Stadelfest 2012 - 5./6. Mai

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Stadelfest 2012 - 5./6. Mai

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Anreisende
HeikoMuff hat geschrieben:.....meine Überraschung gerade noch rechtzeitig zum Treffen fahr und testfertig bekommen.
Nicht nur Du. :lol:
Neue Modelle im stillen Kämmerlein aus zu probieren ist ja schön und recht. Aber in einer lustigen Gruppe macht so was immer am meisten Spaß!
Da haben dann mehr was davon, wenn die Rauchwolken aus dem Modell steigen. :lol: ;)
HeikoMuff hat geschrieben:Ich wünsche allen eine gute Anreise
Ich auch! Urlauber sollten keine unterwegs sein, so dass es aus jeder Richtung eigentlich recht ordentlich laufen sollte.
Jetzt werde ich noch schnell 5 Sack "Futter" für die Raupen verteilen und anfangen die Akkus auf zu wärmen. ;)
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Lynx
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 80
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:56
Modelltyp und Massstab: BLIZZARD SR
Postleitzahl: 1210
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: Stadelfest 2012 - 5./6. Mai

Beitrag von Lynx »

Tolles Treffen

Hoffe das es dieses Treffen jedes Jahr gibt

Diesmal ist es mir zu kurzfristig und meine Pistenraupe ist ja auch noch ganz am Anfang
Aber nächstes Jahr wäre ich gerne dabei

Wünsch allen viel Spass

LG Franz
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Stadelfest 2012 - 5./6. Mai

Beitrag von Pouderking »

Hat zufällig wer die Adresse fürs Navi, bin jetzt zu faul um das ganze Forum zurchzustöbern!! ;) Danke, see you Sunday!!!!!!! :D Pouderking.
Benutzeravatar
Winterberger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 417
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 20:59
Modelltyp und Massstab: Hämmerle 1:16, Graupner mit Pistenking Karo/Winde
Postleitzahl: 59955
Land: Deutschland
E-mail: m.lechtenfeld@web.de
Wohnort: Winterberg/Sauerland

Re: Stadelfest 2012 - 5./6. Mai

Beitrag von Winterberger »

Hallo zusammen
Ich wünsche euch allen schonmal ein tolles Wochenende!! Kann leider nicht da sein, weil ich morgen im Dortmunder Stadion zum Endspiel bin :D Achja und vergesst nicht viele schöne Bilder zu machen ;)

Viele liebe Grüße Markus
http://www.skiliftkarussell.de/
Meine Fahrzeuge: Hämmerle Schneemaus 1/16
Graupner Pistenbully Originalversion 1/12
Graupner mit Pistenking Karosserie / Winde
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Stadelfest 2012 - 5./6. Mai

Beitrag von Pouderking »

Nach ein bischen Goooogeln habe ich 2 Adressen gefunden!! 87561 Schöllang Am Egg dort ist der Stadel!! :D :D Falls aber etwas dazwischen kommt was ich nicht hoffe, habe ich diese Adresse vom Grasgehren????? 87538 Obermaiselstein Riedbergpass 1???????????? Ich hoffe ich finde euch irgendwo?????? :? :? :o Bis morgen!!!!! Gruss Andi / Pouderking
PistenBulliBastler
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 55
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:41
Postleitzahl: 61350
Land: Deutschland

Re: Stadelfest 2012 - 5./6. Mai

Beitrag von PistenBulliBastler »

Hallo,

ich wünsch Euch allen ein tolles Stadelfest und morgen genug Schnee unter den Ketten! Kann leider nicht dabei sein, weil ich im Krankenhaus liege. Aber nächstes Jahr wieder!

