Pistenraupentreffen Winterberg 2014: ABGESAGT

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
Winterberger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 417
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 20:59
Modelltyp und Massstab: Hämmerle 1:16, Graupner mit Pistenking Karo/Winde
Postleitzahl: 59955
Land: Deutschland
E-mail: m.lechtenfeld@web.de
Wohnort: Winterberg/Sauerland

Pistenraupentreffen Winterberg 2014: ABGESAGT

Beitrag von Winterberger »

Hallo zusammen
Wird wohl solangsam Zeit mal das Thema Treffen 2014 anzusprechen. Warum die :?: ? Tja, wie einige ja schon wissen wird unsere Unterstellgarage zum Skiverleih umgebaut. Stellt sich also jetzt die Frage wohin mit uns und macht es überhaupt Sinn ein Treffen zu veranstalten? Die einzige Möglichkeit wäre ein Partyzelt bzw. so ein Pavillion. Das ganze ist natürlich ziemlich bescheiden, aber bisher gibt es wohl keine andere Möglichkeit.

Daher meine Frage an euch was ihr davon haltet?? Ich würde ganz gerne den Februar beibehalten, habe allerdings noch kein Datum. Wer Ideen hat, immer raus damit!!

Liebe Grüße Markus
http://www.skiliftkarussell.de/
Meine Fahrzeuge: Hämmerle Schneemaus 1/16
Graupner Pistenbully Originalversion 1/12
Graupner mit Pistenking Karosserie / Winde
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Pistenraupentreffen Winterberg 2014??

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Markus,

Termin, ja Feb warum nicht. Ort??-- Mhm gibt es denn keinen anderen Ort? Wo wir hin könnten? Wenn wir mit denn mit dem Betreibern des Skiverleihs reden?? Ob da was zu machen wäre? Wo gibt es denn sonst noch Ski Hütten? Und natürlich bin ich auch wieder dabei!!

Lg Denis
Zuletzt geändert von Leitwolf01 am Do 14. Nov 2013, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Pistenraupentreffen Winterberg 2014??

Beitrag von joergkuhn »

Hi Markus,

muss es denn der Ruhquellenlift sein ?
Ich wäre dabei, wenn wieder eas stattfindet....

Grüße
Jörg
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Pistenraupentreffen Winterberg 2014??

Beitrag von joergkuhn »

Ach, hat Patrick keine Beziehungen zu der Pistencrew - ggf. hätten die Interesse uns eine Garage zur Verfügung zu stellen ?
Im großen Skigebiet gäbs auch sicherlich noch mehr Zuschauer ?

Grüße
Jörg
Benutzeravatar
ansgar hallermann
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 236
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:08
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 53225
Land: Deutschland
Wohnort: DE 53225 Bonn

Re: Pistenraupentreffen Winterberg 2014??

Beitrag von ansgar hallermann »

Hallo Markus

Ich wäre auch dabei. Eine neue Location zu finden dürfte ja wohl das Kleinste Übel sein oder ?
Es gibt soviel möglich. Sahnehang , Postwiesen,Altastenberg ,snowwelt züchchen und Winterberg selber
Du müsstest einfach mal rumfahren und fragen und dir die Gegebenheiten anschauen. Sprich eine Garage und in der Nähe ein Restaurant und natürlich eine Fläche wo wir in Ruhe fahren können.
Benutzeravatar
André Nevian
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 320
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 20:40
Modelltyp und Massstab: PB300polar M:1:10 / Sufag Schneekanonen in M 1:10
Postleitzahl: 46049
Land: Deutschland
Wohnort: My Home is the World of Germany

Re: Pistenraupentreffen Winterberg 2014??

Beitrag von André Nevian »

Hallo Zusammen,

also ich wäre auch dabei, eine andere Piste oder Ort fände ich auch nicht schlecht.

Wie wäre es den mal mit einem größern Skigebiet, zb. Willingen, ich meine ich kenne jemanden den ich mal Fragen muß, der kennt jemanden in diesem Skiegebiet...

Mal schauen...
Jan050790
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 52
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 20:05
Modelltyp und Massstab: 1:12/ 1:14,5
Postleitzahl: 6686
Land: Deutschland

Re: Pistenraupentreffen Winterberg 2014??

Beitrag von Jan050790 »

Hallo Miteinander,

wie wäre es denn vllt einmal mit dem Osten der Nation? Ich würde da an Oberwiesenthal denken.
Es wäre ein recht schneesicherer Ort, bei dem auch genügend Zuschauer vorhanden wären.
Man könnte das ganze vllt mit den stattfindenten "Pistenbully-Paraden" irgendwie verbinden.

Grüße Jan
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Pistenraupentreffen Winterberg 2014??

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Jan,

ich möchte erst mal grundsätzlich sagen, ich danke Dir das du einen Vorschlag gemacht hast. Nur Markus ist der Organisator. Oberwiesental ist 7 Std von mir entfernt, was natürlich Schneesicher wäre ,doch da kann ich nicht mal eben schnell für ein Wochenende hin fahren. Winterberg, ist ein Treffpunkt wo Leute nach ca 2 bis ca 4 Std Autofahrt herkommen, also für mich wäre Oberwiesental keine Alternative.

LG Denis
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Pistenraupentreffen Winterberg 2014??

Beitrag von joergkuhn »

Hi,

Grundsätzlich kann natürlich jeder überall ein Treffen organisieren....

Allerdings fände ich es wirklich schade, wenn Winterberg 2014 nicht zustande käme :-(
Dieser Termin mit Markus als Organisator ist schließlich schon zur Tradition geworden .....

Markus - ich hoffe Du findest eine Alternative - ggf. wenn die größeren Liftbetreiber Interesse zeigen ( und mit Presse und TV Berichten der vergangenen Jahre von Dir überzeugt wurden )
wird es bestimmt wieder eine tolles Wochenende ....

Einige Zusagen hast Du ja schon....

Grüße
Jörg
Pellengahr
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 222
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:47
Postleitzahl: 29352
Land: Deutschland
Wohnort: DE 29352 Adelheidsdorf
Kontaktdaten:

Re: Pistenraupentreffen Winterberg 2014??

Beitrag von Pellengahr »

Hallo

>Ansgar: Es gibt soviel möglich. Sahnehang , Postwiesen,Altastenberg ,snowwelt züchchen und Winterberg selber

Züschen.
Was ist mit Bruchhausen, Wasserfall, Hunau, Neuastenberg, Hohe Lied, Schmallenberg Schanze, Küstelberg, Willingen Wilddieb, Rimberg?
Na ja, ist nicht alles so schneesicher wie die Ruhrquelle.


Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
Antworten