Stadelfest 2013 - 13-14. April

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Stadelfest 2013 - 13-14. April

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Pistenking hat geschrieben:Mittwoch kommt ein Techniker der Telekom vorbei und schaut was da los ist.
Funzt wieder. :) Hat aber auch auf altdeutschem Kommunikationsweg bestens funktioniert, denn die Bude wird rammelvoll. Es sind jetzt rund 26 Fahrer mit geschätzten 45 (großen) Fahrzeugen gemeldet. Die kleinen hab ich gar nicht gezählt. Die Abstellflächen sind hergerichtet und die Plätze verteilt. Das passt prima. Futter und Gesöff ist auch schon alles da, denn ich fahre morgen Nachmittag mit Heiko nach Innsbruck...
mike-savage hat geschrieben:Ist Freitag abends von euch schon wer da?
...Wir planen bis ca. 20 Uhr wieder da zu sein und werden nach Fischen in die Pizzeria "DaVinci" gehen. (Am Anger? Gegenüber d. Sparkasse). Ob wir danach noch "Anfahren", würde ich von den Temperaturen und der Stimmung abhängig machen und spontan entscheiden. Aktuell denke ich eher "nein".
Pouderking hat geschrieben:Habe gerade auf einer Web Seite gelesen: Schneehöhe Grasgehren 0 cm?
Ich denke es sollte reichen wenn uns Berni am Sonntag sein großes Räupchen zur Verfügung stellt, da braucht er nach Liftschluss nicht auch noch die Schneehöhen für uns aktualisieren. ;) Schnee hat es mehr wie genug. Wer ein unhandliches Fahrzeug hat, kann sich gerne eine Schaltafel mitbringen und dann direkt aus dem Kofferraum in den Schnee fahren. Er sollte sich aber eine Stelle suchen, wo es hinter dem Kofferrraum nicht 2m bergauf (in den Schnee) geht. 8-) Im Prinzip ist der Altschnee mit genau 5min Autofahrt von hier erreichbar. Ab 1000m liegt nordseitig fast noch ein halber Meter. Das wäre z.B. eine Option für Samstagabend/Nachtfahrt.
Den Sonntag werden wir aber auf jeden Fall auf Grasgehren verbringen, da sind die Möglichkeiten einfach zu gut. Leider hat da oben die Hütte zu. :cry: Aber ich habe schon einen Trumpf im Ärmel. Bitte an ausreichenden Sonnenschutz denken!das Wetter soll supi werden. :)

:!: Noch was wichtiges zur Anreise von Norden/Autobahn:
Zwischen Sonthofen und Fischen ist die B19 beiseitig gesperrt. Deswegen NICHT über Fischen fahren, denn die beschilderte Umleitung beschert fast 30min Umweg!
:arrow: Bitte von Sonthofen über ALTSTÄTTEN auf der östlichen Talseite fahren. Das ist eh der direkt kürzere Normalweg. (ca. 6min von SF)
Alle aus der Schweiz fahren am besten über Alberschwende-Hittisau und den Riedbergpaß. Da ist alles frei.
Meine Adresse: Am Egg IO, 8756I Schöllang.

Anbei noch ein paar Bildchen,
mich freuts wie´d Sau! Bis dahin!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Stadelfest 2013 - 13-14. April

Beitrag von joergkuhn »

Hallo Stadlfestler,
ich wünsche Euch allen ein super Wochenende in Oberstdorf und Innnsbruck - viel Spaß und perfektes Wetter !
Mich verschlägts ab morgen vier Tage in eine künstlich beheitzte und beleuchtete Halle :-)

Also uns allen viel Spaß auf einer der drei Veranstaltungen

Grüße
Jörg
Benutzeravatar
trauti67
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 198
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 20:57
Modelltyp und Massstab: 1:12 / 1:32
Postleitzahl: 72474
Land: Deutschland
E-mail: trauti@t-online.de
Wohnort: 72474 Winterlingen
Kontaktdaten:

Re: Stadelfest 2013 - 13-14. April

Beitrag von trauti67 »

Hallo Klaus,
das sieht ja super aus. Ich werde versuchen, nächstes Jahr auch dabei zu sein.
Ist ja nicht ganz so weit weg von mir, habe aber dieses WE leider keine Zeit.
Ich wünsche Euch viel Spass und genügend "Schnee" unter den Ketten.

Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
DTV102
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 127
Registriert: Di 5. Jun 2012, 22:06
Modelltyp und Massstab: PB600, PB400; 1:12
Postleitzahl: 3212
Land: Schweiz

Re: Stadelfest 2013 - 13-14. April

Beitrag von DTV102 »

Toller Parcours.

