Internationales Pistenraupen Treffen Ruhpolding 2020

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 267
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Internationales Pistenraupen Treffen Ruhpolding 2020

Beitrag von fredl » So 2. Feb 2020, 00:20

Servus beinand :D

Werner hat die aktuelle Schneelage bei uns im Chiemgau gecheckt, es schaut an der neuen Location in Ruhpolding nicht schlecht aus und mit dem Liftbetreiber ist Alles abgemacht 8-)

Es ergeht hiermit also die offizielle Einladung an alle Pistenraupen Begeisterten zum:

Einladung_Forum.jpg

Das Treffen findet direkt an der Talstation (Gaststätte ist vorhanden :lol: ) des Schleppliftes statt und wer möchte, kann natürlich auch seine Brettl mitbringen ;)
Link zur Anfahrt:
https://www.ski-unternberg.de/de/anfahrt-kontakt.html

Wer an beiden Tagen da sein kann und eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, wird sicher hier fündig:
https://www.ruhpolding.de/unterkuenfte/ ... hotel.html

Wir freuen uns wieder auf viele alte und auch neue Gesichter :)

Bis demnächst und viele Grüße
Werner und Fredl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 615
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Internationales Pistenraupen Treffen Ruhpolding 2020

Beitrag von Pouderking » Mo 3. Feb 2020, 12:52

Hallo zusammen ich freue mich schon sehr und werde beide Tage kommen. Die Bretter haben im Auto leider keinen Platz mehr. Na ja habe schon 65 Skitage diese Saison. Bis bald.

Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 267
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Re: Internationales Pistenraupen Treffen Ruhpolding 2020

Beitrag von fredl » Do 13. Feb 2020, 20:22

Servus beinand 😉
Aufgrund der aktuellen Schneelage in Ruhpolding, müssen wir den Veranstaltungsort leider ändern 😢
Wir treffen uns am Wochenende doch am altbekannten Ort in Siegsdorf👍
https://www.skischule-inzell.de/wolfsberg-skilift/

Es gibt ja eventuell noch ein paar Flocken und das Wetter soll auch einigermaßen passen!?
Nehmst die Kurze mit, damit keiner ins Schwitzen kommt bei bis zu 15 Grad 😂

Bis dann 😉
Fredl

Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 763
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Internationales Pistenraupen Treffen Ruhpolding 2020

Beitrag von Klaus Bergdolt » Fr 14. Feb 2020, 19:22

Servus Fredl und Werner

Mich freuts, dass ihr wieder einladet! Und pfeif doch auf den Pulverschnee, irgendwas Weißes wird es schon haben. ;)
Bei einem Treffen sollte eh das Gemeinschaftliche und das Fachsimpeln im Vordergrund stehen. Fahren im perfekten Schnee kann man auch allein. Und wer weis, vielleicht finden sich auch ein paar Greenhörner ein.

Wünsche Euch gute Gespräche! Und vergesst die Sonnencreme nicht. :D
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2

bigfrog
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 52
Registriert: So 1. Dez 2013, 18:49
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Internationales Pistenraupen Treffen Ruhpolding 2020

Beitrag von bigfrog » So 16. Feb 2020, 09:40

Servus mitnanda,

Dank Fredl's und Werners Einladung waren Gestern mal wieder alle Plätze auf der Autobahn Richtung Siegsdorf restlos ausverkauft!
Danke Fredl und Werner für die super gmiatliche Organisation!
Ich Wünsch euch für Heute noch ne Mega Gaudi und wenig Kettenabläufer! Hauts nei!
Anbei noch a paar Knipser vom Samstag!

