Die ersten Fotos von der Modellbau-Messe Wien

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Antworten
Lynx
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 80
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:56
Modelltyp und Massstab: BLIZZARD SR
Postleitzahl: 1210
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Die ersten Fotos von der Modellbau-Messe Wien

Beitrag von Lynx »

Das sind die ersten Fotos von unseren Messe Stand auf der Modellbau-Messe Wien
P1030140.JPG
P1030165.JPG
P1030167.JPG
P1030184.JPG
P1030227.JPG
P1030256.JPG

Zeigt nur den Teil für die Pistenraupen, haben einen ca. 1000qm Stand

Jeder der Zeit hat und vorbeikommt ist herzlich willkommen

Die Messe ist vom 25.10.2012 bis zum 28.10.2012

Mit freundlichen Grüßen
Franz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lynx
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 80
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:56
Modelltyp und Massstab: BLIZZARD SR
Postleitzahl: 1210
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: Die ersten Fotos von der Modellbau-Messe Wien

Beitrag von Lynx »

Noch einige Fotos von der Messe

War unser erster Versuch mit Pistenraupen und es war auch keine Raupe echt fertig

Aber beim Publikum war es ein voller Erfolg und wir können es fast nicht erwarten aufs nächste Jahr

Die Kyosho Blizzard Raupen (EP und SR ) mit der Antriebskette hatten mit den Kunstschnee Probleme, nach einer Fahrzeit von ca. 5 Minuten ging nichts mehr da die Ketten voll mit Kunstschnee waren

War aber leicht zu lösen ,einfach eine kleine Kettenabdeckung und dann ging es super

Der Beitrag von "Kettenkasten für den Kyosho Blizzard" von "blizzard" war eine große Hilfe , danke an dieser Stelle für den Beitrag und die Hilfe

Wie es ausschaut werden wie auch eine Piste auf der Wunderwelt Modellbau in St.Pölten haben

Freue mich über jeden der am Stand vorbei kommt

Mit freundlichen Grüßen
Franz
P1030383.JPG
P1030387.JPG
P1030389.JPG
P1030394.JPG
P1030396.JPG
P1030400.JPG
P1030502.JPG
P1030507.JPG
P1030510.JPG
P1030524.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lynx
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 80
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:56
Modelltyp und Massstab: BLIZZARD SR
Postleitzahl: 1210
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: Die ersten Fotos von der Modellbau-Messe Wien

Beitrag von Lynx »

Und noch einige Fotos

mfg
Franz
P1030528.JPG
P1030545.JPG
P1030547.JPG
P1030548.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mike-savage
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 231
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 08:27
Modelltyp und Massstab: PB 300 Polar, 1:8
Postleitzahl: 8862
Land: Oesterreich
Wohnort: Murau

Re: Die ersten Fotos von der Modellbau-Messe Wien

Beitrag von mike-savage »

Hallo Franz,

sehr schöne Bilder.

Hab ich gar nicht mitbekommen, das es heuer in Wien einen Parcour für Pistenraupen gegeben hat.

Wieviele Fahrer waren denn dabei und wann ist die Messe in St. Pölten?

Danke

lg

Michael
Lynx
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 80
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:56
Modelltyp und Massstab: BLIZZARD SR
Postleitzahl: 1210
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: Die ersten Fotos von der Modellbau-Messe Wien

Beitrag von Lynx »

Die Wunderwelt Modellbau in St.Pölten ist vom 15. - 17. März 2013

Link zur Messe http://www.wunderwelt-modellbau.at/

Pistenraupen Fahrer waren 2 ( Christian und ich ) ,wir waren es auch die das Thema in die Modellbaugruppe 20 gebracht haben und alles organisiert haben.

Gefahren sind dann auch 2 meiner Kinder (6 und 18 Jahre).

Haben aber auf der Messe schon den einen oder anderen Club Kollegen für das Thema gewinnen können und werden in St.Pölten 3 oder 4 Fahrer sein

Wie gesagt wir sind am Beginn mit Pistenraupen und daher sind auch die Raupen alle noch lange nicht so wie wir es uns wünschen würden aber war ein guter start.

Leute welche Interesse an Pistenraupen haben können auch gerne zu unseren Club Treffen kommen welche in Wien stattfinden.

Infos zum Club und unsere Treffen gibt es unter http://www.modellbaugruppe20.at/

Mit freundlichen Grüßen
Franz
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Fotos von der Modellbau-Messe Wien

Beitrag von blizzard »

Hi Franz,

schöne Bilder von einer schönen Messe! Freut mich, dass Euch der Kettenkasten weitergeholfen hat.

Welchen Schnee habt ihr im Endeffekt eigentlich benutzt?

Schöne Grüße
Jonas
Lynx
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 80
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:56
Modelltyp und Massstab: BLIZZARD SR
Postleitzahl: 1210
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: Die ersten Fotos von der Modellbau-Messe Wien

Beitrag von Lynx »

Schnee ist von www.wintereffects.com , Display Snow Medium - Kunstschnee

Ist der selbe welcher auf der Messe in Dortmund verwendet wurde die Info hatten wir auch von euch am Messestand bekommen.

Ja dein Beitrag über den Kettenkasten hat mir geholfen , mein erster Versuch ging in eine andere Richtung und war viel aufwendiger und komplizierter.

Werde noch Fotos vom Kettenschutz so wie ich ihn jetzt gebaut habe einstellen.

mfg
Franz
HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: Die ersten Fotos von der Modellbau-Messe Wien

Beitrag von HeikoMuff »

Hallo Franz,

einen schönen Parcour habt ihr da in Wien aufgebaut. Gefällt mir sehr gut :D . War super euch mal persönlich in Friedrichshafen am Stand von Pistenking getroffen zu haben. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit den Raupen und immer ne ausreichende Schnee (Kunstschnee)-höhe unter den Ketten.

Gruß Heiko
Antworten