Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013

Beitrag von pistenjäger »

ansgar hallermann hat geschrieben:Hallo Leute

Ich bin zwar auch auf der Messe. Kann aber wie schon erwähnt nicht mit meinen Modellen unterstützen.
Ich bin selber auf der Messe mit meinem Diorama .
Vielleicht kommt ja doch der ein oder andere Mal vorbei .
Hier noch ein paar Bilder was man erwarten kann.
Gruß Ansgar
IMG_0171.jpg
IMG_0181.jpg
DSC_0022.jpg
DSC_0136.jpg
DSC_0141.jpg
DSC_0151.jpg
DSC_0171.jpg
Darf ich da ein bisschen mit meinem Beast mitschieben???
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013

Beitrag von pistenjäger »

fredl hat geschrieben:Hallo Ansgar!

Sehr schöne kleine Details :!:

Freu mich schon, dein Werk und Dich mal in Natura zu sehen ;)

Gruß
Fredl
Du kannst ihn nicht übersehen ......., den Stand meine ich natürlich. :D
Benutzeravatar
trauti67
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 198
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 20:57
Modelltyp und Massstab: 1:12 / 1:32
Postleitzahl: 72474
Land: Deutschland
E-mail: trauti@t-online.de
Wohnort: 72474 Winterlingen
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013

Beitrag von trauti67 »

Hallo Ihr Wahnsinnigen vom Messeteam,

es war gestern einfach nur der Hammer was ihr da auf die "Bühne" gezaubert habt :o :o :o :o :o :o
Ihr habt mal wieder nicht zuviel versprochen, sondern wirklich das "kriegdenmundnichtzu" Feuerwerk gezündet.
Ich (vor allem meine Frau) bin immer noch total fasziniert von der EUB, und natürlich von Euch.
Hammer, Hammer, Hammer :o :o :o
An alle Anderen hier: Scheut den Weg nicht nach Friedrichshafen, ihr werdet keine Minute bereuen. Ihr müsst das "Ding" einfach live sehen.

Hier ein kleiner Film, was mich so von den Socken gehauen hat.

http://www.youtube.com/watch?v=uK-rZ4BwlcA

Euch in Friedrichshafen noch viel Spass, und rockt die Messe.
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Gerd, und auch alle anderen zusammen!

gern wäre ich auch dahin gewesen aber ich muss dann 600 km fahren und habe keine Unterkunft bekommen :cry: :cry:
Naja dann komme ich wieder nach Sinsheim in nächsten Jahr! Vorallem war mir nicht klar, ob ich da dann mitfahren hätte gedurft. :?: :?: :?:


LG Denis
Benutzeravatar
André Nevian
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 320
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 20:40
Modelltyp und Massstab: PB300polar M:1:10 / Sufag Schneekanonen in M 1:10
Postleitzahl: 46049
Land: Deutschland
Wohnort: My Home is the World of Germany

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013

Beitrag von André Nevian »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

hier habe ich einige Fotos von Ansgar, die ich hier für Ihn einstellen sollte.

Aber schaut selbst...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
RatracFan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 501
Registriert: Do 13. Jan 2011, 19:03
Modelltyp und Massstab: Oldies 1:6
Postleitzahl: 78112
Land: Deutschland
E-mail: Theo.assfalg@online.de
Wohnort: St.georgen im Schwarzwald

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013

Beitrag von RatracFan »

Hallo zusammen,
der Parcours in Friedrichshafen war dieses Jahr echt spitze, scheint so als wäre die Messeleitung auch zufrieden mit euch! ;)
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Mfg Theo
Benutzeravatar
blackhills
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 20:43
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 86875
Land: Deutschland
Wohnort: Waal

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013

Beitrag von blackhills »

Hi Folks,

also ich muss dem ganzen Team von/um Pistenking ein riesiges Kompliment aussprechen :!:
Was ihr da auf die Beine gestellt habt - RESPEKT.

Wann immer ich in der Halle war - immer war was los am Stand.
Denke die Resonanz war/ist riesig.

Die Vorführungen waren sehr kurzweilig gestaltet und Klaus war "gefühlt" permanent am Moderieren.
Allen Helfern im "Hintergrund" ein recht herzliches Dankeschön.


Auf die Verlosung hab ich dann nicht gewartet und die "Bibel" gleich käuflich erworben.
Für jeden Newbie eigentlich ein MUSS. ;)


Nebenbei hab ich alle Zutaten bekommen und kann nun den Umbau in Angriff nehmen :mrgreen:
Benutzeravatar
mike-savage
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 231
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 08:27
Modelltyp und Massstab: PB 300 Polar, 1:8
Postleitzahl: 8862
Land: Oesterreich
Wohnort: Murau

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013

Beitrag von mike-savage »

Hallo Andi und Klaus und Mitwirkende,

ich hoffe ihr habt den heutigen Messenachmittag noch gut rübergebracht.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei euch für alles bedanken.
Es war ein sehr toller Parcour und die Seilbahn ist schlichtweg der Überhammer!
Die Vorführungen waren über den ganzen Tag über super besucht und sind beim Publikum sehr gut angekommen. (heute Mittag konnte man kaum auf die andere Seite des Pacours, weil es so voll war!!)

