Stadelfest 2009

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Stadelfest 2009

Beitrag von Pistenking »

Hallo Freunde die beim Stadelfest 2009 dabei waren und die nicht.
Ich will gar nicht viel schreiben, fande es aber eine gelungene Versanstaltung. Die "Piste" war perfekt und der " Schnee" auch ;) . Die beiden Tage haben sich echt gelohnt und waren auch nicht teuer (Schwabe halt :lol: ). Ich habe nicht so viele Bilder gemacht, da dürfen die Anderen auch noch was dazu beitrage.
Stadelfest 2009.jpg
Also stellt noch ein paar Bilder rein und schreibt euer Meinungen noch dazu.

Nochmal Dank an Klaus Bergdolt der die ganze Organisation übernommen und seinen Stadel zur Verfügung gestellt hat.

Bis zum nächsten Mal (2010 ????)

Gruß, Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Stadelfest 2009

Beitrag von pistenjäger »

Hi zusammen,

das Treffen war super. Vor allem für mich. Mal die Members kennenlernen. Eine tolle Gemeinschaft. Sehr vertrauenswürdig.

Klaus, ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, aber das nächste Treffen sollte am besten dieses Jahr noch sein. Würde auch das Sägemehl mitbringen.

Meine Bilder und Filme muß ich noch selektieren und zusammenstellen. Sind 3,5Gigabit. Das hat lange gedauert die runter zu beamen vom Chip.


Gruß Michi
HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: Stadelfest 2009

Beitrag von HeikoMuff »

Hallo an alle Teilnehmer und die, die es noch werden :D ,

es war auch aus meiner Sicht eine gelungene Veranstaltung und es hat ziemlich Spaß gemacht, wieder mal beisammen zu sein und zwei Tage zu fachsimpeln :D :D . Und das ganze bei absolut überschaubaren Kosten. Darum ein dickes Lob an den Organisator Klaus für die zwei tollen Tage. Ich komme gerne wieder und hoffe natürlich auf eine Fortsetzung des Treffens im nächsten Jahr.

VG Heiko
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Stadelfest 2009

Beitrag von adrian 600w »

Salü

Auch meinerseits, das Treffen war für mich einfach nur genial, es war ja mein erstes grosses... Es war super, mal ein paar Leute aus dem Forum kennen zu lernen!
Klaus, noch mal vielen Dank für die Organisation, es war super. Was man besser machen könnte wolltest Du noch wissen: :? :) weiss nicht :D

Auf dem Nachhauseweg hab ich meine Eltern noch gefragt, sie würden aus jetziger Sicht auch das nächste Jahr wieder fahren :D Also, bis 2010, oder etwa sogar 2009????

PS: Ich hoffe, es werden einige Fotos online gestellt. Als ich meine Fotos runterladen wollte, ist mir irgend ein scheiss passiert, sprich, ich hab sie nicht mehr :cry: . Bin gespannt... 8-)
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Stadelfest 2009

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo

Danke für das Lob und das es euch gefallen hat. Mir auch! :D
Es war unbestritten spannend, lustig, informativ und es gab >für Alle< Dinge zu sehen, die man nicht mal auf den großen Modellbaumessen vor die Augen kriegt.
(Leider haben Adrian und Helmut aus logistischen Gründen die aktive 1:12-Winde verpasst.)

Ein Fest lebt natürlich immer von seinen Teilnehmern. Und in dieser Hinsicht war das eine eindrucksvolle, aber trotzdem sehr angenehme Erfahrung. Um ein Haar, wäre es eine Stehparty geworden.
Schön war es auch, bekannten Konstruktionen ein zweites Mal zu begegnen.
Kein Mensch muss alles neu erfinden und unsere kleine Gemeinde hat würdigen Nachwuchs bekommen. Ich hoffe es werden noch viel mehr :!:

Trotz der zwei Tage war die Zeit leider viel zu kurz, so dass manches Gespräch oftmals unfertig in der Luft hängen blieb, wenn auf dem Parcour entweder „der Bär los“ war, oder irgend jemand „um Hilfe“ rief.
Aber ich glaube, vieles konnte beantwortet und bis ins Detail begutachtet werden, so dass ich auch meinerseits einen ganzen „Sack voll Früchte“ ziehen konnte.
Allein das Erlebnis der gegenseitigen „Bergung aus vogelwilden Frühjahrs-Schneelöchern“ 8-) , waren die mühevollen Tage der Vorbereitung dreimal Wert!

