Wer ist Pistenraupenfahrer?

Hier ist alles erlaubt
Benutzeravatar
Kässbohrer-fan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 246
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 14:22
Modelltyp und Massstab: Pistenbully 1:43 Pb 600 Polar 1:12
Postleitzahl: 3920
Land: Schweiz
E-mail: fabian.kipfer@gmail.com
Wohnort: Zermatt

Wer ist Pistenraupenfahrer?

Beitrag von Kässbohrer-fan »

Hallo alle zusammen

Mich interessirt wie viele hier im Pistenraupenforum Pistenraupenfahrer sind oder einmal Pistenraupenfahrer werden möchte?
Und wielange ihr diesen Beruf macht und wie ihr euch bewerben musstet für diesen Job(was ihr vorher für einen Job hattet? Was macht ihr fahrer so im Sommer?
Ich mach dann mal den anfang. Ich möchte einmal Pistenraupenfahrer werden.

Gruss
Kässbohrer-fan
Pistenbully 300W 4-ever
Benutzeravatar
Winterberger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 417
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 20:59
Modelltyp und Massstab: Hämmerle 1:16, Graupner mit Pistenking Karo/Winde
Postleitzahl: 59955
Land: Deutschland
E-mail: m.lechtenfeld@web.de
Wohnort: Winterberg/Sauerland

Re: Wer ist Pistenraupenfahrer?

Beitrag von Winterberger »

Hallo Kässbohrer-Fan.
Ich bin zwar kein Pistenbullyfahrer (auch wenn ich es gerne wäre) aber ein guter Bekannter von mir ist es. Soweit ich weiß hat er zuerst ein paar Jahre als "Liftboy" am Ankerlift gearbeitet. Nachdem der Ankerlift schließlich duch einen 6er-Sessellift ersetzt wurde, hat er sich dann auf eine freie Stelle beworben und wurde sofort genommen. Letzten Winter hatte ich dann auch das Vergnüngen im nagelneuen Pistenbully 600W mitzufahren, den ich auch in 1:12 besitze :D

Liebe Grüße Markus
http://www.skiliftkarussell.de/
Meine Fahrzeuge: Hämmerle Schneemaus 1/16
Graupner Pistenbully Originalversion 1/12
Graupner mit Pistenking Karosserie / Winde
Benutzeravatar
Kässbohrer-fan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 246
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 14:22
Modelltyp und Massstab: Pistenbully 1:43 Pb 600 Polar 1:12
Postleitzahl: 3920
Land: Schweiz
E-mail: fabian.kipfer@gmail.com
Wohnort: Zermatt

Re: Wer ist Pistenraupenfahrer?

Beitrag von Kässbohrer-fan »

Hey Markus
Winterberger hat geschrieben:(auch wenn ich es gerne wäre)
warum machst dus dan nich?
Da hat dein bekanter schweingehabt, das sie einen 6 Seselbahn
gebaut haben. :) Ich möchte auch mal in einem 600W mitfahren!
Kenne leider niemanden der in einem solchen Skigebiet arbeitet
die ein 600 haben :( Aber man kann ja bei den Jungfrau-Bahnen
soviel ich weiss mit fahren wen man zahlt. :)

Lieber Gruss
Fabian

Pistenbully 300W 4-ever
pawnee
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Okt 2010, 19:38
Postleitzahl: 8625
Land: Oesterreich

Re: Wer ist Pistenraupenfahrer?

Beitrag von pawnee »

Ich bin Fahrer. Wieviel muss man da fürs mitfahren bezahlen????
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Wer ist Pistenraupenfahrer?

Beitrag von pistenjäger »

Mitfahren ist so eine Sache. Es war schon mal das Thema in den Forum beschrieben. Wenn man abends an den Garagen wartet und nett fragt ist das bestimmt kostnfrei. Da sind die nicht alleine unterwegs. Der eine oder andere erzählt gerne von seiner Raupe und dem Fahren. Das an der Firstalm in Grindelwald welche sich das angeblich zahlen lassen, na ja. Wenns einem das wert ist.

Gruß Michi
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: Wer ist Pistenraupenfahrer?

Beitrag von Georg »

Fahren tu ich auch :D

und wer fürs mitfahren bezahlt ist meines erachtens ned ganz Dicht. So wie Michi es geschrieben hat sehe ich des auch so.

Außerdem ist zu beachten das manche Unternehmen es nicht wollen wenn jemand mit fährt.
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Benutzeravatar
Winterberger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 417
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 20:59
Modelltyp und Massstab: Hämmerle 1:16, Graupner mit Pistenking Karo/Winde
Postleitzahl: 59955
Land: Deutschland
E-mail: m.lechtenfeld@web.de
Wohnort: Winterberg/Sauerland

Re: Wer ist Pistenraupenfahrer?

