Modellpistenraupen Treffen in Landgraaf (NL)

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
André Nevian

Re: Modellpistenraupen Treffen in Landgraaf (NL)

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

Hasse hat recht, aber das ist todaler blödsinn nei was besseres aber mal abwarten ;)
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Modellpistenraupen Treffen in Landgraaf (NL)

Beitrag von blizzard »

Hi Denis,

warst Du schon mal in der Halle :?: Sieht auf der Website ganz gut aus.
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Modellpistenraupen Treffen in Landgraaf (NL)

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Jonas,

nee ich war noch nicht da werde aber bald mal hin fahren nicht nur weil ich noch was Snowboard fahren möchte und sonst auch um mal so die Grundsachen abzu klähren :!: Es sieht immer besser aus, wenn man auch als zahlender Besucher da Wünsche äußert :D Aber von mir ist das ca 30 min entfernt! Was ich immer gut an den Skihallen finde, das die Gastronomie da drin ist. Ich weiß nicht ob die im Sommer aufhaben, ich könnte mir aber vorstellen zumindestens ist wäre das logisch, das im Sommer erst abends es voll wird( So nach dem Motto bis um 18 Uhr am Baggersee und dann auf die Piste :D :D )
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Modellpistenraupen Treffen in Landgraaf (NL)

Beitrag von blizzard »

Die sind im Sommer eigentlich immer auf. Ist ja die Haupteinname. Umwelttechnisch geshen sind die Hallen sowieso 'ne Katastrophe. Die Beschleunigen eigentlich den Klimawandel nur und tragen dazu bei, dass man nur noch in solche Hallen gehen kann, wenn es keinen Schnee mehr gibt.
Benutzeravatar
ansgar hallermann
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 236
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:08
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 53225
Land: Deutschland
Wohnort: DE 53225 Bonn

Re: Modellpistenraupen Treffen in Landgraaf (NL)

Beitrag von ansgar hallermann »

Hallo Jonas

Marc und ich waren schon mal in der Halle in Bottrop mit unsern Bullys .
Die Halle ist sowas von ungeeignet ungeeignter geht schon nicht mehr .
Es gibt nur eine kleine Fläche die Grade ist und die Liegt in der Mitte der Piste .Sprich die ganze Zeit rasen die Skifahren vorbei in Tal zum Förderband .
Mit der Raupe in den Schnee zu kommen ist auch nicht so schön ,man muß durch zwei schwere Vorhänge aus Kunststoff .
Da ist Neuss um Welten besser .Im untern Teil kann man schön mit den Bullys fahren es gibt auch einen Übungshang wo man fahren kann .
Auch in Sachen Skifahren würde ich Neuss Bottrop vorziehen .Eine sehr schöne Skihalle gibt es auch in der Lüneburger Heide bei Soltau wenn ich mich nicht irre .Jürgen korregiere mich Bitte wenn es falsch ist

Gruß Ansgar
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Modellpistenraupen Treffen in Landgraaf (NL)

Beitrag von blizzard »

Hallo Ansgar!

Die Halle in Bottrop ist zwar nicht gerade, aber was macht das denn unseren Bullys :lol: Man könnte die ja Fragen, ob sie es einzäunen. Ich kann mir eh nicht vortsellen, dass sie es machen. Will erstmal mit dem 400er fahren und ihn vermessen. Dann kann man auch mal alles andere erfragen. Wenn man durch die Disco geht, kommt man auch ohne Vorhang dort hinein, ohne das es einer merkt :D Das geht bei vielen Leuten natürlich nicht... Der neue Holländer hat aber echt viel umgebaut.

Der Schnee dort ist sehr schlecht. Und das Förderband erst recht. Aber wenn der 400er einmal durchfräst, würde es schon gehen.

Ich weiß, das sind nur Visionen, aber vielleicht sind sie dort so Kompetent und Nett wie an der Ruhrquelle :)

Schöne Grüße
Jonas
Benutzeravatar
RatracFan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 501
Registriert: Do 13. Jan 2011, 19:03
Modelltyp und Massstab: Oldies 1:6
Postleitzahl: 78112
Land: Deutschland
E-mail: Theo.assfalg@online.de
Wohnort: St.georgen im Schwarzwald

Re: Modellpistenraupen Treffen in Landgraaf (NL)

Beitrag von RatracFan »

Und ich auch,
woher kommt das nur :D :D :D :D :D

Gruß Theo
Pellengahr
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 222
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:47
Postleitzahl: 29352
Land: Deutschland
Wohnort: DE 29352 Adelheidsdorf
Kontaktdaten:

Re: Modellpistenraupen Treffen in Landgraaf (NL)

Beitrag von Pellengahr »

Hallo, Ansgar

>Eine sehr schöne Skihalle gibt es auch in der Lüneburger Heide bei Soltau wenn ich mich nicht irre.
>Jürgen korregiere mich Bitte wenn es falsch ist

Doch, stimmt schon. Ist in Bispingen, direkt hinter Soltau. Ist noch recht neu. Die haben auch einen abgetrennten Anfängerbereich. Aber ich denke, daß hier in der Gegend nicht genug Forenmitglieder wohnen. Ich hoffe, das ist bei der holländischen Halle besser.

In Bispingen gibt es einen Seiteneingang in die Halle, das haben andere Hallen sicherlich auch. Wenn's mit dem Betreiber abgestimmt ist, kann man so was sicherlich nutzen.


Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Modellpistenraupen Treffen in Landgraaf (NL)

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Ihr LIeben,

Nun ist es Mitte August und im Februar habe ich vergeschlagen ein Pistenraupentreffen in Landgraaf in den Niederlanden zu veranstalten. Mhm ich wollte nun den Worten auch Taten folgen lassen und bald mal( in den nächsten Tagen) da hin fahren um mal so die Gegebenheiten abzu kären. Und dann die Fragen an Euch wer kommt bzw wann sollen wir das machen, wann haht ihr Zeit??? Wenn ich so den Regen sehe bekomme ich das Grausen. Und in 3 1/2 Monaten ist ja fast schon Dezember :D
Also lasst mal was von Euch hören!


LG Denis
Haase
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 767
Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:11
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 34253
Land: Deutschland
E-mail: stefan.haase@rocketmail.com
Wohnort: 34253 Lohfelden

Re: Modellpistenraupen Treffen in Landgraaf (NL)

Beitrag von Haase »

Halo Denis

Ich denke ich werde an der geplanten Veranstaltung (sollte sie stattfinden) nicht teilnehmen, da es mir einfach für einen Tag zu weit wäre.

Gruß Stefan
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.. So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..!

Mein Graupner Pistenbully Baubericht!
Antworten