Sieht toll aus.
Allen die dabei sind, viel Vergnügen und macht schöne Videos.

Gruss Martin
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Stadelfest 2013 - 13-14. April

Beitrag von Pouderking »

Um wieviel Uhr ist am Samstag Treffpunkt????? Muss vorher noch schnell in die Pension!!!!!! LG Andi / Pouderking
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Stadelfest 2013 - 13-14. April

Beitrag von Pouderking »

Ich hoffe ihr seid wieder alle gut Zuhause angekommen? Mein Beifahrersitz ist auch schon wieder eingebaut! :D War wieder ein MEGA Geiles Treffen! Nochmals vielen Dank an Klaus und seine Familie! LG Andi / Pouderking
Benutzeravatar
mike-savage
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 231
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 08:27
Modelltyp und Massstab: PB 300 Polar, 1:8
Postleitzahl: 8862
Land: Oesterreich
Wohnort: Murau

Re: Stadelfest 2013 - 13-14. April

Beitrag von mike-savage »

Hallo Stadelfestteilnehmer,
hallo Klaus!

ich hoffe ihr seid auch alle gut und und problemlos nach Hause gekommen.

Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an Klaus und seine Familie für die ausgezeichnete Bewirtung, perfekte Organisation und Abwicklung des Stadelfestes.
Ich war ja das erste mal dabei und kann nur sagen es war absolut Spitze. :D

Es war am Samstag super im Stadel auf Sägemehl zu fahren und gestern am Grasgehren bei strahlend blauem Himmel, warmen Temperaturen und trotzdem guten Schneeverhältnissen (vor allem massig vorhanden) das ist glaub ich nicht mehr zu toppen.

Mich hat es sehr gefreut euch persönlich kennenzulernen, die Modelle live zu sehen und Gespräche zu führen bzw. fachzusimpeln und einfach Spaß zu haben.

Schöne Grüße

Michael
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Stadelfest 2013 - 13-14. April

Beitrag von pistenjäger »

Hallo zusammen,

von meiner Seite vielen Dank für die tolle Stimmung, besonders Klaus & Family für die Organisation.

Der Aufenthalt im Schnee war meiner Meinung der Beste, den es dort oben für das Stadeltreffen je gab. Toll, das fast alle bis 14:00 Uhr geblieben sind und sich dort austoben konnten.

Für mich war es obendrein ein Mega Wochenende das bereits am Do früh um 03:00 Uhr mit der Fahrt nach Sterzing zu Prinoth begann, denn dort war mein Beast nach der China Messe abgeliefert worden. Anschließend dann die Fahrt nach Innsbruck zur INTERALPIN wo er dann am Freitag die Besucher in der Halle von Leitner, Prinoth, Demac Lenko und Duktus überraschte.

Es waren mal wieder viele interessante Fachsimpeleien und kennenlernen neuer Raupenbauer in Schöllang.

Bis zum nächsten Mal.

Gruß Michi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Quax
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 55
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 19:16
Modelltyp und Massstab: 3x Pistenking 1/12 als 400er, 600er Polar, BisonX
Postleitzahl: 78658
Land: Deutschland
Wohnort: Zimmern o. R.

Re: Stadelfest 2013 - 13-14. April

Beitrag von Quax »

Hallo zusammen,

auch ich bin wieder heil vom Stadelfest zurück.

Von meiner Seite aus geht natürlich auch ein rießiges Dankschön an unseren Klaus+Familie für dies super tolles Stadelfest.

Es war wieder echt der Wanhsinn !!!!

Viele nette Leute, super Stimmung bei Sägemehl, Sonne und Schnee.

Ich wünsch Euch allen noch schöne Tage bis zum nächsten Stadelfest.

Grüße Quax
Einmal Bully immer Bully
HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: Stadelfest 2013 - 13-14. April

Beitrag von HeikoMuff »

Hallo Stadelfestteilnehmer,

ich bin auch wieder gut zuhause angekommen. Um 12 Uhr war der Parcour fertig abgebaut, mit acht fleißigen Händen ging das doch ratz fatz. So, dann werde ich hier auch nochmal ganz groß Danke sagen an Klaus und seiner Familie, welche wieder viel Arbeit und Zeit investiert haben um unserer Modellbautruppe zwei super schöne Tage im Stadel und im Schnee zu ermöglichen. Schee wars und von den Wetter und Schneeverhältnissen ein absoluter Traum :D . Ein leichter Sonnenbrand am Hals zeugen noch vom Kaiserwetter. Es hat mich auch sehr gefreut neue Modellbaufreunde kennenzulernen, die man bisher nur aus dem Forum kannte. Bis zum nächsten mal und vG, Heiko.
Antworten