Stadelfest 2013 - 13-14. April

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: Stadelfest 2013 - 13-14. April

Beitrag von Spisi »

Hallo Leute

Ich kann mich den Vorredner nur anschliessen, es war wieder sehr schön dabei zu sein. Danke auch nochmals an Klaus und seine Familie, für die ganze Arbeit vor, während und nach dem Stadelfest.
Ich hatte wieder sehr interesannte Gespräch und es ist einfach Toll Euch alle wieder einmal zu sehen. Beim Stadelfest hat man einfach Zeit im gegensatz zu den Messe-Veranstaltungen.
Gruss aus Grindelwald
Spisi
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Stadelfest 2013 - 13-14. April

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo

Auch von mir haben sich die letzten Spuren des Stadelfestes nun verabschiedet. Jetzt ist´s endgültig rum. :cry: Nach einer beeindruckenden Aufräumaktion, saugen und alles durchwischen, ist alles wieder sauber und an seinem Platz. Danke für die Hilfe!
Ebenfalls Danke an alle fürs kommen! Das war schon schwer beeindruckend, wieviel diesmal mit ihrem Fuhrpark dabei waren. Um ein Haar hätten wir am Samstag die 50 Funktionsmodelle geknackt. Die wunderschönen Standmodellunikate will ich natürlich nicht auch nicht vergessen.
Dass "just in time" der Frühling dann auch noch kam, war wohl der verdiente Lohn für all die Aufbaumühen und gefahrenen Anreisekilometer. Dieser "Stadelfestsonntag" wird allen Beteiligten sicher lange in Erinnerung bleiben. :D Aus meiner Sicht wäre das nur noch mit einem feinen Eisbecher auf der Hüttenterrasse zu toppen gewesen.
Im Nachhinein betrachtet waren die Ausfahrten natürlich total unkoordiniert und planlos. Aber ohne Micro+Verstärker ist das bei so vielen Leuten nicht mehr zu schaffen. Wozu auch? Jeder hatte auch so seinen Spaß. Da reichte schon die Aufstellung zu dem irren Gruppenfoto. Das ich (und alle anderen sicher auch) gerne in "groß" im Postfach hätte. :roll: )
Spisi hat geschrieben:Ich hatte wieder sehr interesannte Gespräch und es ist einfach Toll Euch alle wieder einmal zu sehen. Beim Stadelfest hat man einfach Zeit im gegensatz zu den Messe-Veranstaltungen.
Bingo! Das ist es, was die Veranstaltung so beliebt macht. Dazu gehört auch das Relaxen, die "Workshops" und das Gefühl zu haben, es passt einfach. Deswegen gibts von mir keine Raupenbilder, sonder nur ein paar "Schnappschüsse".

Ich freu mich schon rießig auf 2015, wenn wir wieder nach der Interalpin, am Freitagabend nach Westen in Richtung Oberstdorf fahren. :D
Aber jetzt kommt erst mal der Sommer und dann Friedrichshafen und dann...........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Stadelfest 2013 - 13-14. April

Beitrag von pistenjäger »

Klaus Bergdolt hat geschrieben:
Ich freu mich schon rießig auf 2015[/b...........



Und 2014???
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: Stadelfest 2013 - 13-14. April

Beitrag von Spisi »

Klaus Bergdolt hat geschrieben:

Ich freu mich schon rießig auf 2015[/b...........


Pistenjäger hat geschrieben:

Und 2014???


2014 Ist keine Interalpin, und da das Stadelfest neu auf die Interalpin abgestimmt ist, findet das nächste Stadelfest also erst 2015 statt.
Gruss aus Grindelwald
Spisi
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Stadelfest 2013 - 13-14. April

Beitrag von Pouderking »

:cry:
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Stadelfest 2013 - 13-14. April

Beitrag von Pouderking »

Oder man trifft sich ganz spontan am Grasgehren??!! Ich verstehe das, das es für Klaus und seine Familie immer viel Stress und Action ist da braucht man mal Pause!
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Stadelfest 2013 - 13-14. April

Beitrag von adrian 600w »

Hallo

Wenn sich hier alle "vorne rum" bedanken, schliesse ich mich dem mal an.
Ja, es war wie immer ein geniales Wochenende in Schöllang, bei Klaus und seiner Familie. Es ist wie jedes Jahr wunderbar, all die bekannten - aber auch neuen - Gesichter zu treffen. Wie schon gesagt hat man am Stadelfest Zeit um miteinander zu quatschen, zu plaudern und zu fachsimpeln. Ich freue mich immer aufs neue drauf. Merci! :)

