Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 721
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Beitrag von Klaus Bergdolt » Mo 4. Nov 2019, 11:27

Fieselfix hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 06:08
schön war's:
Da schließ ich mich an 8-) :
Korrektur: Der "Wahnsinnige Kiosk" ist natürlich von Alfons!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2

werner
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 26
Registriert: Di 6. Jan 2015, 00:19
Modelltyp und Massstab: Dicke 600 W graupner1:12 1:16
Postleitzahl: 83376
Land: Deutschland
E-mail: wolfgruber@web.de
Wohnort: 83376 Truchtlaching

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Beitrag von werner » Mo 4. Nov 2019, 22:25

Super Sache die Lawienen

Benutzeravatar
trauti67
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 178
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 20:57
Modelltyp und Massstab: 1:12 / 1:32
Postleitzahl: 72474
Land: Deutschland
E-mail: trauti@t-online.de
Wohnort: 72474 Winterlingen
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Beitrag von trauti67 » Di 5. Nov 2019, 10:18

....ich hätte es noch ein paar Tage mit euch ausgehalten. :D
Es waren für mich wieder 4 tolle Tage in Friedrichshafen und ich bin stolz dabei sein zu dürfen.

Vielen Dank an dich Sara für die super Organisation, Hotel und Restaurants waren perfekt. mille grazie.

Dangscheee an Klaus, für die humorvolle und unterhaltsame Moderation über 3 Tage und an Henrik für seine fachmännischen Erklärungen 8-) :twisted:

Hier ein paar Eindrücke.
Endlich geht´s los.jpg
toller Hallenstandort.jpg
Warnschild Lawinensprengung.jpg
Monte Krawallo.jpg
Monte Krawallo Winde.jpg
Familientreffen.jpg
Familientreffen1.jpg
hoch konzentriert.jpg
1zu87.jpg
volles Haus.jpg
Ich freue mich schon auf 2020.
Bis bald.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bigfrog
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 51
Registriert: So 1. Dez 2013, 18:49
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Beitrag von bigfrog » Mi 6. Nov 2019, 17:19

...Bingo Flamingo!😎😎😎😎

Ich kann mich den Text Vorheriger nur anschließen!
Alles Top Organisiert, Top Moderiert und Top Absolviert!
Danke an Klaus, Sara und an den Rest der Meute! Es war Mega Bombe!
Das Wochenende, kann man nicht in Worte fassen, dieses 🤟Team🤟muss man erlebt haben und ich bin stolz darauf es erleben zu dürfen!

Also dann bis zur nächsten Sprengung!

Beste Grüße,
Alfons

Benutzeravatar
Speedy
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 73
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 23:52
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:12 / 1:16
Postleitzahl: 6018
Land: Schweiz
E-mail: danidubach@bluewin.ch
Wohnort: Buttisholz
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Beitrag von Speedy » Do 7. Nov 2019, 13:03

Auch dem "fremden" Schweizer hats gefallen :lol:

Es war wieder eine super tolle Messe mit super umgesetzten Ideen Monte (Tobi) Krawallo, die Disco Bar von Alfons, die Shows, Moderation von Klaus und die Intervievs mit Hendrik über die Gas Ex Anlagen.
Die spontan eingebaute Oldie Parade war ein weiteres Highlight was die ganze Truppe so besonders und äusserst kreativ macht.
Nicht zu vergessen die schönen Abende nach der Messe mit dem ganzen Haufen. Echt TOP !

Einen lieben dank an Sara für die super Organisation und allen anderen auch. Es macht richtig Spass mit der Truppe zusammen

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Dani
Unterwegs mit Pistenbully 600 Polar SCR von Pistenking, AlpinFlexFräse, Räumschild Polar, Beier Soundmodul mit ScaleArt Soundbox, Graupner MC26, 4.5to Winde im Bau, SUFAG Schneerzeuger
Dickie Pistenbully auf Pistenking Chassis in blauer Lackierung

Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 721
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Beitrag von Klaus Bergdolt » Do 7. Nov 2019, 20:32

Na ihr seid ja alle im Siebten Himmel. ;)

Gerade entdeckt:
Ab 4.23 ist Gerd voll in Action: https://www.youtube.com/watch?v=cKb9CrZN_0Q
Und der Monte Krawallo ab 13.33: https://www.youtube.com/watch?v=dV1oRT7Xw-c
Danke fürs filmen!
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2

Benutzeravatar
ToFro
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 55
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 21:25
Modelltyp und Massstab: Pistenking PB600
Postleitzahl: 35091
Land: Deutschland

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Beitrag von ToFro » Do 7. Nov 2019, 22:29

Hallo liebe Fans der Pistenraupen,
mit ein paar Tagen Abstand möchte ich mich auch noch herzlich bei allen für das geniale Team der Faszination Modellbau 2019 bedanken. Ganz besonderen Dank an den Pistenraupen-Papa Klaus und die Räuple-Mutti Sara für die geniale Organisation. :P
In den Lawinenberg hatte ich viel Arbeit gesteckt und im Vorfeld Bauchschmerzen gehabt, ob alles wunschgemäß funktioniert. Der eigentliche Test erfolgte erst in FN! :roll: Es hat aber alles gehalten und ich freue mich besonders, dass durch die "Grundierung" mit weißem Nickistoff und ein wenig "Plastikschnee" darauf die 75% Steigung (37°) tatsächlich von zahlreichen Modellen auch ohne Winde bewältigt werden konnten! Absolut scale!!!
Es hat alles bestens geklappt, wir konnten viele Gags und Details genießen und wir alle haben bei bester Stimmung dazu beigetragen, dass es unvergessliche Tage waren. Ich habe schon wieder bekloppte Ideen für 2020 und freue mich auf kreative Stunden im Bastelkeller. :D
Hier noch ein paar Highlights von meiner Speicherkarte. Hoffentlich treffen wir alle uns nicht erst zu FN2020 zu nächsten Schiebungen! ;)
Euer 1:12er Sprengmeister Tobi.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Watch out where the huskies go,
never eat the yellow snow!

HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 305
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Beitrag von HeikoMuff » Fr 8. Nov 2019, 13:02

Hallo Pistenraupenfreunde,

jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Was soll ich lange schreiben, ich kann mich den Worten der Vorrschreiber nur anschließen. Wir hatten auch dank der tollen Organisation von Sara und Klaus wieder drei schöne Messetage. Ein ganz dickes Dankeschön dafür an alle Beteiligten, es war wie immer spitzenmäßg mit euch. Was mich persönlich sehr begeistert hat war Tobis Lawinensprengung. Das war absolut genial :idea: und eine super Bereicherung unseres Pistenraupenparcours. Auch die Seilbahn kam beim Publikum sehr gut an und hielt trotz der anfänglichen Probleme die drei Messetage ohne größere Defekte durch. Die Vorführungen waren super und können auch ohne bezahlte Showtruppe mancher Messeshow (Ich denke da sofort an die Roadworker :-))) :lol: ) locker das Wasser reichen.

Viele Grüße und bis die Tage,

Heiko

Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 721
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Beitrag von Klaus Bergdolt » So 10. Nov 2019, 19:25

Freut mich, dass alle happy waren! Danke für die vielen Bilder!

Hatte heute Henriks Worte wegen der passwortgeschützten Sprengerei in den Ohren.
...funzt wirklich nicht. :( :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2

Benutzeravatar
ToFro
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 55
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 21:25
Modelltyp und Massstab: Pistenking PB600
Postleitzahl: 35091
Land: Deutschland

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Beitrag von ToFro » So 10. Nov 2019, 22:16

:roll:
Klaus, Klaus, Du bist echt ein Knaller!
:lol:

Beste Grüße,
Tobi.
(Ich habe die Passwörter, meine Rohre können knallen...)
:D
Watch out where the huskies go,
never eat the yellow snow!

Antworten