Pb 36.145 D Oldie but Goldie

Hier ist alles erlaubt
Antworten
bigfrog
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 44
Registriert: So 1. Dez 2013, 18:49
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Pb 36.145 D Oldie but Goldie

Beitrag von bigfrog » Mi 4. Apr 2018, 16:55

Servus beieinand,

Heute an der Mautstation Hochgurgel, einen der ersten Garde entdeckt!

Gruß Alfons
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 302
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: Pb 36.145 D Oldie but Goldie

Beitrag von HeikoMuff » Mi 4. Apr 2018, 21:44

Hallo Alfons,

ja sehr schön :D . Da geht doch einem das Herz auf. Leider gibt es solche Oldies immer weniger und ich finde es super, dass doch einige der alten Raupen von Liebhabern wieder hergerichtet werden. Scheinbar plant ja auch Kässbohrer in Laupheim ein kleines Museum seiner Oldtimer einzurichten. Da wäre in diesem Zusammenhang auch mal wieder eine Besichtigung der heiligen Hallen interessant.
Übrigens ist so eine Raupe auch ein super Modellbauprojekt für Anfänger, da diese ohne große Rundungen auskommen und das Design der Maschine noch nicht so wichtig wie in der heutigen Zeit war. Es ist halt alles noch Eckig, funktionell und einfach gehalten.

Alfons: Wem gehört die Raupe eigentlich? Ich denke der Pistenbully ist ja bestimmt eine Leihgabe. Konntest du da was in Erfahrung bringen?

Viele Grüße, Heiko

bigfrog
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 44
Registriert: So 1. Dez 2013, 18:49
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Pb 36.145 D Oldie but Goldie

Beitrag von bigfrog » Do 5. Apr 2018, 15:25

Servus Heiko,

War gestern nur zufällig dort oben und habe da nicht viel über diverse Besitzer nachgedacht! Wenns dich interessiert und es mir morgen zeitlich nausgehen sollte tiegere ich gerne nochmal hoch!
Aber ich denke da der Bully sehr einsatzbereit aussah und noch das Hochgurgelwappen trägt wird er im Dienste des dort angesiedelten Musseums stehen!
Dort findet übrigens noch bis Anfang 2019 eine Ausstellung über Historische Schneefahrzeuge statt!
Gruß Alfons
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 302
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: Pb 36.145 D Oldie but Goldie

Beitrag von HeikoMuff » Do 5. Apr 2018, 16:36

Hallo Alfons,

danke für das Angebot, aber das ist mir jetzt nicht so wichtig, dass du dafür noch einmal extra hoch zum Joch fahren musst. Marc hat ja schon Bilder von der Ausstellung hier im Forum gepostet. Wenns nicht so weit wäre würde ich mir das Ganze auch gerne mal anschauen :( .

Viele Grüße, Heiko

Antworten