Grüße Alfons
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

werner
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 32
Registriert: Di 6. Jan 2015, 00:19
Modelltyp und Massstab: Dicke 600 W graupner1:12 1:16
Postleitzahl: 83376
Land: Deutschland
E-mail: wolfgruber@web.de
Wohnort: 83376 Truchtlaching

Re: Internationales Pistenraupen Treffen Ruhpolding 2020

Beitrag von werner » Mo 17. Feb 2020, 21:50

IMG-20200216-WA0095.jpg
IMG-20200216-WA0061.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

werner
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 32
Registriert: Di 6. Jan 2015, 00:19
Modelltyp und Massstab: Dicke 600 W graupner1:12 1:16
Postleitzahl: 83376
Land: Deutschland
E-mail: wolfgruber@web.de
Wohnort: 83376 Truchtlaching

Re: Internationales Pistenraupen Treffen Ruhpolding 2020

Beitrag von werner » Mo 17. Feb 2020, 22:11

Auch mein enkel ist schon bei der sache
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 267
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Re: Internationales Pistenraupen Treffen Ruhpolding 2020

Beitrag von fredl » Mo 17. Feb 2020, 22:28

Servus beinand ;)

Ein wiederum einzigartiges, schönes Treffen liegt schon wieder hinter uns. Ich hoffe, alle Teilnehmer sind wieder gut und einigermaßen zügig heim gekommen!?
Nochmal an jede Einzelne/jeden Einzelnen, die daran teilgenommen haben, ein herzliches Dankeschön für`s Kommen und Helfen!!!

Ein ganz großes extra Dankeschön geht an unsere Küchenchefin Birgit, die Gott sei Dank trotz Zubereitung von Weißwürschten, Wienern, Debrezinern, Kaffee und Kuchen, ein paar Minuten an den Steuerknüppeln verbringen konnte :)

Vielen Dank auch an den Wirt und die Liftbetreiber, dass Sie uns die Anlage auch ohne Ihre Anwesenheit, zur freien Verfügung gestellt haben! Das ist wirklich keine Selbstverständlichkeit! 8-) 8-) 8-)

Das Wetter war ja eigentlich bestens und die Beschaffenheit des Untergrundes ging von festgefroren um 10 Uhr, bis richtig schön sulzig um 13 Uhr, um dann für die frühabendliche Flutlichtfahrt bei sternenklarem Himmel, wieder in den optimalen Zustand zu wechseln :D

Die Fahrt unter unserer neuen Flutlichtanlage, war für mich dann auch der absolute Höhepunkt!

Kurz zu meinem "Ferstl Pepi":
Leider fehlt es ihm momentan noch an der Oberbekleidung und ihm war es zu wenig eisig, er ist ja Speedfahrer und er kam mit dem aufgebrachten Wachs bei diesen Temperaturen nicht so richtig vorwärts :lol:
Er freut sich aber schon auf den ersten Wettbewerb in Friedrichshafen - liebe Gegner, zieht euch warm an 8-)

Um auch allen Anderen einen Eindruck vom Treffen zu vermitteln, hier ganz kommentarlos (Datenschutz :lol: ), einige Bilder:

IMG_7408.jpg
IMG_7409.jpg
IMG_7410.jpg
IMG_7411.jpg
IMG_9499.jpg
IMG_9500.jpg
IMG_9516.jpg
IMG_9519.jpg
IMG_9520.jpg
IMG_9502.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von fredl am Di 18. Feb 2020, 08:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 267
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Re: Internationales Pistenraupen Treffen Ruhpolding 2020

Beitrag von fredl » Mo 17. Feb 2020, 22:37

IMG_9504.jpg
IMG_9507.jpg
IMG_9509.jpg
IMG_9514.jpg
IMG_9523.jpg
IMG_9525.jpg
IMG_9528.jpg
IMG_9530.jpg
IMG_9533.jpg
IMG_9536.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 267
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Re: Internationales Pistenraupen Treffen Ruhpolding 2020

Beitrag von fredl » Mo 17. Feb 2020, 22:46

IMG_9547.jpg
IMG_9551.jpg
IMG_9553.jpg
IMG_9555.jpg
IMG_9556.jpg
IMG_9564.jpg
IMG_9565.jpg
IMG_9569.jpg
IMG_9571.jpg
IMG_9574.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten