Treffen auf der Melchsee Frutt

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Treffen auf der Melchsee Frutt

Beitrag von Albert »

Tolles Video, Spisi! Schaut aus wie echt.

Grüße,
Albert
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: Treffen auf der Melchsee Frutt

Beitrag von Spisi »

Danke Albert

Klaus machte es mal vor, wie seine Filme entstehen. Da habe ich bei mir auch eine
vorrichtung gebaut um die Digitalkamera auf dem Bully zu montieren.
Gruss aus Grindelwald
Spisi
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Treffen auf der Melchsee Frutt

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo ihr Zwei!

Schöne Bilder :!: Und obwohl der Film recht kurz ist, ist das doch super gelungen.
Sowas geht halt doch am besten, wenn man (mindestens) zu zweit ist.
Der eine fährt und filmt und der andere fährt vernünftig. 8-)
Das "vernünftig" kann man auch sehr deutlich sehen. Denn vor einem 1:12- Modell, den Schnee so lange und so sauber vor sich herschieben, ist nicht einfach! Das geht halt auch nur mit einem "gscheiden Schild, selfmade by Adrian". :mrgreen:

(Mir fehlt leider fast immer der wo filmt, also kann ich immer nur einhändig fahren. Und wenn da ein Fahrzeug mit der rechten Hand vorwärts und das andere mit der linken Hand rückwärts fährt,...wie dann noch das Schild steuern? :( )
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Antworten