Viele Grüße

Tobias
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Stadelfest 2012 - 5./6. Mai

Beitrag von Pouderking »

@ Tobias! Erstmal gute Besserung!!!!!! Und dann nochmal vielen Dank an alle die wieder mitgeholfen haben das es beim Stadelfest wieder eine tolle Stimmung war! Ich hoffe ihr seid wieder alle gut nach Hause gekommen!! Bilder folgen die Tage!!!!!! :D LG Andi / Pouderking
HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: Stadelfest 2012 - 5./6. Mai

Beitrag von HeikoMuff »

Hallo an alle Stadelfestteilnehmer und die, die es noch werden,

es war wieder mal schön, alte und einige neue Gesichter zu sehen und kennen zu lernen :D . Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt, aber da ich ja bis Dienstag noch in Schöllang war und beim Abbau des Parcours geholfen habe, hatte ich noch wunderschönes Wetter und konnte so mein neues Spielzeug noch ausgiebig testen (Ich hoffe, es wird bei den Schönwetterbildern keiner neidisch :lol: ). Schade, dass es mit der gemeinsamen Ausfahrt am Sonntag am Grasgehren nicht geklappt hat (Aber wenigstens hatten wir die Nachtfahrt am Samstag). Mein Dank gilt noch Klaus und seiner Familie, die sich wieder sehr viel Mühe gemacht haben und ohne die das ganze nicht möglich gewesen wäre. Schön wars :D. Im Anhang noch ein paar Impressionen vom Treffen :D

Viele Grüße, Heiko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
André Nevian
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 320
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 20:40
Modelltyp und Massstab: PB300polar M:1:10 / Sufag Schneekanonen in M 1:10
Postleitzahl: 46049
Land: Deutschland
Wohnort: My Home is the World of Germany

Re: Stadelfest 2012 - 5./6. Mai

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

ja das sieht ja mal schön aus das ganze ;)
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Stadelfest 2012 - 5./6. Mai

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Heuschnupfengeplagte :cry:

Nicht dass da der Eindruck entsteht, wir hätten uns einen Maulkorb verpasst. ;) Oh, nein, aber meinerseits gab es die letzten Tage einfach wichtigeres zu erledigen. Und außerdem muss man soooooo viele geballte Eindrücke erstmal in aller Ruhe setzen lassen. :mrgreen:

Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass es wieder mal total crazy war. Crazy Modelle, crazy Teilnehmer, crazy Aktionen und nicht vergessend..... crazy Wetter. Das ist auch der Grund, warum ich bei solchen Veranstaltungen gerne ein Dach über dem Kopf hab. :D

Absolutes Highlight war sicherlich die spontane Nachtfahrt, auf der extra für uns präparierten Piste. Gell Heiko, was der Verzicht auf ein (Speise) Eis doch alles bewirken kann. :lol:

Zu den Bildern auf Jürgens Seite hab ich kaum noch was besseres hinzu zu fügen. Und an Filmchen hab nur eines gemacht. Aber das ist besser wie keines. Video-Adrians Steilhangfahrt Bin aber gespannt, was da sonst noch alles auftaucht. 8-)

Den netten Besuchern aus dem Walsertal sei noch gesagt. Der kleine "Möchtegern Pistenbully" hat die zwei Tage Dauerbetrieb absolut unbeschadet überstanden. Wenn ich manchmal sah wie er hergenommen wurde......, wow, das war oft jenseits von Gut und Böse. Diese Unkaputtbarkeit hat mich selber überrascht.

Danke an alle fürs Kommen!
Vorrausgesetzt hier bleiben alle gesund, wird es nächstes Jahr wieder ein Stadelfest geben. Der Termin wird das Woende nach der Interalpin sein. Ab da haben wir jetzt schon beschlossen, wird es dann im zweijährigen Turnus parallel zur Interalpin weitergehen. Gerade die eigentlich kurz davor liegenden Messen Karlsruhe und Dortmund bescheren allen schon eine erhebliche Dichte an Vorbereitungen und Aufwand.

............und noch die Zahlen für die Statistiker und Buchführer: ;)
Es kamen 25 Teilnehmer, die insgesamt 34 Funktions- und ca. 30 Standmodelle dabei hatten. Darunter waren aber 3 Radunimogs. :oops: ...von denen immerhin einer die komplette Bergstrecke erklomm. Wir hatten 5 Schneefräsen vor Ort, 3 echte Windenmaschinen von 1:8 - 1:16, einen Kaiserbagger und xy an Geräten und Zubehör. Ich will das Gedöns gar nicht alles aufzählen. ;)
Über das, was alles verfressen und versoffen wurde, hab ich eh keinen Überblick mehr. Ich weiß nur, dass die "Sau" die Kosten perfekt ersetzt hat. DANKE!
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Antworten