Stadelfest 2009

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Stadelfest 2009

Beitrag von MarcSchroeder »

hi

es siehst ja so aus als ob ihr richtig spaß gehabt habt.

vieleicht kommen wir ja beim nachstenmal auch. ich oder wir ansgar und ich waren in dortund bei dmax eigeladen am samstag was ich aber auch erst freitag erfahren haben. die von tv sind da sehr spontan sage ich jetzt mal. war aber auch ganz ok. und wir haben wieder ein paar leute für unsere hobby gewinnen können.

ein paar mehr bilder wären echt nicht schlecht.

gruß marc
André Nevian

Re: Stadelfest 2009

Beitrag von André Nevian »

MarcSchroeder hat geschrieben:hi

es siehst ja so aus als ob ihr richtig spaß gehabt habt.

vieleicht kommen wir ja beim nachstenmal auch. ich oder wir ansgar und ich und André waren in dortund bei dmax eigeladen am samstag was ich aber auch erst freitag erfahren haben. die von tv sind da sehr spontan sage ich jetzt mal. war aber auch ganz ok. und wir haben wieder ein paar leute für unsere hobby gewinnen können.

ein paar mehr bilder wären echt nicht schlecht.

gruß marc
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Stadelfest 2009

Beitrag von MarcSchroeder »

hi

oh sorry andre war auch mit in dortmund.

sorry andre.

gruß marc
André Nevian

Re: Stadelfest 2009

Beitrag von André Nevian »

Hallo Marc,

nichts für ungut... habs ja berichtigt, hoffe im einverständnis ;)
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Stadelfest 2009

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo
MarcSchroeder hat geschrieben:es siehst ja so aus als ob ihr richtig spaß gehabt habt.
...und wie! :)

Trotzdem muss man das ganze relativieren, wenn man bedenkt, dass es heute (drei Tage später) keine 10 Grad mehr hatte, hier unten nonstop geschüttet und ab 1400m Geschneit hat. :o
Sprich am Riedbergpaß wären wir in einer klebrigen, matschigen Pampe gestanden, inklusive einem widerlichen Lüftchen um die Öhrchen. :cry:

Wir hatten einfach Dusel. Und hier liegt der springende Punkt, an jedem fixen Termin für ein (großes) Treffen.
Ok, diesmal hätte die Indooroption für brauchbare Entschädigung gesorgt, aber gemütlich wäre es bei feuchtkalten 10 Grad sicherlich nicht gewesen.
Es ist leider Ende April hier immer mit einem gewissen Kaltluft-Risiko verbunden.

Das Event auf Juni/Juli zu verschieben, macht natürlich die Möglichkeit auf Schnee aus dem Kofferraum zu nichte.
Und gerade die reelle Chance auf leicht erreich- und auch brauchbaren :!: Schnee ist schon ein super Joker für so eine Veranstaltung.
Sicherlich könnte man im Juni den ganzen Schamott in die Nebelhornbahn verladen und auf 2000m fahren. Da hatts Schnee genug.
Dann hätte jeder 35€ los und mindestens 200 "Schlauschwätzer und Modellzertreter" um uns herum...... :( :roll:
Ist das den Aufwand Wert :?:


Ich plane jetzt zwar keinesfalls schon für nächstes Jahr, aber da das Eisen noch heiß ist, wären Meinungen/Lösungsansätze zu dieser "Wetterrisikoproblematik" trotzdem ganz nett.

.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Stadelfest 2009

Beitrag von MarcSchroeder »

wenn ich das wetter machen könnte dann würde ich immer schnee im garten haben. :lol:

gruß marc
André Nevian

Re: Stadelfest 2009

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

da stimme ich Marc zu,

aber jetzt mal ernst: das was man auf den Bildern sieht ist ja was feines gewesen was Klaus da aufgestellt hat.
Wie wärs den oder ist es wenn man es mal früher so zur Skisaison macht dann lohnt es sich ja auch mal die Ski mit zunehmen... und man kann ja bestimmt dann noch besser mit den Raupen fahren.
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Stadelfest 2009

Beitrag von adrian 600w »

Sali zäme

Ich denke, Klaus möchte es im April machen wegen den Temperaturen. Zum Diskutieren ist es natürlich schlecht, wenn es 0°C ist im Stadel. Man könnte natürlich auch immer draussen sein, dann hat unser Organisator auch nicht so viel zu tun mit der Indoor-Piste. Wir könnten dann immer draussen fahren (wer weiss, vielleicht ja wirklich mal für Schlauschwätzer und Modellzertreter, dass unser Hobby wieder etwas mehr Leute gewinnt) und dann, wer diskutieren möchte, kann ja bei Klaus in einem beheizen Raum sich nieder lassen oder in einem Restaurant, das vielleicht eine grosse Fensterfront hat, dass man auch von drinnen den "aktiven" Modellen zuschauen kann.

Was auch ne Möglichkeit währe, alles so zu machen wie dieses Jahr (aber auch im Winter mit Pulverschnee draussen) und den Indoor-Raum mit einem Heizlüfter (es gibt ja so Lüfter, die heizen, weiss nicht wie die heissen) heizen. Ich weiss nicht, aber das könnte schon klappen. Währe sogar noch besser als der erste Vorschlag 8-)
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Stadelfest 2009

Beitrag von pistenjäger »

So, mal ein paar interesssante Bilder von der gelungenen Veranstaltung. Denke die ausfürliche Berichterstattung sollte auf die Seite von Jürgen erfolgen.

Jürgen, soll ich Dir die Bilder (143 Stück à 800x600) mailen (10MB)?

Gruß Michi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Stadelfest 2009

Beitrag von pistenjäger »

Weil's sooo schön ist nochmal drei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten