Faszination Modelltech 2013 in Sinsheim

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Faszination Modelltech 2013 in Sinsheim

Beitrag von Pistenking »

Hallo Modellpistenraupenfahrer.
Wir sind gerade bei der Planung des Pistenraupenparcours für die Faszination Modelltech in Sinsheim vom 22-24.03.2013. Von der Messeleitung haben wir die Zusagen einen Parcour in der Größe von Friedrichshafen (5,5 x 2m) zu bekommen.
Parcour.jpg
Nun stellt sich die Frage wer kommen mag. Es sind alle herzlich willkommen mit jeglicher Art von Schneefahrzeugen bis Maßstab 1:10 auf dem Parcour zu fahren. Es zählt weniger der Maßstab als die absolute Größe des Modells. Der Parcour ist leider nicht der Größte, deswegen müssen wir uns damit irgendwie arrangieren.
Also meldet euch wer Lust und Zeit hat und gebt an wann ihr mit was kommen wollt.

Freue mich schon wieder auf eine tolle Zeit auf der Messe.

Gruß, Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modelltech 2013 in Sinsheim

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Andi,

ich werde am Wochenende kommen, denke mal Samstag eventuell auch Sonntag, Mit bringen wede ich meinen PB 600 (W) Polar. 1:12. Er wird bisdahin wohl noch was ansehnlicher gemacht :D . Ich freue mich schon wieder die "Südler" zu sehen :D . Ich habe ja 2,4 und damit kein Probelm mit der FRQ :D

LG Denis
Benutzeravatar
Rockatanski
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 31
Registriert: So 27. Jan 2013, 15:07
Modelltyp und Massstab: PB 1:12
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Faszination Modelltech 2013 in Sinsheim

Beitrag von Rockatanski »

Ich bin auch vor Ort und bringe meinen Graupner Pistenbully 1:12 mit.
In the end, it all comes down to sticktime.
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modelltech 2013 in Sinsheim

Beitrag von Leitwolf01 »

Hey Rockatanski,

Sag mal du bist recht neu hier kann das?? Haben wir uns schon mal gesehen auf irgend einem Treffen oder Messe??? Woher bist du??


LG Denis
Benutzeravatar
Rockatanski
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 31
Registriert: So 27. Jan 2013, 15:07
Modelltyp und Massstab: PB 1:12
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Faszination Modelltech 2013 in Sinsheim

Beitrag von Rockatanski »

Ja, bin im Scalerbereich (Rockcrawler.de -> "Landcruiser" als Nickname) zuhause. Bin schon mal um den Messestand ´rumgeschlichen in den letzten Jahren, aber ich hab erst vor wenigen Tagen/Wochen den Sprung in die Ketten gewagt. Aber genug OT hier, gern per pn wer Fragen hat.

VG Rocka
In the end, it all comes down to sticktime.
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Faszination Modelltech 2013 in Sinsheim

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo

Ich bin gespannt auf das neue Sinsheimer-Konzept und freue mich sehr, dass die Firma Pistenking hier wieder federführend mit einsteigt. Leider kann ich bei der Messe nicht dabei sein, hoffe aber trotzdem, dass sich viele Teilnehmer melden.

:idea: Neue Strukturen bieten Raum für neue Gesichter! Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich mich so langsam aus der Szene verabschiede. Oh nein, für mich wird Friedrichshafen als meine langjährige „Messeheimat“, vielleicht sogar noch größeren Stellenwert bekommen. Wir sind dort ein junges, offenes Team, dass uns/mir schon unvergessliche Erlebnisse beschert hat und mit dem die Zukunft bestens gesichert ist. Aber aktuell geht es um Sinsheim und um einen Neuanfang, für den ich gerne Platz für neue Ideen mache.

Der Anfang ist bestimmt nicht leicht. Aber vielleicht findet sich ja eine neue, relativ ortsnahe Gemeinschaft, die in Sinsheim zukünftig unser Hobby vertreten möchte. Nur Mut, es muss auch nicht von Beginn an alles perfekt sein. Man wächst an dieser Aufgabe und diese Erfahrung ist für Ausbildung und Beruf unbezahlbar :!:

Andi und ich stehen der Sache natürlich beratend zur Seite und wer noch Zweifel an sich selber hat, darf mich gerne anrufen. Die Nummer steht im Telefonbuch. :)
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Faszination Modelltech 2013 in Sinsheim

Beitrag von pistenjäger »

Ist mir da was entgangen? Karlsruhe? Nix mehr dort Modellbau?
Benutzeravatar
Rockatanski
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 31
Registriert: So 27. Jan 2013, 15:07
Modelltyp und Massstab: PB 1:12
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Faszination Modelltech 2013 in Sinsheim

Beitrag von Rockatanski »

Ja, Karlsruhe "nix mehr Modellbau": Es gab wohl Differenzen und die Sinzheimer Veranstalter haben entschieden, das Konzept Modellbahn und RC Modellbau zu trennen.
So gibt es jetzt in 2013 eine Messe für die Bähnler und eine seperate RC Messe mit Hauptaugenmerk auf die Flieger, der Rest (Schiffe und Cars etc. ) sind zum Beiwerk degradiert worden...

Nachzulesen zB hier http://www.ka-news.de/wirtschaft/karlsr ... 27,1023738
In the end, it all comes down to sticktime.
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modelltech 2013 in Sinsheim

Beitrag von Pistenking »

....es gibt ein Update.
Die Messe Sinsheim wird jetzt doch den Parcour von Karlsuhe in einer kleineren Version aufbauen. Er wird 6 x 10m groß werden und wie gewohnt nach allen vier Seiten frei stehen. Wir werden auch in der Haupthalle 6 sein und nicht im Mobilzelt bei den anderen Parcours.
Parcour Sinheim.jpg
Einen Raum um die Modelle über Nacht einschließen zu können gibt es auch.
Freue mich schon sehr darauf.

Gruß, Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modelltech 2013 in Sinsheim

Beitrag von Pistenking »

Aufstellung der Fahrer.
Verantwortlich für den Parcours: Andi Knopf.
Denis --, Sa, So
Rocka Fr, Sa, So
Axel Fr, --, --
Adrian Fr, Sa, So
Sebi Fr, Sa, So
Denise --, Sa, So
Andi K. Fr, Sa, So

Vielleicht hat noch jemand Lust zu kommen?

Gruß, Andi
Antworten