Foto CD von Pistenbully´s

Hier ist alles erlaubt
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Foto CD von Pistenbully´s

Beitrag von Georg »

Hallo Leute,

da ja nicht jeder so wie ich an und auf einem Pistenbully sitzt hab ich mir gedacht, wie sieht es aus, wenn ich für Modellbauer mal eine Fotosession mache.

D.h. für Leute die nicht jeden Tag einen PB sehen. Und zum Zwecke des Modellbau´s!!

Also ich würde mich bereit erklären, vom 240D, dem 300D, 300Polar, 600 Fotos zu machen, Detailfotos!!! Wo man soviel Bilder wie möglich bekommt, sodass nicht jeder immer nachschlagen muss (wie sah dass den aus,etc....)

Ich würde eine CD machen,mit diesen Infos eben, Bilder Bilder Bilder und nochmals Bilder. Ich denke es würde sehr viele Modellbauern helfen, Detailfotos vom Original jedes mal zu sehen wenn man es will. Ich könnte natürlich mit sehr viel aufwand auch diverse Teile abmessen und die dann dazu auf die CD geben.
Das ganze ist ja nicht verboten, da es ja meine Bilder dann sind und meine Messerei.

Wie sieht das aus, besteht interesse?

VORAUSSETZUNG: Viel viel viel Interesse, sonst mach ich das nicht. Und wenn es soweit kommen würde, dann gäbe es diese Info CD von mir erst im Sommer 2009!!!!

Na??? Wie sagt man so schön Baust du noch oder fährst du schon?? :D :lol:

LG

Georg
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Chris
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 120
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:33
Modelltyp und Massstab: PB300W 1:10
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Foto CD von Psitenbully´s

Beitrag von Chris »

Mach doch nen Topic mit Biledersammlung evtl nach Modellen getrennt so kann jeder noch ergänzen, könnte auch einiges beitragen
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Foto CD von Psitenbully´s

Beitrag von Pistenking »

Hallo Georg
Deine Idee mit der Foto-CD ist gut. Ich arbeite ja auch nach Bildern die ich mir gemacht habe. Denn ich kann mir nicht jede Kleinigkeit merken und habe auch keinen PB vor der Haustüre :( . Irgend wann bin ich über ein Angebot eines Fotobuches/heft im Internet gestolpert. Ich hab mir dann ein DIN A4 Heft mit 50 Seiten und ca. 200 Bildern machen lassen. Das kostet naürlich mehr als eine CD und kann man auch nicht so einfach kopieren ist aber für mich Gold wert. Es geht nichts über ein gutes Bild auf einem guten Papier. Hier mal ein kleiner Auszug (6von 50 Seiten).

Bild

Falls an sowas interesse besteht kann ich das Heft auch noch nachbestellen. Es hat ca. 20Euro gekostet.

Gruß, Andi
Chris
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 120
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:33
Modelltyp und Massstab: PB300W 1:10
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Foto CD von Psitenbully´s

Beitrag von Chris »

Das sind mal coole Fotos.

Aber ich möchte trotzdem nochmals Anregen dies als Topic zu gestalten. Das ist für uns alle von Vorteil ob zum schaun oder ausdrucken und als Bauhilfe zu verwenden oder ähnliches.
So kann man immer reinschaun und vor allem fortlaufend ergänzen, jeder hat mal wieder irgendwo Fotos gemacht
Bei den topic könnte man auch nach Baureihen sortieren.
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Foto CD von Psitenbully´s

Beitrag von Pistenking »

Hallo Chris
So etwas gibt es schon auf http://www.pistenraupe.de . Das brauchen wir nicht noch mal erfinden ;) Oder habe ich dich falsch verstanden?

Gruß, Andi
Mario S.
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 151
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:17
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 56581
Land: Deutschland
Wohnort: DE 56581 Ehlscheid
Kontaktdaten:

Re: Foto CD von Psitenbully´s

Beitrag von Mario S. »

Ich stimme Georgs Idee zu, denn gerade die Abmessung interessieren mich.
Gruß Mario
André Nevian

Re: Foto CD von Psitenbully´s

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

ja wäre eine feine Sache wenn es den dann auch dazu kommt und auch bei 2009 bleibt... :D Dann bin ich dabei
Felixschuster
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 75
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 11:58
Modelltyp und Massstab: PB 600Polar (W) 1:12
Postleitzahl: 94078
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Foto CD von Psitenbully´s

Beitrag von Felixschuster »

Hallo

ich hätte da auch sofort Interesse dran vorallem auch wegen der Abmessungen

Ist wirklich ne tolle Idee wäre super wenn du das umsetzten würdest.
Gruß Felix



Pistenbully-Power
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: Foto CD von Pistenbully´s

Beitrag von Georg »

So Leute,

die Fotos sind zu 90% genkipst, bei den Maßen muss ich mir noch was überlegen, wie man das am vernünftigsten rüber bekommt.
Also es wird im Frühjahr/ Sommer die Foto CD vom 300D/W 300Polar/W und dem 600er geben. Die 600W/Polar folgt etwas später.
Auf der CD werden wie gesagt saubere Detailfotos und gegebenfalls auch einige Maße zu sehen sein. Fertig wird eine CD ca. aus 150-200 Bildern bestehen, plus einem Doku mit den Maßen. (Alle werden es nicht sein, dafür hab ich keine Zeit, denn da könnte ich dann gleich in der Pistenraupe Übernachten.)

Ich werde jede CD natürlich auch mit einem Copy schutz versehen, das der Fachmann macht.

Des weiteren wird sie auch nicht Gratis sein, aber die unkosten müssen gedeckt sein.

Ich schätze mal, 10 Euro wird sie kosten.
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
missyd
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 127
Registriert: Di 28. Okt 2008, 11:58
Modelltyp und Massstab: PB600W 1/5
Postleitzahl: 8427
Land: Schweiz

Re: Foto CD von Pistenbully´s

Beitrag von missyd »

Für den 600W Polar würde ich mich auch interessieren .... Ideal wäre jedes Foto auf Papier .... den beim Bauen habe ich keine Lust ständig den PC zu starten um ein Bild zu suchen. Aber ich nehme auch eine CD.
Antworten