Dank Jürgens Aferpartyhilfe, war der Abbau gestern Vormittag erledigt und so manche Schweißperle sorgte hier für feuchten Untergrund. Es liegt zwar immer noch ein völlig wahnsinniger 4,5 Kubik Sägemehlhaufen im Stadel, aber der Rest ist so wie vorher. :)
Unter die Kosten hat das dicke „Unkostenschwein“ eine schwarze Null geschrieben, darüber freue ich mich besonders.

Danke an alle Mitwirkenden, Interessierten, Fotografen, Eltern, Ehefrauen und Freundinnen, die dieses irre Event ermöglicht und gestaltet haben. Bilder werden bestimmt folgen.
Es war sicherlich nicht das letzte Treffen dieser Art. :)


.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: Stadelfest 2009

Beitrag von Georg »

na Leute sagt mal, hab ihr keine Bilder?? :?: Anstatt lange Zeilen zu schreiben wäre es ja doch angebracht uns mal mit Bildmaterial zu versorgen. Oder gibts da nur "Sägespänebilder" ??? :shock: :cry:
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Stadelfest 2009

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Georg

Wir sind immer noch am Verarbeiten der gedanklichen Eindrücke,....
...erst dann können wir uns die Bilder kümmern. ;)

Kennst Du nicht den alten Fotografenspruch?

"Die schönsten Bilder sind die, die man gar nicht gemacht hat".

Geduld, da kommt schon noch was.


.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Stadelfest 2009

Beitrag von Pistenking »

Dann muss ich doch mal ran.....
Hier die schönsten Bilder die ich gemacht habe.
Image1.jpg
Image2.jpg
Image3.jpg
Image4.jpg
Image5.jpg
Image6.jpg
Image8.jpg
Mehr habe ich leider nicht, ist aber ein Anfang.

Gruß, Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Stadelfest 2009

Beitrag von adrian 600w »

Sali Stadelfreaks und die, die es noch werden...

Ich hab doch noch drei Bilder. Zum Glück hab ich Albert auch drei geschickt, somit habe ich die drei besten noch :) 8-) Aber das ist alles, was ich hab, ausser noch ein paar Videos...
TreffenKlaus.JPG
TreffenKlaus2.JPG
TreffenKlaus3.JPG
Ich hoffe immer noch, das es noch ein paar andere Bilder gibt...

@ Klaus: Du sagst es, die schönsten Bilder sind die, die man gar nicht gemacht hat :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von adrian 600w am Mi 29. Apr 2009, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Stadelfest 2009

Beitrag von pistenjäger »

Servus, grüezi und hi zusammen,

hab bei Youtube einige Videos eingestellt. Hoffe, die Links gehen.



http://www.youtube.com/watch?v=2JdpfBoWDmE

RC Pistenbully Maßstab 1:6 Eigenkonstruktion bei der Erprobung

Nach 4 Monaten Bauzeit endlich fertig. Da ist man gespannt wie er läuft. Vielen Dank an Andi, Heiko, Klaus und das Pistenraupenforum!!!



http://www.youtube.com/watch?v=vKjjFwUfPbw

Pistenbully Rettungsaktion am Riedbergpass/Oberstdorf 26.04.2009/1

Ratrac im Schnee abgerutscht. Kollege hilft beim Bergen.



http://www.youtube.com/watch?v=O8lbbI8SwLk

Pistenbully Rettungsaktion am Riedbergpass/Oberstdorf 26.04.2009/2

Beim anseilen kam es zum Zwischenfall. Das Seil hatte nicht die erforderliche Festigkeit. Tja Klaus, immer vorher die Bruchlast am Herstelleretiket lesen. Nächstes mal zieht meiner, dann rutscht bestimmt der ganze Hang ab.



http://www.youtube.com/watch?v=_RWAF0Fz50M

Pistenbully Rettungsaktion am Riedbergpass/Oberstdorf 26.04.2009/3

Der Ratrac von Klaus ist im Schnee abgerutscht. Kollege Heiko half beim bergen des verunglückten Kameraden. Es gab keine Verletzten. Kein Materialschaden.



Nachdem ich gestern meine Getriebewellen modifiziert hatte, unterzog ich den Bully einem Härtetest.

Ich denke jeder weiss, was jetzt kommt!!!



http://www.youtube.com/watch?v=4-za25j2J1k

RC Pistenbully Fahrwerk Maßstab 1:6 beim "Härtetest"

Zwanzig Kilo gegen meine Tochter (11). Das hat das Getriebe standgehalten!!!




Bilder folgen


Gruß Michi
Antworten