4. Modelltrucktreffen der IG Chommle

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Antworten
Benutzeravatar
Sebastian Frautschi
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 45
Registriert: Di 8. Feb 2011, 21:23
Modelltyp und Massstab: 1:10, 1:12
Postleitzahl: 3781
Land: Schweiz
Wohnort: Turbach BE, Schweiz

4. Modelltrucktreffen der IG Chommle

Beitrag von Sebastian Frautschi »

Hallo zusammen

Das Treffen war aus meiner Sicht sehr gut.

Ich möchte auch einen mal allen Danken die den Schneehaufen belebt haben. :)

So ende Sommer schon auf Schnee herumfahren zu können ist schon genial. :D :D :D

Da aber Bilder immer mehr sagen als Worte.

Sind hier die Bilder:
IMG_1567.jpg
IMG_1568.jpg
IMG_1569.jpg
IMG_1570.jpg
IMG_1572.jpg
IMG_1581.jpg
IMG_1583.jpg
IMG_1584.jpg
IMG_1585.jpg
IMG_1587.jpg
Das ist Teil 1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sebastian Frautschi
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 45
Registriert: Di 8. Feb 2011, 21:23
Modelltyp und Massstab: 1:10, 1:12
Postleitzahl: 3781
Land: Schweiz
Wohnort: Turbach BE, Schweiz

Re: 4. Modelltrucktrefen der IG Chommle

Beitrag von Sebastian Frautschi »

Noch Teil 2
IMG_1556.jpg
IMG_1557.jpg
IMG_1558.jpg
IMG_1559.jpg
IMG_1561.jpg
IMG_1563.jpg
IMG_1564.jpg
IMG_1566.jpg
IMG_1565.jpg
Und der es noch in bewegten Bilder anschauen möchte:

http://www.youtube.com/user/Pitpointer# ... _ylfHzf_Pk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: 4. Modelltrucktrefen der IG Chommle

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo

Auch von meiner Seite ein dickes DANKE in die Schweiz und das Chommle-Team! Sowas kriegt man nicht alle Tage geboten.
Ich denke, wir haben die "Mount Chommles" ausreichend belebt. 9 Fahrzeuge waren ja am Samstag im Schnee eine stattliche Anzahl.
Am Sonntag ließen wir es dann etwas ruhiger angehen. Wobei wir den fetten Sägemehlhaufen schon gewaltig umgestaltet haben.
Da lief wie immer allerhand Unfug ab ;) Wobei das sinnvolle Tun natürlich nicht zu kurz kam. Denn es war reine "Modellarbeit" und es wurde niemals mit Rechen, oder Schaufel eingegriffen. Modellbetrieb vom feinsten 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: 4. Modelltrucktrefen der IG Chommle

Beitrag von Spisi »

Hallo Leute

Auch von mir ein ganz grosses Danke an die IG-Chommle-Trucks für den schönen haufen Schnee im August und das wir kommen durften.
Das Wetter war zwar frisch und Windig, aber schön wieder mal bekannte und neue Leute aus dem Forum zu treffen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss aus Grindelwald
Spisi
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 4. Modelltrucktrefen der IG Chommle

Beitrag von adrian 600w »

Salü

Ja, auch meinerseits ein richtig fettes Dankeschööön an's Chommle Team und einen riesen Respekt an den Aufwand, den sie für einen Tag "Pistenraupenmodellspielen" (neben dem LKW-Parcour)betreiben. So ein Haufen Schnee fällt im August ja nicht einfach so vom Himmel =)
Vielen Dank auch an alle Teilnehmenden fürs kommen, die den Schneehaufen am Samstag zu einem kleinen Sommerskigebiet umgestaltet haben :-)

Anbei noch drei Bilder. Das "spielen" auf dem Sägemehlhaufen am Sonntag war wirklich spize. Wahnsinn, was man mit drei so kleinen Modellen in kurzer Zeit erreichen kann 8-) Wie Klaus schon sagt:
Klaus Bergdolt hat geschrieben:Wobei das sinnvolle Tun natürlich nicht zu kurz kam. Denn es war reine "Modellarbeit" und es wurde niemals mit Rechen, oder Schaufel eingegriffen. Modellbetrieb vom feinsten 8-)
DSCN1866.JPG
IMG_8023.JPG
IMG_8045.JPG
IMG_8085.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: 4. Modelltrucktreffen der IG Chommle

Beitrag von HeikoMuff »

Hallo ihr Pistenraupenfahrer vom Sommerskigebiet des Mount Chommle,

es sieht ja so aus als ob ihr kräftig was zum schieben und dabei noch ne Menge Spaß hattet :D :D . War bestimmt ne schöne Erfahrung und das Wetter hat bis auf den riesigen Temperatursturz am Samstag ja auch einigermaßen mitgespielt.

Gruß Heiko
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 4. Modelltrucktreffen der IG Chommle

Beitrag von adrian 600w »

Hallo nochmal an alle

Nach den vielen "stand-Bildern" folgen hier noch ein paar "bewegte Bilder" 8-)

Das Video wurde von Klaus Bergdolt zusammengeschnitten und zeigt in Kürze, was wir in den zwei Tagen bei der Chommle (CH) so alles angestellt haben.
Mit dabei waren zwei modivizierte Dickies, die bekannte "Peter-Schneeschleuder" von Sebastian, ein sehr schön erhaltener Graupner von Spisi, ein PB 600 von Andi (Pistenking), ein PB 400w sowie der PB 600w "Pumuckl" meiner Wenigkeit. Ebenfalls ein echter Hingucker war der kleine SnowRabbit und der PB 240D mit Sommerausrüstung von Klaus.

Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmenden.
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
Antworten