Beitrag von Winterberger »

Um hier bei uns in Winterberg Pistenbullyfahrer zu werden muss man auch schon etliche Jahre beim Liftbetreiber gearbeitet haben. Und die Zeit habe ich leider nicht :( Aktuell stehen bei uns im Skiliftkarussell zwei 600W und da wird sicher noch einer dazukommen :D
http://www.skiliftkarussell.de/
Meine Fahrzeuge: Hämmerle Schneemaus 1/16
Graupner Pistenbully Originalversion 1/12
Graupner mit Pistenking Karosserie / Winde
Benutzeravatar
Kässbohrer-fan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 246
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 14:22
Modelltyp und Massstab: Pistenbully 1:43 Pb 600 Polar 1:12
Postleitzahl: 3920
Land: Schweiz
E-mail: fabian.kipfer@gmail.com
Wohnort: Zermatt

Re: Wer ist Pistenraupenfahrer?

Beitrag von Kässbohrer-fan »

Hey Leute

Ich finde es eigentlich auch scheisse, wenn man bezahlen muss :(
Ich hab in dieser Woche herausgefunden, dass die gotte meiner
Schwester einen Cousin hat der bei den Jungfraubahnen arbeitet.
Ich frage einfach ihn ob ich mal mitfahrenkann.:)

Lieber Gruss

Kässbohrer-fan

Pistenbully 300W 4-ever!
Zuletzt geändert von Kässbohrer-fan am Mo 25. Okt 2010, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
robin kunze
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 23. Nov 2008, 15:06
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 70186
Land: Deutschland
E-mail: robinkunze@hotmail.de
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wer ist Pistenraupenfahrer?

Beitrag von robin kunze »

hallo
also ich bin vor ca. 4 jahren einfach in südtirol zur garage gegangen und habe gefragt ob er mich vllt ein bisschen mitnimmt,klappte auf anhieb, als wir dann so redeten meinte er ob ich morgen auch mitfahren will.. ,weil ich ihm erzählt habe was mich an den so faszieniert.Seit diesem tag fahr ich bei ihm mit bis alles fertig präpariert ist.
Vor 2 jahren nahm ich mein Modell in 1:12 mit und zeigte den raupenfahrern dort stolz meine raupe,
ihr glaubt nicht wie begeistert die waren wollten alles genau anschauen usw.
So freute ich mich auch riesig als ich, seinen PB 600WPolar fahren drufte.
Er meinte dieses wetter sei gut für den"Einstieg",es schneeite und es lag fast 10cm neuschnee auf der piste.
ich strengte mich an und versuchte schild und fräse gut zu bedienen. War eines der schönsten momente in meinem leben!!
Am nächsten tag sagte er zu mir ob ich die gesamte piste machen will, okay sie war nur 750m lang aber es reichte für den Anfang
Also wechselten wir die Sitze und ich fuhr los,er schlief nebenbei :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ABER NUN ZURÜCK ZUM EIG. THEMA:
er sagte wenn ich fahrer werden will,wenn ich älter bin sollte ich mich bei dem Skigebiet melden denn es ist eig. jeden winter platz frei er sagte auch,dass sie auch Anfänger die noch keine pistenraupe gefahren sind nehmen würden wenn platz wäre also eig. ganz normal bewerben und so wie in anderen jobs auch, hoffen das man genommen wird.
Gruß Robin


Pistenbullys sind die Besten!
Benutzeravatar
Kässbohrer-fan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 246
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 14:22
Modelltyp und Massstab: Pistenbully 1:43 Pb 600 Polar 1:12
Postleitzahl: 3920
Land: Schweiz
E-mail: fabian.kipfer@gmail.com
Wohnort: Zermatt

Re: Wer ist Pistenraupenfahrer?

Beitrag von Kässbohrer-fan »

Hey

Cool, das mach ich mal bei den skiliften Bumbach (Emmental) :lol: :lol: :lol:
Nein, ich hab da vor 2 Jahren mal etwa 3 Stunden mitfahren dürfen,
dan noch einwenig selber. Es war zwar nur ein PB 170 DR,
hat aber trotzdem spass gemacht. :D
Seit letztem Winter haben sie eine zweite Maschine.
Es ist ein Prinoth Everest.
Ich hab noch eine frage zum 600 und zwar: kann mir jemand
den Joystick erklären? ich komm nicht ganz mit, welcher
Knopf welche Funktion hat?

Lieber Gruss

Kässbohrer-fan

Pistenbully 300W 4-ever!
Antworten