Faszination Modellbau Karlsruhe vom 22.-25.3. 2012

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe vom 22.-25.3. 2012

Beitrag von HeikoMuff »

Hallo an alle Messeteilnehmer,

ich will mich auf diesem Wege auch noch einmal zu Wort melden. Es hat riesigen Spaß gemacht (Auch wenn es manchmal etwas stressig war, man denke nur an die Zeitumstellung :twisted: ), ich habe neue interessante Kontakte geknüpft und das ganze sehr genossen. Ihr seid eine super Truppe :!: . Bedanken möchte ich auch noch einmal bei Klaus ( Die Bäume und die Schneekanone sind einfach nur saustark :D :D ) und Andi, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz den schönen Parcour erst ermöglicht haben. Schön wars :D und ich freue mich schon tierisch auf das nächste Treffen.

VG Heiko
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe vom 22.-25.3. 2012

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Ihr LIeben!!

Auch ich fand den einen Tag einen sehr gelungener! Ich war ja "leider" nur am Samstag da!! Bedanken möchte ich mich bei Andi( Pistenking) für den Einsatz, das ich überhaupt da sein konnte. Es ist immer wieder schön die Leute zu treffen und sich zu unterhalten!!! Ich hatte leider einen Totalausfall meiner Funke und konnte leider nicht fahren, was mich bei so einem Parcour schon geärgert hat. Wenn man die Leute nur 1 bis zwei mal im Jahr trifft, ist es für mich eine super Atmosphäre, wenn man dann gleich wieder ins Gespräch kommt obwohl man sich lange nicht gesehen hat. Auch ich freue mich schon riesig auf das nächste Treffen!! Hoffentlich kann ich zum Stadelfest nach Oberstdorf kommen!

@ Heiko, hatte dich erst garnicht erkannt, hätte ich das gewusst.... :D
@ Klaus, danke für deinen Tipp mit der Leitachsenaufnahme, es funzt! :)

Lg Denis
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe vom 22.-25.3. 2012

Beitrag von Pouderking »

@Denis! Ja, das Stadelfest ist ein Pflichttermin! klaus macht das immer sehr sehr schön!!!!!!!!! :D
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe vom 22.-25.3. 2012

Beitrag von Pistenking »

Hallo Parcourer.
Auch ich möchte mich noch zu unserem Auftritt auf der Messe äußern. Ich finde es toll wenn jeder einen kleinen Beitrag dazu leistet. Das hat wunderbar funktioniert und alle hatten mächtig Spaß :D . Auch das Aufräumen ging ratz-fatz ;) . Ich habe leider nicht mit jedem sprechen können, aber vielleicht ergibt sich die Möglichkeit beim nächsten Mal.
Freue mich auch schon auf's Stadelfest und im Herbst auf Friedrichshafen....

In diesem Sinne einen schönen Gruß an Alle und vielen Dank für euer Mitwirken.

Gruß, Andi & Sara
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe vom 22.-25.3. 2012

Beitrag von pistenjäger »

Hallo zusammen,

ich möchte mich bei allen bedanken, die mein Beast ertragen konnten. Es war sicherlich nicht ganz von den Dimensionen her ein Vergleich zwischen einem VW-Käfer und einem Flugzeugträger. Dennoch war die Fläche für den Beast keine Herausforderung, obwohl ein Fahrakku den ganzen Tag reichte. Lediglich der Empfängerakku hatte öfters das Bedürfnis nachzutanken. Was mich am meisten begeisterte, das wir am Samstag mit mehr als 20 Modellen auf der Fläche verteten waren. Das hat viel Begeisterung nicht nur am Rand der Schaufläche verursacht. Denke das der Veranstalter der Messe das positiv sieht. Denke für 2013 sind wir gerne gesehen. Bis dahin habe ich was ordentliches in 1:12 fertig, damit ich nicht so auffalle. Andi, Du hast eine nette Schnecke, die ist gut drauf. Vor allem ist sie mit der Materie voll fit. Denke, das es ihr gefallen hat. Mit Klaus hatten wir einen Entertainer, der sich sehr fachlich und doch verständlich zu unserem Thema gegenüber den Besuchern zu kommentieren wusste. Das mein Beast wohl die größte Modellbaupistenraupe, die je auf einer Messe gezeigt wurde, ist eine Beschreibung, die, wie ich von ein paar Besuchern mit den Worten "Sowas will ich auch haben/bauen" zu hören bekam. Mir gefiel auch das Untereinander mit allen Raupenbastlern. Schön, wenn bei nächster Gelegenheit wieder ein Teil des harten Kerns unserer Szene zusammen kommt.

Anbei ein paar Bilder von meinen Eindrücken:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe vom 22.-25.3. 2012

Beitrag von pistenjäger »

Fortsetzung der Bilddokumentation:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe vom 22.-25.3. 2012

Beitrag von adrian 600w »

Hallo zusammen

Ich möchte gar nicht viel labern.
Es war einmal mehr eine super Veranstaltung, Danke an Andi, Sara und Klaus für die super Vorbereitungen. Danke auch an alle anderen, es hat wie immer mächtig Spass gemacht. :D Freue mich auch schon auf's Stadelfest und FN '12 8-)

Anbei noch drei Bildle meiner Seits.
IMG_9715.JPG
20120325_123528.jpg
IMG_9708.JPG
:arrow: und die echt funktionsfähige 1:12-Winde mit automatischer Zugkraftregelung wird aktuell noch aktiver...... :o ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
Benutzeravatar
RatracFan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 501
Registriert: Do 13. Jan 2011, 19:03
Modelltyp und Massstab: Oldies 1:6
Postleitzahl: 78112
Land: Deutschland
E-mail: Theo.assfalg@online.de
Wohnort: St.georgen im Schwarzwald

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe vom 22.-25.3. 2012

Beitrag von RatracFan »

Hallo Zusammen,

Ich wollte mich auch nochmal bei allen beteiligten und vor allem bei Andi (Pistenking) der uns diesen Riesigen Parcours gesponsert hat bedanken :) :)

Ich freu mich schon aufs Stadelfest :D

Gruß Theo
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe vom 22.-25.3. 2012

Beitrag von Pouderking »

@Theo!! Du kommst zum Stadelfest????????????????? :lol: :lol: :lol: Ist der Ratrac fertig??????????????????? Und,,,,,,,,, sehr schöne Pic von der Messe!!!!!! Respekt!!!!
Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe vom 22.-25.3. 2012

Beitrag von fredl »

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper Sache :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Bitte, bitte, bitte mal so einen Parcour in Friedrichshafen, oder in Salzburg 8-)
Ich helf auch beim Aufbau ;)

Viele Grüße
Fredl
Antworten