Für mich war es ein sehr schönes Erlebnis.
Super, dass ich dabei sein durfte.

Hier mal ein Foto:
FRH.jpg
Ralph: ich hab das Video auf youtube schon gefunden!

http://www.youtube.com/watch?v=LDMnMc83 ... E5bDUN-4oQ

Schöne Grüße

Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013

Beitrag von HeikoMuff »

Hallo an alle Messeteilnehmer,

ich kann mich mit meinen Worten nur Michael anschliessen. Es waren wieder drei tolle Messetage mit einem spitzenmäßigem Team. Ich denke mal das diese Messe vielen positiv auch wegen des gewaltigen Besucheransturmes in Erinnerung bleibt. Für mich persönlich war natürlich unser Gemeinschaftsprojekt Umlaufseilbahn das absolute Highlight. Dafür möchte ich mich nochmal bei Andi und Adrian bedanken, welche durch ihren unermüdlichen Einsatz kurz vor der Messe erst zum Erfolg des Projektes beigetragen haben. Auch hat natürlich Klaus durch seine wirklich sehr gelungene und kurzweilige Moderation dafür gesorgt, dass der Pistenraupenparcour ständig umlagert war und es nie langweilig wurde (Das Baumfällen ist halt auch einfach genial). Vielen Dank an alle, schön wars.

Gruß Heiko
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Begeisterte

Es freut mich sehr, dass unser Parcours mit allem was drauf war so gut an kam. :)
Nach einem etwas holprigen Kaltstart am Freitag, der zu 80% den völlig überfüllten Hallen+Gängen und einem infernalischem Tohuwabohu um unseren Stand herum zu zuschreiben war, lief es Sa. und Sonntag wie am Schnürchen.
Die Teamleistung war absolut beeindruckend! Es funktionierte alles wie von alleine und auch ohne große Absprachen waren immer genügend Fahrer da. So hatten immer ein paar "den Rücken frei" und konnten sich prima auf der restlichen Messe umschauen. Diesen "fliegenden Wechsel" gestehen wir auch allen unseren Teilnehmern zu! Denn erst dadurch macht die Messe erst so richtig Spaß, Laune und Lust auf mehr.

Leider verschlang unser "Ding" (wie es Gerd so treffend nennt) recht viel Platz, so dass wir dadurch nur ca. die Hälfte der 26 mitgebrachten Fahrzeuge in Betrieb halten konnten. Aber ich bin mir sicher, das war die Überraschung und den Augenschmaus der neuen 1:12-EUB wert. In dem Video von Gerd, muss ich bei 0.40min immer lachen. "..je Toni, die hängt sogar aus die Gondla, guck - unda....." :lol: Ja, das ist der große Knüller und daran konnte auch ich mich in den drei Tagen kaum satt sehen.

Unser größter Joker war und ist natürlich die große Vielfalt der Fahrzeuge. Vom voll funktionsfähigen 1:32- 600er, über Sebis vier Schneeschleudern, Heikos Schneemobil, die hübschen zwei Bison-X, die vielen feinen 600er + 400er, die Graupners, die Blizzard´s und die irren Dickies nicht vergessend, bis hin zu Michaels großen 1:8-300er und meinen Oldies. Da war für jeden was dabei und nie schaffte ich es alle vorstellen.

Ich denke auch, dass unsere Greenhorns sich sehr wohl gefühlt haben. Und ich bin zuversichtlich, die gleiche Manschaft + X, auch ohne einen einzigen Euro Messesponsoring, nächstes Jahr wieder zu sehen.

:idea: Das allerbeeindruckendste hat aber gar kein Besucher mitgekriegt: Am Sonntagabend waren schon um 19.15Uhr :!: ,...
...alle Modelle in den Kisten,
...alle PKW´s gepackt,
...alle Anhänger geladen und startklar,
...der Parcours abgebaut und verladefertig auf den Paletten verzurrt,
...die Standflächen besenrein wie angetroffen.

und diese (Rand)Leistung zeigt den starken Charakter dieser Gruppe! Danke für diese unvergesslichen Tage, ich bin 2014 wieder dabei!

Ich freu mich auf entdeckte Videos, schöne Bilder und weitere Beiträge zu Thema. :)
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Antworten