In diesem Sinne anbei auch von mir ein paar Schnappschüsse - allerdings eher von den Modellen. Leider des öftern mit meinem drauf. Das liegt wohl daran, dass man bei so vielen Leuten gar nicht immer und überall dabei sein kann... :cry:
Klaus Bergdolt hat geschrieben:Ich freu mich schon rießig auf 2015, wenn wir wieder nach der Interalpin, am Freitagabend nach Westen in Richtung Oberstdorf fahren. :D
Aber jetzt kommt erst mal der Sommer und dann Friedrichshafen und dann...........
Auu ja, das war/wird wieder supi! Nächstes Mal fahr ich =)

Bild
Kicker bauen :mrgreen:

Bild
2 PB 600 W Polar beim Präparieren der Westabfahrt am Piz Klaus

Bild
BisonX vs. BisonX

Bild
Vip-Bereich -> für die mit den ganz coolen Sonnenbrillen :lol:

Bild
Wer wohl gewinnt?

Bild
ohne Worte :oops:

Bild
Michi, Du musst noch dein Schild schwenken... :ugeek:


In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön und allzeit viel Spass bei der Sommerrevision, Adrian
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: Stadelfest 2013 - 13-14. April

Beitrag von Spisi »

Hallo Leute
Hier noch ein paar Bilder von mir.

Standmodelle und ein RC Modell (PB 600W Mst. 1:32)
Bild

PB 300 Polar
Bild

Wehe wenn sie losgelassen werden.
Bild

Mein kleiner ;)
Bild

Orginal und Modell oder doch nur Modelle?
Bild

Das Klaus am Beast testen.
URL=http://imageshack.us/photo/my-images/41/img5357il.jpg/]Bild[/URL]

SOS Der Akku ist lehr, da nützte auch der PB 240 DW nichts :lol:
Bild

Auf der Heimfahrt, wieder in der Schweiz, das Bild machte mein Beifahrer Adrian.
Bild
Gruss aus Grindelwald
Spisi
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Stadelfest 2013 - 13-14. April

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo 2014-Erwartende
pistenjäger hat geschrieben:Und 2014???
...weil ich die Schnauze voll hab. ;)
Ups, Späßle g´macht. :lol:
Nein, ganz im Ernst, es war von vorne rein klar, dass 2014 Pause ist. Egal was diesmal passiert wäre. Guckts Du da: Das war vom 15.Mai 2012
Klaus Bergdolt hat geschrieben: Vorrausgesetzt hier bleiben alle gesund, wird es 2013 wieder ein Stadelfest geben. Der Termin wird das Woende nach der Interalpin sein. Ab da haben wir jetzt schon beschlossen, wird es dann im zweijährigen Turnus parallel zur Interalpin weitergehen. Gerade die eigentlich kurz davor liegenden Messen Karlsruhe und Dortmund bescheren allen schon eine erhebliche Dichte an Vorbereitungen und Aufwand.
Pouderking hat geschrieben:...das es für Klaus und seine Familie immer viel Stress und Action ist da braucht man mal Pause!
Das ist kein Grund, denn mittlerweile haben wir das voll entspannt im Griff. Von Stress kann da keine Rede sein. Im Gegenteil, ich freu mich ja selber wie d´Sau. Und mit der Abbaumanschaft sowieso 8-) . Aber warum hat Innsbruck und auch viele andere Veranstaltungen einen 2-Jahresturnus? Ganz einfach: Weil es sich sonst irgendwann Totlaufen würde. Und das wäre schade drum.
Wir können uns doch dazwischen in Friedrichshafen, (oder wer weiß wieder Sinsheim :roll: ) treffen. Da wären wir froh, es kämen ein paar engagierte Gastfahrer mehr. Außerdem gibt es ja vielleicht wieder ein "Winterbergtreffen-2014", wo es eventuell mal einen sicheren Wetterbericht zur entspannten Anreise gibt. :)

Das passt schon so mit Innsbruck+Stadelfest 2015. Von mir aus können dann noch 10ne mehr kommen, die hätten wir schon noch untergebracht. :) Zudem war es diesmal sooooooooooo schön, dass wir davon doch locker 2 Jahre zehren können. :mrgreen: Jürgen war übrigens auf seiner Seite fleißg. Danke für die schönen Bilder!

Lieg ich da so verkehrt, oder was meinen die anderen dazu :?:
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: Stadelfest 2013 - 13-14. April

Beitrag von Spisi »

Klaus schrieb:
Lieg ich da so verkehrt, oder was meinen die anderen dazu :?:
Nee, also für mich ist es so OK. Ich wahr ja 2012 und 2013 dabei und auf die dauer könnte ich sicher nicht jedes mal dabei sein, alle 2 Jahre eher.
Wenn ich denke an was für Veranstaltungen ich durchs Jahr teilnehme, da ist schon so einiges los. Bei meiner neuen Arbeitsstelle habe ich nur noch 20 Sonntage im Jahr frei und die Familie will ja auch noch was von mir.
Gruss aus Grindelwald
Spisi
Antworten