Faszination Modellbau Karlsruhe vom 22.-25.3. 2012

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
RatracFan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 501
Registriert: Do 13. Jan 2011, 19:03
Modelltyp und Massstab: Oldies 1:6
Postleitzahl: 78112
Land: Deutschland
E-mail: Theo.assfalg@online.de
Wohnort: St.georgen im Schwarzwald

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe vom 22.-25.3. 2012

Beitrag von RatracFan »

Hallo Andi,
Ja zum Stadelfest komm ich, ob der Ratrac bis dahin fährt weiß ich nicht weil ich nach der messe beschlossen habe ein das Fahrgestell nochmal neu zu machen... das wird dauern aber ist mit Sicherheit die bessere Lösung für die zufunkt, jeden falls sind die Teile für die Ketten zu 95% Fertig :)

Aber zur not kommt der kleine Unitrac 2001 mit ;) der macht auch ordentlich Spaß :)

Gruß Theo
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe vom 22.-25.3. 2012

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallöle

Auch ich bin sogar noch am Sonntag heim gekommen und es lief alles bestens.

Danke an alle für die zahlreiche Teilnahme, die netten Gespräche und die schönen Bilder! Ich glaube abwechslungsreicher kann man so einen Auftritt kaum noch gestalten. Hier zahlt sich die Vielfalt der Fahrzeuge und der feine Ideenreichtum der Teilnehmer deutlich aus. Ok, die >U-Bahn< war nicht ganz so fotogen wie eine >Seilbahn<, aber dafür hat sie munter den Schnee zur Kanone transportiert. ;) Dass das so lässig funktioniert hat, war schon spitze. Vielleicht sollte ich das Schaltpult an der Kanone doch mal fertig machen. :oops: ......oder ich muss die Detailaufnahmen verbieten. ;) :lol:

Der Freitagmorgen war zugegeben etwas stressig. Aber so ist das halt wenn man mit 6 Raupen und so viel Gerümpel anreist. Um so mehr hat mich überrascht, wie schnell am Sonntag die Bäume umgesägt wurden und alles wieder verräumt war. An dieser Stelle möchte ich auch hoffen, dass manch deutliches Wort zur Parcourslogistik nicht in den falschen Hals geraten ist. Aber wenn so viel Leute auf so kleiner -Fahrer-fläche zusammen sind, braucht es eben schon a bissle Disziplin. :) An -Modell-fläche hat es ja an keiner Stelle gemangelt.

Leider war unsere Soundanlage der Hallengröße und dem Hintergrundlärm nicht gewachsen. Aber dank Sara´s Einsatz und guten Conections zur "Messefamilie" hat sich das doch noch richten lassen.

Ich bin sehr gespannt auf das Filmmaterial von Jonas. Ich selbst hab außer ein paar (schlechten) Bildern überhaupt nichts gemacht. Dafür hab ich alles andere nachgeholt, was deswegen in Friedrichshafen (FN) auf der Strecke blieb. :mrgreen:

Weil FN eh schon erwähnt wurde. Die Fläche wird dort leider sicher nicht größer. Das Platzangebot der Hallen ist da einfach ganz anders wie in Karlsruhe. Was aber nicht heißt, dass wir dort nicht ein ähnliches Angebot schaffen könnten. Die Zauberwörter heißen dann halt "organisierte Abwechslung" und "mehr ins Detail". Und ich wäre der letzte, der ständig mit seinen Brummern den Parcours belegen müsste. Ein Messetag ist sooooooooo lang,..............wenn man nur am Parcours steht. :lol:

Details zum Stadelfest folgen. Aber das ist eh immer das gleiche. ;) Deswegen sehe ich da noch keine Eile. Ich freue mich schon heute auf viele alte und neue Gesichter!..................und vielleicht knacken wir die "30 Stk. Raupen" auf einem Fleck auch noch. Oder hatten wir das letztes Jahr schon? :o
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe vom 22.-25.3. 2012

Beitrag von pistenjäger »

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe vom 22.-25.3. 2012

Beitrag von blizzard »

Hallo zusammen,

vor lauter Veranstaltungen und Projekten komme ich gar nicht dazu, mich auch mal zu melden. Im Prinzip wurde ja schon alles gesagt. Ich finde es war eine richtig gute Messepräsentation und wir haben unser Hobby wieder einmal super verkauft.Sehr schön fand ich wieder einmal, dass man auf so einer Messe alles mögliche Fragen kann, ohne lange Briefe zu schreiben und auf Fotos etwas zu suchen. Das spart Zeit und geht viel besser. Bei mir sind jetzt fast alle Unklarheiten beseitigt 8-) Die Nähe zu Herstellern, Händlern und Fachzeitschriften ist auch sehr praktisch. Man lernt schnell neue Leute kennen und kommt dann ins Gespräch.

Ich möchte mich auch nochmal bei allen bedanken, denn nur wenn jeder einen Teil zu so einer Messe beiträgt kann es auch funktionieren. Dazu zählen natürlich auch die aufwändigen Vorarbeiten von Klaus und dem Pistenking-Team. Ich erinnere mich da nur zu gern an die Schneekanone und den netten Forst.

Fotos habe ich wie immer keine, da wir ja fast ausschließlich bewegte Bilder erzeugen. Eure Bilder sind aber wirklich toll geworden.
Klaus Bergdolt hat geschrieben: Ich bin sehr gespannt auf das Filmmaterial von Jonas.
Da musst Du dich leider noch gedulden :( Bis Mai werde ich wahrscheinlich nicht dazu kommen, etwas vernünftiges zusammen zu schneiden. Das Rohmaterial macht aber schonmal einen ganz ordentlichen Eindruck...

Klaus Bergdolt hat geschrieben:Ok, die >U-Bahn< war nicht ganz so fotogen wie eine >Seilbahn<, ...
Wenn sich das System meiner Seilbahn in Scheffau bewährt, dann lässt sich das vielleicht auch bei anderen Veranstaltungen präsentieren...

Schöne Grüße
Jonas
Antworten