Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013

Beitrag von Pistenking »

Hallo Fahrer.
Faszination Modellbau Friedrichshafen steht vor der Türe und damit auch die Vorbereitungen und Planungen dafür. Dieses Jahr bekommen wir einen großen Parcours von 10 x 6m der wieder bespielt werden muss. Wer Lust und Zeit hat vom 1. - 3 Nov. soll sich hier melden. Eingeladen sind alle Maßststäbe und schneetauglichen Fahrzeuge bis 1:8.

Freuen uns schon auf euer Kommen....

Gruß, Klaus und Andi
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Andi, Hallo Klaus,

wenn ich es einrichten kann, werde ich runter kommen!! Will es zu mindestens versuchen. Wenn ich bedenke das schon Schnee auf der Zugspitze liegt?? :D


LG Denis
Benutzeravatar
ansgar hallermann
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 236
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:08
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 53225
Land: Deutschland
Wohnort: DE 53225 Bonn

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013

Beitrag von ansgar hallermann »

Hallo Andi
Ich kann euch leider im RC Bereich nicht unterstützen aber ich komme euch auf jeden
Fall besuchen. Wer Lust und Laune hat kann ja mal bei mir vorbeikommen,
Denn ich bin auch auf der Intermodellbau.Allerdings nicht mit meinen Bullys
Sonder mit dem großen Seilbahndiorana von mir in Halle A 4 Stand 4146
Der ein oder andere kennt das Diorama ja schon aber es wird wieder neues
geben das sei Versprochen
Also bis Friedrichshafen
Gruß Ansgar
Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013

Beitrag von fredl »

Servus Andi, servus Klaus :)

Also ich bin auf alle Fälle am Samstag und am Sonntag auf der Messe!

Leider ist mein Bully seit dem letzten Winter immer noch eine Baustelle, weil ich die Fliegerei angefangen haben ;)
Die Schildmechanik muss repariert werden, PB 600 Karo mit Kingbus ist auch noch nicht fertig! Ich weiß noch nicht, ob ich das in der nächsten Zeit auf die Reihe bringe, da ich beruflich ziemlich eingespannt bin :(

Sollte ich doch noch irgendwie fertig werden, wäre ich gerne am Samstag auf dem Parcour mit dabei!
Sollte es nicht mehr klappen, werde ich Euch natürlich auch so besuchen ;)

Ich werde mich aber nochmal melden, wie der aktuelle Stand ist!

Viele Grüße
Fredl
Benutzeravatar
blackhills
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 20:43
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 86875
Land: Deutschland
Wohnort: Waal

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013

Beitrag von blackhills »

Hallo Klaus, Hallo Andi,

zum Bespielen :lol: wird es mir sicherlich noch nicht reichen, da ich meinen Bully erst Ende Oktober abholen kann.

Aaaaaber der Newbie hätte da natürlich gleich mal ne Frage ......

Da ich eh auf der Messe sein werde, zwecks den Fliegerle, wollte ich mal wissen was du alles ausstellst und
ob so nützliches Zubehör wie "Getriebesatz" und "Kettensatz" für einen Graupner Bully käuflich zu "Messekonditionen" erworben werden kann.
Es geht nicht um "bin ich billig drangekommen".
Ich weis das die Messestände ein Schweinegeld kosten.

Und nebenbei den Einen oder Anderen aus dem Forum persönlich kennen zu lernen, kann auch nicht schaden - da schreibt es sich später viel leichter. ;)
Grüssle Ulf
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013

Beitrag von Pistenking »

Hallo Ulf.
Wir haben eigentlich alles dabei. Wenn du etwas spezielles haben willst, solltest du es am Besten vorreservieren. Schreibe mir einfach eine Email. Messepreise machen wir nur bei den RKLs. :cry:
Freu mich dich und andere aus dem Forum kennen zu lernen.
Gruß, Andi
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Messeerwartende

So langsam kribbelt es und das "Messefieber" meldet sich. Es ist jedes Jahr immer wieder spannend und eine logistische Herausforderung, in den letzten Tagen alles unter einen Hut zu bringen. Da wir diesmal endlich eine einigermaßen vernünftige Fahrfläche kriegen (haben), können wir natürlich auch ganz andere Aktionen planen.
Verraten sei an dieser Stelle traditionell noch nichts. :P Da setze ich voll auf den Überraschungs- und Mundkriegnichtmehrzueffekt. Ich genieße es sogar selbst, was alle anderen Teammitglieder den Sommer über gebastelt und im Gepäck haben. Die Buschtrommeln haben mir allerdings verraten, dass es wieder ein oberfeines Feuerwerk an Neuheiten und ganz besonderen Modellen geben wird :!:

Wir werden sechs mal täglich ca. 30min. eine kurzweilige Show zusammenstellen, bei der es sich lohnt dabei zu sein!
:idea: Wer mit gezielten Technikfragen zur Messe kommt, soll diese doch bitte im Verlauf dieser moderierten Vorstellungen los werden. Denn das ist wie hier im Forum: "...dann kriegen es gleich alle mit und wir müssen es nicht jedem einzeln erklären." :) :arrow: Denn ich bitte dringend zu respektieren, dass unser Team auch nur normale Menschen sind und diese zwischen den Vorstellungen gerne ihren elementaren Bedürfnissen nachkommen möchten!

Persönliche Gespräche sind davon natürlich ausgenommen und ich freu mich sehr auf alte und neue Gesichter. :D
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
ansgar hallermann
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 236
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:08
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 53225
Land: Deutschland
Wohnort: DE 53225 Bonn

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013

Beitrag von ansgar hallermann »

Hallo Leute

Ich bin zwar auch auf der Messe. Kann aber wie schon erwähnt nicht mit meinen Modellen unterstützen.
Ich bin selber auf der Messe mit meinem Diorama .
Vielleicht kommt ja doch der ein oder andere Mal vorbei .
Hier noch ein paar Bilder was man erwarten kann.
Gruß Ansgar
IMG_0171.jpg
IMG_0181.jpg
DSC_0022.jpg
DSC_0136.jpg
DSC_0141.jpg
DSC_0151.jpg
DSC_0171.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
blackhills
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 20:43
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 86875
Land: Deutschland
Wohnort: Waal

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013

Beitrag von blackhills »

Hallo Ansgar,

zu deinem Posting passt ja auch das hier. KLICK ;)

Du bist ja in Halle 4 Stand 4146
Andi und Klaus und weitere sind in Halle 5 Stand 5520 / 5522

In meinem Hallenplänen bereits markiert. :)
Grüssle Ulf
Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013

Beitrag von fredl »

Hallo Ansgar!

Sehr schöne kleine Details :!:

Freu mich schon, dein Werk und Dich mal in Natura zu sehen ;)

Gruß
Fredl
Antworten