2010

Beitrag von HeikoMuff »

Hallo Georg,

falls das ganze nicht zu teuer wird, und ich mit meinem Umbau bis dahin fertig werde, wäre ich bestimmt auch dabei :D . Ein Termin gegen Ende der Skisaison halte ich auch für am besten geeignet. Es gibt meistens noch gute Schneebedingungen und es ist Nebensaison, was sich durch günstigere Übernachtungspreise bemerkbar macht :D . Die bisherigen Treffen waren ja auch immer ein super Erlebnis.

VG, Heiko
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: (Modell)Pistenraupentreffen in Österreich 2010

Beitrag von Georg »

So leute, wo siind die anderen???

Wenn da nicht mehr kommt, wird das ein treffen unter " guten Jungs" und "Freunden" also, letzte chance, . Die Leute die kommen können sich freuen. Es wird echt gemütlich und es ist für jeden was dabei!!

Wie gesagt, wenn da nicht mehr kommt gibts ein stilles treffen!!! Die die interesse gezeigt haben werden natürlich eingeladen und der rest,................ naja. :D
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: (Modell)Pistenraupentreffen in Österreich 2010

Beitrag von Spisi »

Hallo Georg

Ich währe gerne dabei, aber ich kann einfach jetzt noch nicht zusagen.
Als erstes muss bei mir ein neuer Job her, da die Firma bei der ich Angestellt bin auf ende 2009 schliesst :cry:
Als zweites, wenns kommt wie bei Klaus, dass wir am selben Wochenende Konzert und Theater haben, so gehts auch nicht :cry:

Zusagen kann ich erst im Dezember, wenn ich weiss wies bei mir weiter geht und icht die Termine/ Daten habe.
Gruss aus Grindelwald
Spisi
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: (Modell)Pistenraupentreffen in Österreich 2010

Beitrag von Pistenking »

Hallo Georg
Ich finde es toll, dass du ein Wintertreffen organisieren möchtest. Ich wäre natürlich auch dabei! In der Vergangenheit hat es sich gezeigt, dass Terminwünsche von uns "Teilnehmer" nie zu einem Ergebnis geführt hatten. Bisher gab es vier Treffen (bitte um Korrektur wenn ich eines vergessen habe) die alle einen festen Termin vorgegeben hatten (Hintertux, 2x Neuss, Stadeltreff). Was ich damit sagen will ist, dass du einen Termin festlegen musst an dem es nach deiner Meinung nach den Meisten passen würde. Alle bekommt man eh nie unter einen Hut.
Viele wissen auch noch nicht was sie in 9-10 Monaten machen werden und ob sie Zeit haben. Deswegen vielleicht auch die Zurückhaltung bzgl. des Termines.
Mach einen Terminvorschlag (oder auch zwei) z.B. um Ostern 2010. Da gibt es auch noch einen Feiertag den man zum Wochenende als dritten Tag nehmen kann. Denk auch an unsere Schüler die sich kein 5 Sterne Hotell leisten können ;) . (die Meisten von uns Nichtschüler übrigens auch nicht :lol: )!!!

Gruß, Andi
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: (Modell)Pistenraupentreffen in Österreich 2010

Beitrag von Georg »

Jo Andi, genau so ist es, ich habe bewusst noch keinen Termin hier eingestellt, damit sich jeder schon mal gedanken machen kann ob er Zeit haben könnte.





Der Terminvorschlage von mir (ist zwar nicht Schülerfreundlich, das geht nämlich nicht weil zu Ostern,etc... ist in jedem Schigebiet die Hölle los und natürlich auch Preismäßig!!!)

deshalb wäre mein Terminvorschlag zwischen dem 17. - 23. Jänner 2010!!! Das ist nämlich das "berühmte Jännerloch" und da gibts gute Preise in fast allen Betrieben. Man muss ja nicht in einem 5 Sterne Hotel absteigen. In Flachau gibt es genug 4 Sterne Hotels, die kann man auch noch umgehn, in Appartements und Privatzimmer. Also Preismäßig ist das in dieser Zeit am günstigsten und am schönsten im Winter.


Also wie siehts aus wer wäre dabei????
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: (Modell)Pistenraupentreffen in Österreich 2010

Beitrag von Albert »

Hallo Georg,

das mit dem Treffen ist eine super Idee. Ich wäre gerne mit dabei, kann allerdings nach Weihnachten leider nicht solange in Österreich bleiben.

Wie Andi gesagt hat: Leg einfach einen Termin fest und wer kommt, der kommt. Das hat Klaus ja auch so gemacht. Sonst verliert ihr euch in endlosen Termindiskussionen.

Albert
Mario S.
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 151
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:17
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 56581
Land: Deutschland
Wohnort: DE 56581 Ehlscheid
Kontaktdaten:

Re: (Modell)Pistenraupentreffen in Österreich 2010

Beitrag von Mario S. »

Die Idee, ein Treffen bei dir zu veranstalten find ich super.

Terminvorschlag meinerseits fände ich Ende März, Anfang April super, da ich dann dort mit meinem Abitur fertig bin und für sowas wieder Zeit habe.
Dein Termin Georg passt bei mir leider nicht, da ich in diesem Zeitraum gerade das schriftliche Abi schreibe.
Gruß Mario
Antworten